Platz für Motorradtypen?

Vorschläge, Kritiken, Ideen sind sehr willkommen

Moderator: freeMOF.de-Administratoren

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Platz für Motorradtypen?

Beitragvon Stephan » Do 02.08.2001 18:41

Hi

wie ihr wisst, habe ich schon länger ein eigenes K-Forum. Jetzt plane ich eines für die neue R1150R. Wie findet Ihr die Idee, wenn man für so einen Spezialfall eine eigene Rubrik aufmacht. Könnte heissen: Foren der Mitglieder oder Spezialforen oder?

Vorteil für's freeMOF: Mehr traffic auch über die privaten links auf den entsprechenden Homepages.

Vorteil für uns: Keinen Aufwand.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

Gruss

Stephan

Benutzeravatar
Philipp
Rennmechaniker
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 14.07.2001 12:00
Wohnort: 70619 Stuttgart

Beitragvon Philipp » Do 02.08.2001 19:51

Stephan,

ohne dich bremsen zu wollen: wir können es natürlich auch so weit treiben, dass es mehr Foren wie Gäste gibt. Man sollte aufpassen, dass die Leute auf der Startseite nicht von Foren erschlagen werden. Da finde ich dann ggf. spezielle Internetseiten sinnvoller.

Außerdem wissen wir AFAIK auch noch nicht, wie viele Beiträge unser Server überhaupt verkraftet...

Gruß, Philipp
Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.

Benutzeravatar
MiBo
Testfahrer
Beiträge: 1680
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 67574 Osthofen

Beitragvon MiBo » Do 02.08.2001 20:25

Warum den seperieren ? Die R1150R ist doch ein Mopped aus dem BMW Baukasten, warum soll jemand mit einer 1150erGS andere Probleme (z.B. Getriebe) haben als ein R Treiber ?
Nutzt doch die BMW Rubrik , da sollte alles rein - egal ob ein, zwei, drei oder vier Zylinder im Bock verbaut sind.
Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Gruß

MiBo

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Do 02.08.2001 21:09

Oder fünf Zylinder. Einen noch auf´m Kopf, auch wenn nichts darunter arbeitet. :lol:
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
KlausDindorf
freeMOF Champ
Beiträge: 2106
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 88630 Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KlausDindorf » Do 02.08.2001 22:47

Und wie wärs, wenn wir einfach so was wie eine link-Sammlung-Page aufmachen. Könnte dann jeder, der auf irgendwas verweisen möchte, 'nen link reinstellen.

Wie das technisch zu handeln wäre, weiß ich nicht. Da bin ich ne Niete.

Ich gehöre eher zur Katagorie "Kreativling"

:think:

Grüße
"big trombone" KLAUS
Rock & Soul & Funk & Blues

...und überzeugter Nichtschwabe
;-)

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan » Fr 03.08.2001 17:23

na gut...war nur so eine Idee

Gruss

Stephan

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Fr 03.08.2001 17:26

Stephan, für die Boxer solltest du auch nach www.boxer-forum.de gehen, ich gehe da schon länger "fremd" ;-)

Die Tech-Infos sind dort wesentlich geballter, immerhin sind dort über 1.000 Forumnisten registriert.

:winke: Michael
nil omne


Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan » Sa 04.08.2001 11:40

Ja Michale, das kenne ich, aber irgendwie bin ich da nie heimisch geworden. Dazu kommt, dass da vorwiegend GSler unterwegs sind, und mir schwebt etwas sehr R-spezifisches vor.

Gruss

Stephan

Benutzeravatar
Leo
Werkstattauskehrer
Beiträge: 85
Registriert: Fr 20.07.2001 12:00
Wohnort: 37603 Holzminden
Kontaktdaten:

Beitragvon Leo » So 05.08.2001 17:32

Stephan schrieb am 2001-08-02 18:41 :
Hi

wie ihr wisst, habe ich schon länger ein eigenes K-Forum. Jetzt plane ich eines für die neue R1150R. Wie findet Ihr die Idee, wenn man für so einen Spezialfall eine eigene Rubrik aufmacht. Könnte heissen: Foren der Mitglieder oder Spezialforen oder?

Vorteil für's freeMOF: Mehr traffic auch über die privaten links auf den entsprechenden Homepages.

Vorteil für uns: Keinen Aufwand.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

Gruss

Stephan


Stephan,

im FreeMOF gibt es doch schon ein BMW-Forum das sollte reichen allerdings fände ich es ok wenn man dort zwischen Boxern und Ziegelsteinen unterscheiden würde.

Wolfgang
Mein Motto: Freiheit für die Kühe. Gott schuf die Menschheit, BMW die GS.

Benutzeravatar
Holli
Werkstattauskehrer
Beiträge: 92
Registriert: Do 12.07.2001 12:00
Wohnort: 45881 Gelsenkirchen

Beitragvon Holli » Mo 06.08.2001 22:40

Hallo Wolfgang,
ich würde nicht weiter aufteilen.
Erstens, der Traffic unter "BMW" ist schon sehr niedrig. Also ist und bleibt alles sehr übersichtlich.
Zweitens, wenn man das Subject ausreichend sinnvoll wählt und vielleicht noch ein "k" oder "R" in eckigen Klammern vorranstellt, wird es noch übersichtlicher.
Drittens, es gibt das Boxer-Forum und unter www.bmwk100.de ein K-Forum. Ich würde eher veruschen, integrativ zu arbeiten, nicht weiter aufzuspalten.

Also, meiner Meinung nach könnte man die BMW-Rubrik so lassen. Eine Linkseite wäre aber vielleicht nicht schlecht...
viele Grüße
Holger
Geniesse den Tag

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan » Di 07.08.2001 09:15

Naja

was heisst integrativ? Du kannst einfach nicht fahrer einer R1100S mit denen einer GS zusammenwursteln. Die einen wollen noch ein wenig Schräglage mehr, die anderen diskutieren lieber über Alukoffer.

Mein K1200RS-Forum hat mir gezeigt, dass die verschiedenen BMW-Typen sehr wohl ganz spezifische Bedürfnisse und interessen haben, und das ändert sich schon mit dem Jahrgang.

Ich denke mal jedes Motorrad, das mehr als 2000 mal in Deutschland verkauft wurde, kann ein eigenes Forum gebrauchen.

Aber ok, wenn Ihr's nicht wollt......

Gruss

Stephan


Zurück zu „Alles zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast