Crossrunner

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5028
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Crossrunner

Beitragvon CHris » Fr 01.04.2011 15:20

Hi,

in der aktuellen Zdjkakk ist ja ein Fahrbericht der Crossrunner.

Auf den Fotos muss ich ja zugeben, fand ich das Ding ziemlich häßlich.
Nachdem ich das Teil auf der Messe in DO live gesehen habe, muss ich aber mein Urteil revidieren, das Ding wirkte nicht unspannend.

Und wenn man den Aussagen aus Stuttgart trauen darf, dann muss sich da Teil gar nicht schlecht fahren.

Was meint Ihr?

CHris
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Rossi
Moderator Motorräder
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: 44149

Re: Crossrunner

Beitragvon Rossi » Fr 01.04.2011 15:42

Sie müssten am Antrieb der VFR ordentlich geschraubt haben, wenn er einem enduresken, verkleideten Touren-Nakedbike gerecht werden sollte. Die Basis in Sachen Motor, Sitzgeometrie und Fahrwerk ist sicher da, aber die Umschaltung des Ventiltriebs war bisher doch etwas á la Holzhammer aka Turbolader, gern im falschen Moment auf die falsche Art.

Wenn das aber begradigt sein sollte, ist das vermutlich ein nettes Stück Technik, bei dem der aufgerufene Preis nicht mal überteuert zu sein scheint. Und über Optik kann man immer ergebnislos streiten, ich hab sie live noch nicht gesehen.

Ne schöne Jrooß
Rossi
Schritte zum Posten in Foren: Lesen - denken - informieren - denken - Anwort/Beitrag eröffnen - denken - schreiben - denken - geschriebenes überprüfen - denken - eventuell geschriebenes löschen - denken - abschicken - denken

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5475
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Fr 01.04.2011 15:42

Zugegeben kommt das Teil in natura etwas harmonischer als auf den Fotos, aber meins ist das nicht.
Da gefallen mir die älteren VFR um Längen besser.
Und auch aktuell wüßte ich persönlich € 10000.- besser anzulegen.

Gruß
Torsten
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6240
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Re: Crossrunner

Beitragvon Arne » Fr 01.04.2011 18:16

Rossi hat geschrieben:Sie müssten am Antrieb der VFR ordentlich geschraubt haben, ....


Haben sie ja auch: Drehmoment jetzt nur noch 73 statt vorher 80 Nm. :mrgreen:

Nach meiner VFR-Erfahrung kann ich mir auch keinen ungeeigneteren Motor für so ein Moped vorstellen als diesen zwar sehr vibrationsarmen, sonst aber nach dem Prinzip "unten lange wenig und oben dann zu viel" arbeitenden.
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)


Zurück zu „Honda“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast