Was 'n dat?

Erfahrungen, Geschichten, Bilder: Alte Schätzchen

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Was 'n dat?

Beitragvon Kai » So 15.04.2007 23:02

Moin zusammen!

Der liebe Ongel Kai war Heute einmal mehr im Auftrag ewiger Jugend und Glückseligkeit unterwegs. Dabei kam ihm das folgende Krad vor die Linse:

Bild

Tjo. Gut und schön. Aber wat is dat denn?

Vierzylinder, Kardan, leichte Italo-Kriegsbemalung, Mikuni-Vergaser, angeblich 900 Kubik...

...so richtig schlau werde ich da nicht draus. Wer weiss mehr?

Achso: Ich war Heute übrigens erstmal mit der Dose in Holmmoor um Italiener zu frühstücken und habe mich dann per Krad nach Ellringen ( http://www.oldtimer-ellringen.de/ ) aufgemacht. War nett, Bildberichterstattung folgt bei Gelegenheit, Lust & Laune.


Gruß,

Kai

Benutzeravatar
Dheinrich
Werkstattauskehrer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 14.12.2001 12:00
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dheinrich » So 15.04.2007 23:06

Suzuki im Magni Rahmen?

Dirk
Ich bin Macho, Tanzlehrer und manchmal putz ich, nackt!

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5671
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » So 15.04.2007 23:18

Suzukimotor würde ich auch sagen, der Rahmen ist aber kein Magni, dafür fehlt Magnis typische Parallelogrammschwinge!
Also vermutlich auch Suzirahmen auf Caferacer gemacht!
Gruß,
Detlev

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1318
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Beitragvon olliH » So 15.04.2007 23:42

Sach ich doch, Japsenmotor mit Laverda Outfit!

PS: Kai, kein Wunder das Dein Projekt nicht voran kommt, Du bist ja nur zum Frühstücken bei die Italieners!

PPS: Und ich dachte immer die Wäller sind immer schnell zu Gange wenn sie was Anfangen.
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3089
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » So 15.04.2007 23:47

Die Wäller sind nur schnell, wenn einer "Freibier" ruft.

Benutzeravatar
Boris
Werksingenieur
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 10.08.2001 12:00
Wohnort: 22337 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris » Mo 16.04.2007 00:08

Ich würd' sagen tun, da hat einer entweder 'ne Z 900 etwas modifiziert und ihr einen Kardan eingebaut (vielleicht von der Z 1000), oder eine Z 1000 mit nem häßlichen Tank, nem hßlichen Seitendeckel und weiteren Scheußlichkeiten versehen.
Gruß Boris

Querulant

Benutzeravatar
Boris S.
freeMOF Champ
Beiträge: 2657
Registriert: Fr 28.02.2003 16:47
Wohnort: 25377 Kollmar

Beitragvon Boris S. » Mo 16.04.2007 06:43

Das ist eine Suzuki GS 850 G mit (angepinseltem) Originalrahmen.
Grottenschlechter Umbau...
Gruß Boris S.

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht. Molière

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8979
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Mo 16.04.2007 07:10

Also es handelt sich um eine XJ 750.

Steht sogar drauf wenn man genau hinsieht!

Benutzeravatar
Volker
freeMOF Champ
Beiträge: 5331
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon Volker » Mo 16.04.2007 08:19

big1 hat geschrieben:Das ist eine Suzuki GS 850 G mit (angepinseltem) Originalrahmen.
Grottenschlechter Umbau...


Würde ich auch tippen, man muß sich nur die Schweißnähte angucken. Tank und Sitzbank ist ausgewechselt.

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5475
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Mo 16.04.2007 08:43

Der eine Boris glänzt mit völliger Ahnungslosigkeit, der andere mit Sachverstand.
Zumindest beim Thema Motorrad :wink:
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Mo 16.04.2007 10:42

Moin zusammen & danke für die Antworten!


Olli,

tja, hier im Norden habe ich den Müßiggang gelernt! 8)


Steffen,

los! Trau dich! Ruf doch mal "Freibier"! :-D


Und der big1-Boris scheint Recht zu haben. Volker hat sich ja "nur" eingeklinkt. 8)

Bild

Wusste ich es doch: irgendwo hatte ich so etwas schon einmal live und weitestgehend oginool gesehen. Das war anno 2006 beim Klassikertreffen in Drangstedt.

BTW: Schön finde ich diesen Umbau auch nicht so wirklich.


Bis neulich,

Kai


Zurück zu „Klassische Motorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste