Schrauberecke

Vorschläge, Kritiken, Ideen sind sehr willkommen

Moderator: freeMOF.de-Administratoren

Benutzeravatar
Mojo
Geselle
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.08.2002 12:00

Schrauberecke

Beitragvon Mojo » Sa 31.05.2003 15:16

Hallo!

seid ihr nicht auch der meinung, daß im freemof eine schrauberecke mit schraubertipps fehlt? ich meine es macht nicht unbedingt sinn, wenn ich an einer honda die ventile einstellen will und einen rat brauche, dafür nur im honda-forum zu posten. außerdem würden sich die, die sich mit der materie auskennen sicher durch einen eintrag in der schrauberecke eher angesprochen fühlen, als durch einen im harley-davidson-forum :scares: :kotz: :mrgreen:

gruß
werner

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5654
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Sa 31.05.2003 19:05

Halte ich auch für sinnvoll.
Gruß,
Detlev

Benutzeravatar
Mojo
Geselle
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.08.2002 12:00

Beitragvon Mojo » So 01.06.2003 16:34

HALLO!

is hier niemand oder interessiert sich im freemof wirklich kaum jemand für motorradtechnikprobleme und deren lösungen?

gruß
werner

fritzABG
Rennmechaniker
Beiträge: 1289
Registriert: So 07.10.2001 12:00
Wohnort: 04600 altenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon fritzABG » So 01.06.2003 16:39

ist dir schon mal aufgefallen, das wochenende ist ;-)

nur mal so am rande, ansonsten stimme ich dem vorschlag zu .

mfg der fritz

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5654
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » So 01.06.2003 16:41

Ruhig, Brauner ääääh Werner,
es ist zzt kaum Traffic in allen Foren. Das Wetter ist zu gut, alle fahren. Wart´s ab.
Gruß,

Detlev

Benutzeravatar
Mojo
Geselle
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.08.2002 12:00

Beitragvon Mojo » So 01.06.2003 16:46

sorry,
vielleicht liegt´s daran, daß ich in der arbeit sitze und gerade nix los is... :bang:

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » So 01.06.2003 17:08

Eine freeMOF-Schrauberecke wird mir nichts nützen, niemand ausser mir fährt solche komischen Dinger, wie ich sie habe... :wink: . Die Marken- oder gar Typenforen sind da für mich die wesentlich bessere Alternative.
nil omne


Benutzeravatar
KlausHetti
Geselle
Beiträge: 444
Registriert: Mo 13.08.2001 12:00
Wohnort: Saarland, Bliestal

Beitragvon KlausHetti » So 01.06.2003 17:10

Klar, kann man machen, aber check mal die Werkstättenrubrik wegen dem Traffic. Ich will ja nicht unken, aber ich denke, dort sieht es genauso aus wie in der Schrauberecke in einem Jahr aussehen wird.

Ausserdem, Mojo, machst du den Moderator in dem Bereich?

Bye.KH

Benutzeravatar
Mojo
Geselle
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.08.2002 12:00

Beitragvon Mojo » Mo 02.06.2003 10:54

@ klaus: ich will dieses forum, weil ich hilfe brauche und nicht weil ich vor wissen nur so überschäume :wink: bin also nich zum mod in diesem bereich geeignet.

@micha: auch für dich wird der tag kommen an dem du feststellst, daß die goldwing einen platten hat. und dann wirst du auch froh sein, wenn dir einer erklärt was unter dem neckischen plastikhütchen an der felge verborgen ist :lol:

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Mo 02.06.2003 11:01

Werner, was ich eigentlich meinte: im freeMOF ist niemand, der mir technische Fragen zur Goldwing oder BIG oder Cali kompetent beantworten könnte...diese Antworten kriege ich im GWC bzw. GWRRA, der IG-BIG und der W-o-G.

Das sieht für Besitzer gängigerer Moppeds möglicherweise anders aus.

Gruss Michael
nil omne


Klaus Becker

Beitragvon Klaus Becker » Mo 02.06.2003 11:12

wingevil hat geschrieben:... und der W-o-G.

Sind das die Women on Goldwings :?:
:-)

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Mo 02.06.2003 11:14

klausbecker hat geschrieben:
wingevil hat geschrieben:... und der W-o-G.

Sind das die Women on Goldwings :?:
:-)


Klaus, log dich mal bei der World-of-Guzzi ein und stelle diese Frage da nochmal unter Nennung von Namen und voller Adresse... Bild
nil omne


Klaus Becker

Beitragvon Klaus Becker » Mo 02.06.2003 11:52

wingevil hat geschrieben:Klaus, log dich mal bei der World-of-Guzzi ein und stelle diese Frage da nochmal unter Nennung von Namen und voller Adresse... Bild

:scares:
Ohoh, das ist also das italienische Chapter der BU?
Maamaa...
:lol:

Benutzeravatar
Mojo
Geselle
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.08.2002 12:00

Beitragvon Mojo » Mo 02.06.2003 18:03

eigenartig, daß sich noch kein admin gemeldet hat!

naja, hauptsache ihr postet über so wichtige motorradthemen wie: "was essen wir?" oder "wortassoziationen" :!: (schmoll) :cry: :aetsch:

Benutzeravatar
MiBo
Testfahrer
Beiträge: 1680
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 67574 Osthofen

Beitragvon MiBo » Mo 02.06.2003 18:58

Eigentlich sollten die Markenforen für die Typensp. Fragen genutzt werden:
"Wie stelle ich die Ventile ein an einer Hokayazu CDF234?"
Fragen wie "Welches Öl für meine Einzylinder Enduro ?" oder "Wie kriege ich die abgerissene Schraube wieder raus ?" sollten in Allgemeines rein.

So gesehen ist die Schrauberecke eigentlich überflüssig, oder ?
Außerdem gibts hier eine goldene Regel: Wer ein Forum vorschlägt oder fordert wird mit der Moderation des neuen Forums nicht unter zwei Jahren bestr... äh belohnt... ;-)
Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Gruß

MiBo


Zurück zu „Alles zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste