Private Nachrichten - Antworten

Vorschläge, Kritiken, Ideen sind sehr willkommen

Moderator: freeMOF.de-Administratoren

Carlos
Lehrling
Beiträge: 125
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 83734 Hausham

Private Nachrichten - Antworten

Beitragvon Carlos » Di 09.10.2001 15:10

Servus!

Erhält man eine private Nachricht (kann man das nicht optisch anzeigen, ich schalte nie den Ton an, finde ich aufregend) und man will darauf antworten, ist es sehr unpraktisch, daß die Nachricht nicht mehr zu sehen ist. Bei längeren Schreiben erfordert das das Hirn eines Elefanten.


Gruß Karl
Bild
es kann nur Einen geben - Boxer

Benutzeravatar
MiBo
Testfahrer
Beiträge: 1680
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 67574 Osthofen

Beitragvon MiBo » Di 09.10.2001 15:14

Hallo Karl,

die optische Anzeige ist da, oben steht dann " Sie haben eine persönliche Nachricht" oder so ähnlich. Das Problem mit dem Elefantenhirn kannst du durch den "Zitieren" Button lösen.
Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Gruß

MiBo

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Di 09.10.2001 15:15

Hi!

Was man vielleicht noch einbauen sollte, ist die Möglichkeit mehrere PMs aufeinmal zulöschen.

Wenn man länger sich nicht drumgekümmert hat, ist das Löschen wirklich mühsam...

Gruß

CHris

Benutzeravatar
Aristo
Meister
Beiträge: 643
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: 13629 Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Aristo » Di 09.10.2001 15:35

Was Mibo sagt, ist ansatzweise richtig ... wenn ich eine Antwort kriege, weiss ich oft die Frage nicht mehr :-( Aber ich kann mich ja nicht darauf verlassen, dass der andere mich "zitiert" ...

So ein System, wo der ganze Mailwechsel immer hin und her wechselt, wie im Postfach des www.berlinonline.de (hab ich schon mal an anderer Stelle drauf hingewiesen), wäre wirklich sinnvoll. Wir sind ja alle nicht mehr die jüngsten :aetsch: , Elefantengedächtnis hin oder her :-)

Gruss
Sylvia
*********************************
Echte Hexe mit drei Katzen

jensel
Meister
Beiträge: 824
Registriert: Di 31.07.2001 12:00

Beitragvon jensel » Di 09.10.2001 15:50

Wieso macht ihr so komplizierte Sachen nich per Mail? Da habt ihr immer den roten Faden zur Hand :)

MfG Jens

Udo
freeMOF Champ
Beiträge: 2536
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: Wi

Beitragvon Udo » Di 09.10.2001 15:58

Richtig Jens,
das frag ich mich auch!

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Di 09.10.2001 15:58

Wieso macht ihr so komplizierte Sachen nich per Mail? Da habt ihr immer den roten Faden zur Hand :)


Jens, einige haben hier kein Email eingetragen und ich hatte letzte Woche eine "Zurückweisung" meines Emails an Jemanden hier, weil er Hotmail-Accounts global filtert.

Michael

Udo
freeMOF Champ
Beiträge: 2536
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: Wi

Beitragvon Udo » Di 09.10.2001 16:10

Das ist ein grundsätzlich anderes Problem, mit Hotmail oder nicht.

Ich finde wir brauchen hier keine Mail-Funktionalität im Forum, weil es sowas im Internet schon seit langem gibt!

Gruß
Udo

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Di 09.10.2001 16:18

Kein "anderes Problem".

Auf die Frage, warum nicht per Mail kommuniziert wird/wurde, habe ich zwei Beispiele aufgezeigt, wo es nicht geht.
Und nu?

Das "automatische" Quoten bei den PN muss IMO gehen, funktioniert im Boxer-Forum ja auch perfekt (gleiche technische Basis wie freeMOF)

Gruss Michael

_________________
1150 GS "Der Berg ruft"
GL 1500 "Mutti, hol die Chips"
Uralgespann "Ein Tritt frei"
MZ TS 250/1 "rrrrrrrrääääängdängdäng"
Zuletzt geändert von wingevil am Di 09.10.2001 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

PitB
freeMOF Champ
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 8020 Graz

Beitragvon PitB » Di 09.10.2001 16:21

Ist doch ok so wie's ist.

Der 'rote Faden' ergibt sich durchs zitieren und wenn man nach oben rechts schaut, da sieht man ob was da ist oder net.

Und wenn ich was weggeschickt hab, dann lösch ich die Auslösernachricht - so bleibt des Kaschterl leer.

Fertich!

Carlos
Lehrling
Beiträge: 125
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 83734 Hausham

Beitragvon Carlos » Di 09.10.2001 16:25

Servus!

Schön und gut, aber bei mir hat es eben nicht angezeigt.
Ich habe nur durch Zufall mal in den "Briefkasen" reingeschaut und dann eine Nachricht entdeckt.
Die von MiBo hat es dann angezeigt.

Gruß Karl
Bild

es kann nur Einen geben - Boxer

PitB
freeMOF Champ
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 8020 Graz

Beitragvon PitB » Di 09.10.2001 16:29

Carlos: bei mir zeigts auch nicht an, solange ich 'nur' als Gast unterwegs bin. Erst wenn ich mich eingeloggt hab oder ne Antwort geschrieben hab, dann erscheint da die '1' vor private Nachrichten.

Benutzeravatar
Guzziresi
Lehrling
Beiträge: 297
Registriert: Di 04.09.2001 12:00
Wohnort: 90478 Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Guzziresi » Di 09.10.2001 16:39

Hi Michi,

Michael Rother schrieb am 2001-10-09 15:58 :

Jens, einige haben hier kein Email eingetragen und ich hatte letzte Woche eine "Zurückweisung" meines Emails an Jemanden hier, weil er Hotmail-Accounts global filtert.


Des war wahrscheinlich ich.

Das Problem liegt aber bei GMX. Meine Email-Addi wird an GMX weitergeleitet und da sind Accounts von Massendomains wie aol, yahoo, msn und hotmail defaultmässig im Spamfilter.
Hab den jetzt ausgeschaltet.

Cu

Dieter
GG
Dieter
alias
Bild

BREVA V 1100 Bj.05 Rosso Corsa "Donna Rossa"

MGML # 224 / MGCM # 328
http://www.guzziresi.de
http://www.california2.de

Udo
freeMOF Champ
Beiträge: 2536
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: Wi

Beitragvon Udo » Di 09.10.2001 16:42

Dieter,

dann müßte GMX sich selbst auch defaultmässig filtern, konsequenterweise!



Gruß
Udo

Benutzeravatar
Walter Schmidt
Rennmechaniker
Beiträge: 1218
Registriert: Di 04.09.2001 12:00
Wohnort: 91220 Schnaittach

Beitragvon Walter Schmidt » Di 09.10.2001 16:43

Also ich finde das recht lecker gelöst mit der Stimme...Sie haben Nachrichten...oder so ähnlich. Wozu hab´ ich schließlich Lautsprecher an dem Teil?

Und gegen Gedächtnisschwäche hilft....äh wie heist das Teil wieder? Meine Omma hat´s auch immer getrunken. Verflixt mir fällt der Name nicht mehr ein! ;-)

Gruß
Walter

jensel
Meister
Beiträge: 824
Registriert: Di 31.07.2001 12:00

Beitragvon jensel » Di 09.10.2001 17:15

Automatisch quoten, hmmmm...
Einfach auf "zitieren" klicken, statt auf "antworten", schon isses gequotet :)
Ihr müsste dem MiBo ja net noch mehr Arbeit aufhalsen, Mensch ;)
Und die Leute, die keine Mailadresse angeben... Ich denke, es ist fast einfacher, ne anonyme Mailadresse extra fürs Forum zu erstellen als die Funktionen der privaten Nachrichten zu ändern.

MfG Jens


Zurück zu „Alles zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste