Wozu die Zwangspause?

Vorschläge, Kritiken, Ideen sind sehr willkommen

Moderator: freeMOF.de-Administratoren

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Wozu die Zwangspause?

Beitragvon wingevil » Mi 20.08.2003 12:14

Das Feature "du darfst nicht so schnell einen weiteren Beitrag hinterherschicken" (oder so ähnlich) ist lästig. Wozu ist die gut? Mich behindert sie nur, z.B. beim Korrigieren eine Tippfälärs.
nil omne


Markus

Beitragvon Markus » Mi 20.08.2003 12:17

Damit kommt es nicht so oft vor, dass ungeduldige Zeitgenossen mehrfach auf 'Absenden' drücken und ihre Beiträge somit x-mal eingetragen werden, bloß weil das Bestätigungsfenster mal auf sich warten läßt.
Zur Vorschau und Korrektur von Tippfehlern gibt es die Vorschaufunktion.
Erst 'Vorschau', dann Korrekturlesen, dann 'Absenden' drücken.

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Mi 20.08.2003 12:20

Mich behindert sie auch beim Absenden eines weiteren Postings!
nil omne


Markus

Beitragvon Markus » Mi 20.08.2003 12:21

Uuups. Du kannst aber ganz schön schnell tippen...

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Mi 20.08.2003 12:21

wingevil hat geschrieben:Mich behindert sie auch beim Absenden eines weiteren Postings!


:?: :?:

Wie das?

Soo schnell kannst Du doch gar kein neues Posting schreiben, damit diese Funktion zuschlägt, oder?

CHris
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Benutzeravatar
MiBo
Testfahrer
Beiträge: 1680
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 67574 Osthofen

Beitragvon MiBo » Mi 20.08.2003 12:23

Das verhindert vor allem simple Sripts die die Foren automatisch vollschreiben und damit das ganze System lahmlegen. Wurde in der Vergangenheit öfters mal beobachtet, daher ist diese Funktion implementiert.
Ist hier aber sehr harmlos, in anderen Boards steht der Zeitfaktor auf 100 Sekunden.
Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Gruß

MiBo

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Mi 20.08.2003 12:25

CHris hat geschrieben:
wingevil hat geschrieben:Mich behindert sie auch beim Absenden eines weiteren Postings!


:?: :?:

Wie das?

Soo schnell kannst Du doch gar kein neues Posting schreiben, damit diese Funktion zuschlägt, oder?

CHris


Hätte ich es sonst geschrieben :?:

Passiert übrigens sehr häufig auch beim schreiben von PNs.
nil omne


Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Mi 20.08.2003 13:28

Micha, die Frage nach der Zwangspause kann nur jemand stellen, der noch nie einem Spamangriff ausgesetzt war... :mrgreen:
So ein kleines verspieltes Skriptkiddi kann damit in 20 Sekunden das Forum töten... :mrgreen:
"...weil ich Woici weder für die Gruppe der Moderatoren, noch als User für eine Bereicherung dieses Forums halte..."

mich adelnder Kommentar des Hr. Michael Groth

Udo
freeMOF Champ
Beiträge: 2536
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: Wi

Beitragvon Udo » Mi 20.08.2003 13:53

Jep und passiert wahrscheinlich dann, wenn man mehrere Fenster auf hat.


Zurück zu „Alles zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast