Forum Fakesicher?

Vorschläge, Kritiken, Ideen sind sehr willkommen

Moderator: freeMOF.de-Administratoren

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5030
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Forum Fakesicher?

Beitragvon CHris » Do 05.07.2001 22:19

Hi!

Wenn ja, wie?

Vorschläge, Anregungen?

Und daß mit den freiwählbaren Usernames kann ja eigentlich auch nich sein, weil ichs einfach angenehmer finde, wenn sich jemand mit richtigem Namen meldet, als mit nem Nick!

Sacht watt!

Gruß

CHris
Zuletzt geändert von CHris am Sa 07.07.2001 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5030
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Do 05.07.2001 22:20

Achso, was ihr vielleicht auch noch abstellen solltet, ist die Auswahlseite, von der man sowieso wieder auf den Beitrag zurückgeschickt wird...

Die nervt ein weng...;-o

CHris

Benutzeravatar
MiBo
Testfahrer
Beiträge: 1680
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 67574 Osthofen

Beitragvon MiBo » Do 05.07.2001 22:38

Es gibt zwei Möglichkleiten:

Entweder die Anmeldung bleibt so wie sie ist, also für jeden zugänglich.
Dann müssen die Moderatoren bei Fakes aktiv werden. Das klappt aber nur wenn jeder Mod. seinen "Job" auch ernst nimmt.

Oder aber der Registrieren Knopf wird so modifizert, das die Anmeldedaten beim Admin landen, und dieser den neuen User manuell anmeldet. Das kann natürlich ein paar Stunden dauern...

Wie soll´s gemacht werden ???

Gruß

MiBo

Thomash
Lehrling
Beiträge: 238
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00

Beitragvon Thomash » Fr 06.07.2001 00:37

Zuletzt geändert von Thomash am Di 18.09.2001 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eike
Werkstattauskehrer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 69469 Weinheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Eike » Fr 06.07.2001 07:04

Sodele - sach ich auch mal Guten Morgen :-)

Prima Arbeit

hübsches Forum, aufgeräumt, übersichtlich, nur ein bischen wenig Moped Flair ;-))... und meinst Du wirklich das Schwarz so ne gute Farbe ist ? Ziemlich düster, oder ?? Versteh ja dass es Deine Hausfarbe ist, aber könnte einen auch an anderes Erinnern...

So dann mal sehen was der Tag heut bringt. Gestern hat sich ein Finne bei mri gemeldet, der mein Moped haben will. Ein Finne !!! Der rief aus Finnland an ??? Sind die noch ganz knusper ???

Grüße

Eike

Benutzeravatar
Senn
Werkstattauskehrer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: CH8042 Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Senn » Fr 06.07.2001 10:02

Kann man nicht mein einem automatischen EMail (Danke für Deine Anmeldung oder so) als Rückantwort die angegebene Adresse beim Registrieren kontrollieren?
Wenn das EMail als unzustellbar zurückkommt, dann sollte die Registrierung des Betroffenen gelöscht werden.
Guzzi-Gruss René

Benutzeravatar
MiBo
Testfahrer
Beiträge: 1680
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 67574 Osthofen

Beitragvon MiBo » Fr 06.07.2001 10:03

Hallo Senn,
macht wenig Sinn, da die email Adresse ja auch nachträglich noch geändert werden kann.
Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Gruß

MiBo

Benutzeravatar
Senn
Werkstattauskehrer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: CH8042 Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Senn » Fr 06.07.2001 10:08

Hi MiBo
Kannst Du die nachträgliche Aenderung der EMail Adresse nicht unterdrücken. Wenn ich das recht verstehe, so kann man beim Profil ändern auch die EMail Adresse verändern.
Sperr doch einfach diese Aenderung. Wenn jemand eine neue EMail Adresse hat, so soll er sich frisch anmelden.
Guzzi-Gruss René

Benutzeravatar
MiBo
Testfahrer
Beiträge: 1680
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 67574 Osthofen

Beitragvon MiBo » Fr 06.07.2001 10:14

Ok, dann melde ich mich als Sushi2001 bei yahoo mail an....

Verstehst du was ich meine ?
Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.



Gruß



MiBo

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5030
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Fr 06.07.2001 10:15

Hi!

Aber eigentlich würde es doch reichen, wenn das Erstpasswort automatisch vergeben wird, und dann an die email geschickt wird.

Diese Email ist die Anmeldungsadresse...

Dann gibt es noch ein zweite Adressfeld, in dem die Adresse eingegeben wird, welche im Forum angezeigt wird.

So kann man auch Leuten entgegen kommen, die nicht möchten, daß ihre Forumsmail über die Firmenaddi läuft...

Und die Anmeldeadresse sollte keine GMX und Hotmailaccounts annehmen und diese kann man nur von Admin ändern lassen.

Sollte doch eigentlich praktikabel sein, oder?

Gruß

CHris
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Benutzeravatar
Senn
Werkstattauskehrer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: CH8042 Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Senn » Fr 06.07.2001 10:42

Hi MiBo
Habe verstanden. Sehe das Problem.
Der Name von Sushi ist übrigens entlarvt. Er hat eine Antwort mit dem richtigen Namen gegeben, da die Cokkies im anderen Forum nicht richtig funktionieren.
Vielleicht sollte der Moderator einfach von Zeit zu Zeit durch die Beiträge gehen und unsinnige Antworten löschen oder den Absender ein EMail senden. Ich weiss schon, dass ich hier auf dem sehr heiklen Parkett der Zensur begebe. Wenn ich aber das, jetzt gelöschte, Forum von Moto-Guzzi MGI angeschaut habe, so hat es mir die Lust auf einen Dialog oder einen Beitrag gründlich vermisst. Was dort an Sauereien zu normalen Anfragen geschrieben wurde war unterträglich.
Es müsste eine gewisse Ethik in einem Forum, so wie diesem, eingeführt werden können.
Guzzi-Gruss René

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Fr 06.07.2001 11:06

Tatsache ist, dass ein Forum von der Disziplin der Nutzer lebt.

Das Forum unter http://motorrad.net ist z.B. in dieser Hinsicht fast einzigartig, weil die Anwender z.B. Nicks nicht akzeptieren. Ein Neuling wird zunächst sehr freundlich auf diesem Umstand aufmerksam gemacht. Falls er das dauerhaft ignoriert, werden er bzw. seine Postings ebenfalls ignoriert.

Und der Ton miteinander ist dort durchgängig sehr viel zivilisierter als z.B. mittlerweile im MOF der Fall.

:-) Gruss Michael
nil omne


CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5030
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Fr 06.07.2001 11:18

Micha!

Mit Deinem Namen/Nick hättest Du wirklich vollkommen gelost?

Gruß

CHris
Gruß CHris

--

Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Fr 06.07.2001 11:24

Mit Deinem Namen/Nick hättest Du wirklich vollkommen gelost?



Falls es wirklich eine ernstgemeinte Frage war: JA, das würde dort dauerhaft nicht gehen. Dort laufe ich auch unter meinem richtigen Vor- und Nachnamen.

Gruss Michael
nil omne


CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5030
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Fr 06.07.2001 11:26

Hi Micha!

Natürlich war das ne ernstgemeinte Frage...*grinz

Gruß

CHris ;-)
Gruß CHris

--

Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5030
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Sa 07.07.2001 14:24

Und watt is nu?

Gibbet schon was neues?*gg

Gruß

CHris
Gruß CHris

--

Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

MiBo2

Beitragvon MiBo2 » Sa 07.07.2001 14:26

Für den Moment gilt die Moderatorenlösung.
Noch ist der Link ja nicht offiziell drausen...
Ich denke wir sollten das nächste Woche so langsam publizieren..

Benutzeravatar
rüdiger
Meister
Beiträge: 737
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 8.... München
Kontaktdaten:

Beitragvon rüdiger » Sa 07.07.2001 14:31

servus,

und ich dachte ihr verlaßt das MOF wegen der zensur...
und nu, laßt ihr "moderatoren" beiträge löschen, halte ich für keine gute lösung. will ja keinem was unterstellen, aber wer kann schon in einen menschen reinschauen...
®üdiger, gruß aus BAYERN
no risk, no fun
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.
K.T.

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5030
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Sa 07.07.2001 14:41

Hi Rüdiger!

Vielleicht sollte man die FAQ noch ein weng überarbeiten und den Passus mit den OT-Beiträgen streichen, der stört mich auch...

Aber ich denkemal, daß die Moderatoren eine bessere Lösung sind, als einfach zulöschen und nix dazu zusagen...

Weil derjenige, der Faken will genau weiß, daß es jemanden gibt, der aufpaßt und nicht nur so ein ominöser Webmaster, der sich eh nie meldet...

Gruß

CHris
Gruß CHris

--

Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Benutzeravatar
rüdiger
Meister
Beiträge: 737
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 8.... München
Kontaktdaten:

Beitragvon rüdiger » Sa 07.07.2001 14:48

servus chris,

"Moderatoren pflegen die Foren. Sie können jeden Beitrag im Forum ändern oder löschen. "

halte ich für sehr bedenklich.


"Administratoren und Forum-Moderatoren behalten sich das Recht vor, Beiträge oder Themen zu löschen, die keinen klare und zweckmässigen Text enthalten."

"Wer nur Beiträge schreibt, um seine / ihre Anzahl der Beiträge zu erhöhen oder sich anders kontraproduktiv verhält, kann vom Forum ausgeschlossen werden. Kritische Beiträge sind willkommen, solange sie nicht persönlich verletzen."

wer bestimmt hier die richtlinien, äußerst schwierig.


im prinzip gebe ich dir schon recht was das wahlose löschen angeht,aber die moderatoren sind auch nur menschen und jeder mensch hat seine eigenen ansichten (sollte er zumindest:-) )
®üdiger, gruß aus BAYERN

no risk, no fun

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.
K.T.


Zurück zu „Alles zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste