Musikforum

Vorschläge, Kritiken, Ideen sind sehr willkommen

Moderator: freeMOF.de-Administratoren

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Musikforum

Beitragvon Stephan » Mi 13.11.2002 09:09

Also irgendwie scheint das Thema Motorrad etwas "out" zu sein, gagegen vermehren sich die Musikbeiträge wie Sand am Meer.

Ich finde das ein wenig problematisch, auch aus Urhebergesichtspunkten und der daraus entstehenden Verantwortung der Forenbetreiber. Meines Erachtens reicht die "Ich mail Dich an"-Methode nicht aus, um sicher Verantwortung zu entziehen.

Daher möchte ich anregen, dass man für diejenigen, die das Thema Musik interessiert, eine eigene Ecke einrichtet, für die man auch den Zutritt eigens anmelden muss (eigene Benutzergruppe). Damit wird das ganze nach Aussen "unsichtbar".

In der neuen Softwar hat man auch den Vorteil des auto-pruning, aber bei der Masse der Beiträge hier reicht das m.E. nicht aus.

Gruss

Stephan

Benutzeravatar
Philipp
Rennmechaniker
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 14.07.2001 12:00
Wohnort: 70619 Stuttgart

Beitragvon Philipp » Mi 13.11.2002 09:46

Stephan,

das Posten von MP3-Files in diesem Forum ist nur dann zulässig, wenn dem Poster die entsprechenden Rechte zur Veröffentlichung der Files vorliegen.
Sofern uns Hinweise vorliegen, dass dies in Einzelfällen nicht der Fall ist, werden wir die entsprechenden Links aus dem Forum entfernen. Allerdings ist es uns nicht möglich, die Vorlage einer entsprechenden Genehmigung in jedem Fall zu überprüfen. Sollten dir entsprechende Hinweise vorliegen, so bitten wir um eine entsprechende Mitteilung.

Die Einrichtung geschlossener Bereiche, die den Austausch von Musikbeiträgen fördern soll, ist erstens gegen den Sinn und Zweck dieses Forums und täuscht zweitens darüber hinweg, dass wir die Veröffentlichung entsprechender Files hier nur dulden. Ein entsprechendes (nichtöffentliches) Forum mit dem Ziel, den (evtl. sogar gesetzeswidrigen) Austausch von MP3-Files oder der gleichen zu fördern, wird es hier nicht geben.

Gruß, Philipp
Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5004
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Mi 13.11.2002 09:52

Kann ich Philipp eigentlich nur zustimmen.

Außerdem ist es relativ unproblematisch, solange die Beiträge recht schnell wieder verschinden.

CHris

_________________
DIE Treffen DIE Mof-Bilder Alles über mich Alles über Personalfirewalls
Zuletzt geändert von CHris am Mi 13.11.2002 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Thorsten
Rennmechaniker
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 18.07.2001 12:00

Beitragvon Thorsten » Mi 13.11.2002 09:55

Da ist es schon wieder, das Unwort.... vollinhaltlich :kotz:


Aber CHris hat recht. Hauptsache die Beiträge verschinden :-P

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Mi 13.11.2002 09:57

So ist er halt unser CHris... ein alter Beitragsschinder...
"...weil ich Woici weder für die Gruppe der Moderatoren, noch als User für eine Bereicherung dieses Forums halte..."

mich adelnder Kommentar des Hr. Michael Groth

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Mi 13.11.2002 10:51

Naja, Motorradbezogene Themen gehen hier eh in letzter Zeit ziemlich unter (Woran ich zugegebenermaßen auch schonmal nicht ganz unschuldig bin...).

Gruß,

Kai

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Mi 13.11.2002 11:00

Kai schrieb am 2002-11-13 10:51 :
Naja, Motorradbezogene Themen gehen hier eh in letzter Zeit ziemlich unter...


Nööö, da gibt's doch reichlich fachbezogenes:

  • Grillparty
  • Geburtstags oder sonstige Glückwünsche
  • Stammtische
  • Urlaubsgrüsse
  • Anwaltssuche
  • Religion
  • Politik
  • Rezepte und Gefräßiges
  • Witze


:-+ :-+ :-+


Was wirklich wichtig ist: kommt jetzt dieser Schmeili ins freeMOF Bild ???
Zuletzt geändert von wingevil am Mi 13.11.2002 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
nil omne


Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Mi 13.11.2002 11:26

...bei 50 Beiträgen in der Liste der "neuesten Posts" mit Wohlwollen knapp zehn, die sich mit dem Kratt an sich beschäftigen...

Das Drumherum finde gerade ich ja auch ganz nett, aber irgendwie stimmt das Verhältnis zur Zeit irgendwie nicht, oder ?

Gruß,

Kai

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Mi 13.11.2002 11:34

Und noch einmal stelle ich die Frage:
Glaubst Du, dass es mehr Motorradbeiträge geben würde, wenn man weniger Off-Topic-Beiträge postet?
Und nur um des Verhältnisses willen auf andere beiträge verzichten?
"...weil ich Woici weder für die Gruppe der Moderatoren, noch als User für eine Bereicherung dieses Forums halte..."



mich adelnder Kommentar des Hr. Michael Groth

Markus

Beitragvon Markus » Mi 13.11.2002 11:34

@Kai:
Nun, FreeMOFler sind halt nicht so einseitig orientiert wie andere. Wir haben viele Interessen, warum sollen wir uns darüber nicht auch austauschen?

Benutzeravatar
Obelix
Moderator Reisen und Treffen
Beiträge: 1030
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 58675 Hemer im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Obelix » Mi 13.11.2002 11:35

kai, ist doch ganz klar...
saisonkennzeichen mopped 04-10,
also moppedbeiträge von 04-10
also alles ganz saisonal-normal.. :-D :-D :-D
€kkI®...©Obelix [#10]

Wenn,wenn, wenn...Wenn unser Omma Klöten hätte, wär Se unser Oppa !

http://www.eckhard-sprenger.de - BILDER

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Mi 13.11.2002 11:45

Woici: Nö, das wäre ja wieder so ´ne Art "Zensur". Nur wenn hier z.B. schon wiederholt ausdrücklich nach Musik-CD´s gefragt wird ? Gibt´s dafür nicht andere Foren/Wege ? Oder da macht jemand ´nen Beitrag wegen einem Heckumbau auf und der wird beinahe totgeplaudert, obwohl der Autor nochmal darauf hinweist, das dieser Beitrag nicht in der Plauderecke steht ? Is das alles O.K. so ? Isch wäääs net...

Und wie gesagt: Ich schreibe das nicht ohne auch mal in den Spiegel zu gucken. Manchmal passiert mir auch der ein oder andere Ausrutscher (Beispiel: Beitrag zu www.motours.de), aber das ist geregelt worden.

Markus: Gebongt, klar. Aber muß man wirklich alles hier posten ? Dann mache ich auch demnächst einen Beitrag auf - "Hilfe, ich habe einen Furz quersitzen !". ;-)

Obelix: Auch klar, wobei ich die Entwicklung schon seit dem Sommer bemerke...

Gruß,

Kai

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Mi 13.11.2002 11:52

Totgeplauderte Beiträge sind ein ganz anderes Thema.
Was den Heckumbaubeitrag angeht... ich habe gerade mal reingeschaut, da er mich ansonsten überhaupt nicht interessiert hat:
die ersten 1 1/2 Seiten sind zu 100% beim Thema... und wer schweift dann ab? Zuerst der Sasse und dann direkt hinterher so ein komischer Kai... :D
Ist das so OK? Sollten sich nicht diejenigen an die Nase fassen, die solche Beitrage zumüllen?
"...weil ich Woici weder für die Gruppe der Moderatoren, noch als User für eine Bereicherung dieses Forums halte..."



mich adelnder Kommentar des Hr. Michael Groth

Markus

Beitragvon Markus » Mi 13.11.2002 11:53

@Kai:
Na, das mit dem Furz hatten wir doch heute schon.
Wärdest Du den Beitrag aufmachen, würden Dich sicherlich alle auf den bestehenden Thread hinweisen.
Allerdings könnte sowas sogar motorradrelevant sein.
Stichwort: 'Nutzung alternativer Energien' oder so. Schließlich kannst Du auf diese Weise ein paar Dosen Bohnen umweltfreundlich in Biogas umwandeln und durch die Fertigung eines entsprechenden Adapters in den Energiekreislauf des Moppeds einspeisen.

Bild

Aber wer sowas raucht (das Bild sieht nicht so aus, als würde der Inhalt dieser Zigarette den gesetzlichen Vorschriften entsprechen...), ist sich der Tragweite eines Furz-Recycling und dessen Bedeutung für die Überwindung der Knappheit fossiler Brennstoffe im 21. Jahrhunder sicherlich nicht bewußt, oder?
Zuletzt geändert von Markus am Mi 13.11.2002 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Mi 13.11.2002 12:02

Woici: Ich habe nicht behauptet, zu hundert prozent unschuldig zu sein.

Markus: Siehe oben...

Gruß,

Kai

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Mi 13.11.2002 12:12

Woici: Ich meinte übrigens einen anderen Beitrag...

Gruß,

Kai

Thorsten
Rennmechaniker
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 18.07.2001 12:00

Beitragvon Thorsten » Mi 13.11.2002 13:09

Ich bin zwar auch nicht ein großer Freund der diversen "Club 0-99"-Threads, aber wem´s Spaß macht, bitte.

Zumal zum Thema Mopped praktisch alles ausdiskutiert ist.... :-D

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Mi 13.11.2002 13:30

Jepp Thorsten, das sehe ich auch so... nacheem wir eh schon die besten Moppeds von Welt haben, was gibt es da noch zu bereden?
:-)

Und Club 0-99- Bagger- Treffen-in-Südschweden-Beiträge lese ich einfach nicht wenn sie mich nicht interessieren... wo ist das Problem?
"...weil ich Woici weder für die Gruppe der Moderatoren, noch als User für eine Bereicherung dieses Forums halte..."



mich adelnder Kommentar des Hr. Michael Groth

OnkelAchim

Beitragvon OnkelAchim » Mi 13.11.2002 13:35

nacheem wir eh schon die besten Moppeds von Welt haben

redet ihr von meinem Mopped ?

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Mi 13.11.2002 13:40

nein Achim, nicht von Deiner Rostlaube... :-)
"...weil ich Woici weder für die Gruppe der Moderatoren, noch als User für eine Bereicherung dieses Forums halte..."



mich adelnder Kommentar des Hr. Michael Groth


Zurück zu „Alles zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast