wär doch mal ne Überlegung....

Vorschläge, Kritiken, Ideen sind sehr willkommen

Moderator: freeMOF.de-Administratoren

Benutzeravatar
Vrank
GP-Pilot
Beiträge: 1789
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

wär doch mal ne Überlegung....

Beitragvon Vrank » Di 07.08.2001 15:27

Hi Moderatoren,

es ist häufig nicht so einfach zu differenzieren, ob da jetzt ein Moderator seine Privatmeinung schreibt oder als Moderator eingreifen will.
Oft kommt es auch zu gewollten Fehlinterpretationen seitens einiger "User"

Meine Überlegung: Jeder schreibt ganz normal unter seinem Usernamen. Wenn einer jedoch als Moderator eingreifen will/muß, dann meldet er sich mit einem Login "Moderator" an, erscheint dann auch als Moderator und nicht unter seinem "normalen" Usernamen.

Gruß
:teufel:rank®
Meine Knipsereien gibt es hier:
http://www.vrank.net

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Di 07.08.2001 15:30

nicht die schlechteste aller Ideen... :-)

Baerbel
Werksingenieur
Beiträge: 1199
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Baerbel » Di 07.08.2001 15:34

Ah da schau an.. der Vrank überlegt.. und die Idee ist wirklich gut.
OberhexistischeGrüsse
Bild
Bärbel

PitB
freeMOF Champ
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 8020 Graz

Beitragvon PitB » Di 07.08.2001 15:37

Gute Idee!!!

PitB
Zuletzt geändert von PitB am Sa 02.11.2002 20:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Di 07.08.2001 15:40

wahrscheinlich hat ihm Anja gesagt, was er schreiben soll...
:-P

Joachim
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: MG/AC

Beitragvon Joachim » Di 07.08.2001 15:41

Wirklich 'ne "gute" Idee - sie führt lediglich dazu, daß hier eine Art "BigBrother" installiert wird. Beitrags"moderation" (=Löschung) wird nicht nachvollziehbar, ohnehin sollte, wenn schon moderiert wird, JEDE Löschung/Änderung vom Moderator unterzeichnet UND begründet werden.

Nur MEINE Meinung dazu.

Gruß

Joachim

Benutzeravatar
Vrank
GP-Pilot
Beiträge: 1789
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitragvon Vrank » Di 07.08.2001 15:42

Anja kann sprechen? :-P
Meine Knipsereien gibt es hier:

http://www.vrank.net

Rossi
Moderator Motorräder
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: 44149

Beitragvon Rossi » Di 07.08.2001 15:44

Woici, dann wär das nich so schnell gegangen ;-)

Joachim, dann kriegt jeder Moderator 2 Logins unter seinem Nick, dann ist das Thema auch wieder durch...

Gruß,
Rossi, der den Gedanken auch nicht schlecht findet.

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Di 07.08.2001 15:48

Joachim schrieb am 2001-08-07 15:41 :
Wirklich 'ne "gute" Idee - sie führt lediglich dazu, daß hier eine Art "BigBrother" installiert wird. Beitrags"moderation" (=Löschung) wird nicht nachvollziehbar, ohnehin sollte, wenn schon moderiert wird, JEDE Löschung/Änderung vom Moderator unterzeichnet UND begründet werden.
Nur MEINE Meinung dazu.


Verstehe ich jetzt nicht???
Wo kommt auf einmal "Big Brother" her, wenn ich normalerweise als User-Woici poste und mich im Fall der Fälle (Deinen Nachsatz unterschreibe ich übrigens voll und ganz) als Moderator-Woici einlogge?
Es ist wohl unbestritten, dass ein Forum dieses Ausmasses moderiert werden muss, also muss man jetzt eben noch eine Regelung finden, wie diese Moderation auszusehen hat. Darüber laufen gerade Gespräche unter den Moderatoren.
Also nix mit "Big Brother"...

Benutzeravatar
rüdiger
Meister
Beiträge: 737
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 8.... München
Kontaktdaten:

Beitragvon rüdiger » Di 07.08.2001 15:50

Joachim schrieb am 2001-08-07 15:41 :
Beitrags"moderation" (=Löschung) wird nicht nachvollziehbar, ohnehin sollte, wenn schon moderiert wird, JEDE Löschung/Änderung vom Moderator unterzeichnet UND begründet werden.



sollte das nicht sowieso passieren ?? wenn nicht sollte es m.e. aber eingeführt werden !!

im übrigen hab ich noch nix gelesen, wo der moderator eingreifen hätte müßen.
®üdiger, gruß aus BAYERN
no risk, no fun
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.
K.T.

Benutzeravatar
Vrank
GP-Pilot
Beiträge: 1789
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitragvon Vrank » Di 07.08.2001 16:07

im übrigen hab ich noch nix gelesen, wo der moderator eingreifen hätte müßen.


Siehst du Rüdiger, ich auch nicht! Eingegriffen wurde trotzdem schon, wenn auch "vermeintlich" eingegriffen weil eben unter dem Usernamen "Moderator" steht.

Und wenn hier Leute reinkommen, die eine unnötige Diskussion führen wollen oder bewußt provozieren wollen, dann sollten die User hier mal so langsam kapiert haben was "plonk" bedeutet. Ich brauch mir nur den einen Beitrag anschaun, da schüttel ich heftigst den Kopf und frag mich echt, ob es einige immer noch nicht geschnallt haben.


:teufel:rank®
Meine Knipsereien gibt es hier:

http://www.vrank.net

Benutzeravatar
rüdiger
Meister
Beiträge: 737
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 8.... München
Kontaktdaten:

Beitragvon rüdiger » Di 07.08.2001 16:19

Vrank schrieb am 2001-08-07 16:07 :

dann sollten die User hier mal so langsam kapiert haben was "plonk" bedeutet.



so isses ! das wurde auch zu beginn dieses forums schon angesprochen, aber anscheinend ist es net so einfach.
®üdiger, gruß aus BAYERN

no risk, no fun

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.
K.T.

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Di 07.08.2001 16:41

Hi!

Ich denke, daß es auch eine zusätzliche Hemmschwelle ist, wenn man sich erst neuanmelden muß, um moderatorenrechte zubekommen.

Dann sollte der erste Unmut verzogen sein...;-)

Gute Idee, mal schaun, wie sie umgesetzt werden kann.

Gruß

CHris
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Thomash
Lehrling
Beiträge: 238
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00

Beitragvon Thomash » Di 07.08.2001 20:28

@ Vrank

Das ist eine gute Idee! Und es klappt, wie man sieht!

@ WOICI

Jetzt brauche ich nicht mehr ins Kloster!!!

Thomas

thomas H
Einmal Poster
Beiträge: 1
Registriert: Di 07.08.2001 12:00

Beitragvon thomas H » Di 07.08.2001 20:31

GRRRRRR....

Aber jetzt!

Habe jetzt zwei Fenster auf: Einen als Motorator und einen als Neuling!

Thomas
Zuletzt geändert von thomas H am Di 07.08.2001 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vrank
GP-Pilot
Beiträge: 1789
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitragvon Vrank » Mi 08.08.2001 22:54

Wurde das Thema bei den Moderatoren jetzt schon diskutiert?

Jaja, ich bin neugierig....

:teufel:rank®
Meine Knipsereien gibt es hier:

http://www.vrank.net


Zurück zu „Alles zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast