*** Anmeldebeitrag BT 2016 ***

freemof-Treffen, Treffpunkte, Racing-4-fun und mehr...

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Reisen und Treffen

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9457
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Mo 11.04.2016 17:27

Zum Ziel gibt es immer einen Weg
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3089
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Mo 11.04.2016 17:30

Manchmal auch einen über Hachmühlen.

Warum fährst Du eigentlich nicht mit?
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9457
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Mo 11.04.2016 17:37

Weil wir Karten für Atze haben
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3089
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Di 12.04.2016 08:54

Wir haben jetzt Karten für HD und die Räuber.
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5475
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Di 12.04.2016 09:09

Hessisch für Fortgeschrittene, Weiterbildung Teil 3
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3089
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Di 12.04.2016 09:43

Muß noch Bildungsurlaub einreichen
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5475
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Di 12.04.2016 12:26

Ich habe ihn mir schon genehmigt :)
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3089
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Di 12.04.2016 14:52

Ich genehmige mir Freitag abend einen. Oder zwei. Oder Samstag. Auch Skotty der den öden Atze anschauen muß genehmigen wir uns gleich einen mit.
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2717
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Di 12.04.2016 20:05

Ich hab meinem Mopett neue Reifen genehmigt.

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 7016
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Di 12.04.2016 20:08

ich auch. Erstmalig Z8.
Gruß Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5475
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Mi 13.04.2016 07:43

Ich habe noch gut abgehangene Angel GT auf der KTM und Conti Contact auf dem Vito 8)
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 7016
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Mi 13.04.2016 07:49

für den Viano habe ich die Michelin Primacy3 angeschafft. Die rumpeligen Korenaner-Schlappen Kumho, die noch genügend Profil hatten, konnte ich gottseidank noch einigermaßen Weiterverkaufen. Hatte leider nicht an dich gedacht, für einen Transporter gehen die Dinger so einigermaßen; auf einem "Pkw" überhaupt nicht. Hier zeigt sich mal wieder, was ein guter Reifen ausmachen kann. Welten!

Über den Z8 kann ich nach einer kurzen HD-Testfahrt über ~2 Km noch nichts sagen. :P
Gruß Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5475
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Mi 13.04.2016 08:25

Du hast ja auch 18 Zoll, ich 17 Zöller. Die habe ich bewusst gewählt, weil die leiser laufen. Zumindest die beiden Probefahrtfahrzeuge, die ich hatte, liefen mit den montierten 18 Zöllern beide "rumpeliger".
Ob dort auch Kumho aufgezogen waren kann ich allerdings nicht sagen.
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 7016
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Mi 13.04.2016 08:29

davon gehe ich stark aus. Ab Werk wird mit diesen schlechten Kumho-Schlappen ausgeliefert. Viele rüsten so schnell wie möglich auf "Pkw"-Reifen um. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bezahlt wird dies mit einer (~etwas) geringeren Laufleistung und höheren Reifenpreisen. Lohnt sich aber.
Mit den 18'' Michelin erreiche ich mindestens den Abrollkomfort der 17'' Winter-Reifen (Conti).
Gruß Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Stocki
freeMOF Champ
Beiträge: 2608
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 64... Strada Montana

Beitragvon Stocki » Mi 13.04.2016 09:09

Fahrt Ihr auf mein Motorradtreffen oder ist das eine Viano Club Ausfahrt?

Ihr habt ja Themen drauf :shock: :roll: :lol:

Am Sonntag ist Saisonstart mit Oldtimertreffen in der Central Garage in Bad Homburg. Falls jemand einen kleinen Umweg machen möchte....
Ciao

Jörg

Wer schnell sein will, muß leiden.

LB
Geselle
Beiträge: 451
Registriert: Mo 31.08.2015 20:42
Wohnort: am Möhnesee

Beitragvon LB » Mi 13.04.2016 10:37

MOIN,

darf ich mal höflich fragen :wink: , ob einer noch auf eigener Achse zum Treffen hier oder z.B. in die Dolomiten anreist?
Oder lasst ihr die Motorräder bei schlechteren Wetterprognosen glech im Viano,Vito, Bulli oder auf dem Anhänger und schickert den ganzen Tag... :) 8) :shock:

Quasi für wenn mal schönes Wetter wäre....
Gruß vom Lutz

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8978
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Mi 13.04.2016 11:16

Ich lasse den Anhänger au "halbem" eg in der Gegend von Landshut stehen und mache die weitere Anreise per Krad.

Bei schlechtem Wetter in den Dolos nutze ich meinen persönlichen Fahrdienst, der seperat anreist. :wink:

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2717
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Mi 13.04.2016 12:05

@Lutz,

erscheinst Du auch zur BT.

Ich mache es wie folgt

BT eigene Achse, da Zeit

Dolotreffen, zuwenig Zeit für eine Lustreise (An- Abreise über schöne Straßen), daher via Trailer oder (Leih)transporter.

BAB mit dem Mopett? Nervig und langweilig, daher nach Möglichkeit vermeiden.

Grüße
Rudi

LB
Geselle
Beiträge: 451
Registriert: Mo 31.08.2015 20:42
Wohnort: am Möhnesee

Beitragvon LB » Mi 13.04.2016 19:42

BT nein,

private Verpflichtung, wie geschrieben.

Dolomiten, ja werde wohl mit einer Übernachtung bei einem Freund in München auf eigener Achse anreisen.

Wenn es allerdings, wie aus Kübeln schüttet oder schneit , starten die Überlegungen für einen Anhänger. :shock: :cry:
Gruß vom Lutz

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2717
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Fr 15.04.2016 09:46

Hier ist Dauerregen und einstellige Temperatur. :(

Ich werde daher nicht mit dem Motorrad nach Hachmühlen kommen, sondern verlade das Ding auf den Anhänger und warte erst mal ab wie sich das Wetter im Zielgebiet entwickelt.

In diese Richtung muß ich aber auf jeden Fall, da das Mopett spätestens bis So zur Gütrans muß. Zwecks Transfer nach Sizilien :wink:

Wenn das Wetter morgen nicht Motorradfahrtauglich ist dann sehen wir uns vermutlich erst Samstag, aber rechtzeitig zum Essen.


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste