Spam aus freemof.de

Vorschläge, Kritiken, Ideen sind sehr willkommen

Moderator: freeMOF.de-Administratoren

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7664
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Spam aus freemof.de

Beitragvon K.K. » Sa 12.06.2004 10:44

Moin,

da hat wohl jemand unsere Mailadressen ausm Dunkelmof gesammelt und versendet Spam mit Anhang unter unseren Adressen...

fzs1000(at)vzbremen.de
a.hill(at)nexgo.de
rainer(at)rainereisenhuth.de
jenslassahn_mitsv650(at)web.de

Und nicht nur von dort. Als wenn man das nicht merken würde. Wie doof muss man eigentlich sein, diese Mails zu öffnen?

;-)
Zuletzt geändert von K.K. am Sa 12.06.2004 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
.
UN- V 990

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Sa 12.06.2004 12:46

...dann stimmt aber der Fred-Titel nicht. :-D
nil omne


Benutzeravatar
KlausDindorf
freeMOF Champ
Beiträge: 2106
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 88630 Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KlausDindorf » Sa 12.06.2004 12:47

Genau!
Denn freemofler tun sowas nie niemals nicht. :roll:

Grüße
"big trombone" KLAUS
Rock & Soul & Funk & Blues

...und überzeugter Nichtschwabe
;-)

jensel
Meister
Beiträge: 824
Registriert: Di 31.07.2001 12:00

Beitragvon jensel » Sa 12.06.2004 13:34

Ebi, der Beitrag ist aber jetz net sooo geschickt.

Alldieweil die Adressen jetz im Klartext hier stehen und Spambots, die Webseiten automatisch durchsuchen, diese aufnehmen.
Schreib am besten xyz (at) xx.de oder so...

Und im MOFler können keine Mailadressen gesammelt werden, die werden ja gar nicht im Klartext gezeigt.
Oder steht meine Mailadresse etwa noch bei motorradonline=?

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7664
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Sa 12.06.2004 14:19

Keine Ahnung, ob die von hier oder dort sind. Aber irgendwo her kommt der Blödsinn.

Na jaaaa, geändert habe ich mal vorsichtshalber.... :peep:
.
UN- V 990

Benutzeravatar
Volker
freeMOF Champ
Beiträge: 5331
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon Volker » Sa 12.06.2004 15:10

Krich ich jätzt Post?

jensel
Meister
Beiträge: 824
Registriert: Di 31.07.2001 12:00

Beitragvon jensel » Sa 12.06.2004 16:28

War das ne Mail, und die standen alle als Kopieempfänger drin?

Ich tippe eher auf einen Wurm auf´nem MOFler- Rechner, der sich selbsttätig an alle gefundenen Mailadressen verteilt hat.
Mein Virenscanner hat heut morgen auch dreimal angeschlagen, hab die Mails ungesehen gelöscht.

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7664
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Sa 12.06.2004 17:03

Nö, alles einzelne. Kam auch eine vom Schlosser gestern oder vorgestern.

Betreff: "hi"
.
UN- V 990

Benutzeravatar
M.Kandora mit Zx 9R
Geselle
Beiträge: 585
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 26802
Kontaktdaten:

Beitragvon M.Kandora mit Zx 9R » So 13.06.2004 15:50

.... und dann gibt es noch Firmen die für Mail-ADD-Listen Geld bezahlen .... und damit Hausfrauen (oder andere PC-Benutzer) zur Heimarbeit locken ........... :D



Es werden halt nicht nur Telefonnummern-Listen an schräge Firmen verkauft, sondern auch E-Mail-Adressen.

Du bekommst sogar ein kleines Programm von solchen Firmen, die alle E-Mail-Adressen auf CD Brennen und pro 1000 E-Mail Adressen (die sie nach Prüfung gebrauchen können) bekommst du 25,-- EUR. Ist eine sehr undurchsichtige Geschichte, aber bei der heutigen Geldknappheit steigen viele auf so etwas ein ..... und das schlimmste ist, das es Legal ist da es sich ja um öffendliche E-Mail-Adressen handelt die diese Leute aus dem I-Nett sammeln.


Warum glaubt ihr eigendlich warum das Postfach zu 99% nur mit Werbemails gefüllt ist und es noch keinen richtigen Schutz dagegen gibt. Die heutigen "Spam" Filterprogramme sind einfach zu ungenau und halten leider all zu oft auch "Normale" oder "gewollte" Mail für "Spam" und filtern sie Radikal aus.
Die Firmen sind doch garnicht daran Interessiert Werbemails ausfiltern zu können ...... Sie Werben ja schließlich selber :D
Gruß Bild


Bild ( Micha & Moni )


Zurück zu „Alles zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast