Zensur

Vorschläge, Kritiken, Ideen sind sehr willkommen

Moderator: freeMOF.de-Administratoren

Woici
Rennmechaniker
Zensur

Beitragvon Woici » Mi 26.03.2003 13:18

Es ist geschafft.
Ein einzelner Hirnloser Idiot der mit einer Strafanzeige gedroht hat, hat es geschafft, dass ein kritischer Beitrag gelöscht wurde.

DANKE DU SCHWACHKOPF, WER AUCH IMMER DU SEIN MAGST!

Das ist natürlich die denkbar beste Diskussionskultur die ich mir überhaupt nur vorstellen kann... wenn jemand nicht meiner Meinung ist, setze ich mich nicht mit ihm auseinander, sondern ich drohe ihm mit dem Staatsanwalt.

Es lebe die gleichgeschaltete Meinung, Nieder mit den Querdenkern, werft die Unangepassten aus dem Forum... es lebe der Wertekonservative Spiesser!!!

Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich kotzen möchte!
"...weil ich Woici weder für die Gruppe der Moderatoren, noch als User für eine Bereicherung dieses Forums halte..."

mich adelnder Kommentar des Hr. Michael Groth

wafi

Beitragvon wafi » Mi 26.03.2003 13:23

yep

Udo
freeMOF Champ

Beitragvon Udo » Mi 26.03.2003 13:27

Ja das is wohl so, war aber auch nicht anders zu erwarten.

Ach Woici,

Bernd Stracke hat geschrieben:Ich wars - und ich bleibe dabei. Was daran feige sein soll, dem Moderator eine Chance zu geben, dies zu prüfen, und über eine Mail sicher zu gehen, dass dies zeitnah geschieht, kann ich nicht nachvollziehen.

Nachfolgend mein Text an Michael Groth:

Hallo Michael,

in dem Thread "Endlich erwischt es auch mal ..." werden m.E. unter anderem auch von Mel Dinge geäußert "Soldaten sind legale Killer" etc., die mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung nur noch schwer in Einklang zu bringen sind. Ich möchte euch Moderatoren sehr eindringlich bitten, den Thread zu entfernen. Ich behalte mir ansonsten eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Recklinghausen (z.zt. mein Dienstsitz) vor.

Ich bedauere sehr, euch das mitteilen zu müssen, aber ich bin zutiefst davon überzeugt, dass hier im Eifer des Gefechts von vielen Postern rechtliche Grenzen überschritten werden und Menschen sowie ihre Berufe herabgewürdigt, beleidigt und verunglimpft werden.

Mit bestem Gruß
Bernd

Interessant ist vor allem aber aus welchem Grund das geschehen ist, nämlich scheinbar garnicht ursächlich wegen der Äußerungen von Markus, sondern .....

Klaus Becker

Beitragvon Klaus Becker » Mi 26.03.2003 13:29

Woici, ein kritischer Beitrag braucht sich nicht derartig im Ton zu entwickeln, wie dieser es getan hat.
Und die Wahrheit, wird wie so oft irgendwo im Bereich der Mitte liegen.

Mägges
Meister

Beitragvon Mägges » Mi 26.03.2003 13:30

...immerhin er scheint zu seiner Ansicht/Aussage zu stehen.

Mägges

wingevil
freeMOF Champ

Beitragvon wingevil » Mi 26.03.2003 13:30

Ääääh, Woici, nur mal so am Rande: wer im gleichen Posting mit Nettigkeiten wie hirnloser Idiot und Schwachkopf um sich wirft, dessen Klage nach einer Diskussionskultur wirkt nicht besonders überzeugend... Bild
nil omne

rüdiger
Meister
Beitragvon rüdiger » Mi 26.03.2003 13:31

versteh ich auch net, mel hat doch geschrieben sie hätte die betreffenden äußerungen gelöscht, oder hab ich das falsch verstanden ??
®üdiger, gruß aus BAYERN
no risk, no fun
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.
K.T.

Udo
freeMOF Champ

Beitragvon Udo » Mi 26.03.2003 13:33

Ach ja Micha,

wo ich Dich hier wiederlese, ich bin nicht mehr zur Antwort gekommen, der Beitrag war schon weg als ich auf Absenden geklickt habe.

Daher noch kurz:

Ach Micha,

ich wollte Dir nix unterstellen, wollte eigentlich nur aufzeigen, warum ich Deine Folgerung so nicht teile. Du bist über das virtuelle Stöckchen gesprungen :-)

Gruß
Udo

Markus

Beitragvon Markus » Mi 26.03.2003 13:34

Ich habe dafür plädiert, den Beitrag zu löschen, da ich keinen Sinn mehr darin gesehen habe, das Klima weiter zu vergiften.
Ich denke, als Eröffner des Threads steht mir das zu.
Als Zensur betrachte ich es nicht, lediglich als Schadensbegrenzung. Auch wenn ich nicht glaube, daß eine Strafanzeige Erfolg gehabt hätte.

CHris
freeMOF.de Administrator
Beitragvon CHris » Mi 26.03.2003 13:36

Hi!

Damit hätte Bernd sich nur lächerlich gemacht!

Kopfschüttelnder Gruß

CHris
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

wingevil
freeMOF Champ

Beitragvon wingevil » Mi 26.03.2003 13:44

Jaja Udo, und der Mond ist aus Käse. Nenn es wie du willst, deine Schreibe war schlicht haltlos zusammengeschustert. Das darfst du auch so oft machen, wie es dir beliebt, aber bei jedem Versuch, deine eigenwilligen Interpretationen mir unterzujubeln zu wollen, läufst du dir auch künftig einen Wolf. So einfach ist das. Alleine deine Wortmeldung zeigte, wer sich hier welchen Schuh offensichtlich anzog.

In diesem Sinne, Bussi! :twisted:
nil omne

Thorsten
Rennmechaniker

Beitragvon Thorsten » Mi 26.03.2003 13:49

Ich könnte es verstehen, wenn sich ein persönlich betroffener Soldat darüber geärgert hätte.

Onlycookie
Moderator Motorräder

Beitragvon Onlycookie » Mi 26.03.2003 13:51

Hier nochmal öffentlichst meine PN an Bernd, der sich öffentlich dazu bekannt hat - DESWEGEN sollte man durchaus den Hut vor ihm ziehen:

Tja...

...schade daß meine Antwort mit dem Beitrag verschwunden ist.

Aber soooo schnell kann ich nicht sein... [dachte er wäre "zensiert" worden]

Hiermit nochmal zur Klärung meines Statements:

Bernd kann diese Erläuterung nicht aktzeptieren.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Insofern aktzeptiere ich seine Aussagen ebenfalls nicht.
Aber ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen.
Seine PN kann ich hier natürlich nicht ohne seine Genehmigung darstellen.
Zuletzt geändert von Onlycookie am Mi 26.03.2003 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)

Helmut
Frischling

Beitragvon Helmut » Mi 26.03.2003 13:53

Versteh ich nicht?
Was ist an dem Satz "Soldaten sind legale Killer" auszusetzen?
Schon vergessen: da war doch mal ein Gerichtsentscheid, der den Satz "Soldaten sind Mörder" als legal dargestellt hat.

vv bx
Selbstmord ist die aufrichtigste Form von Selbstkritik.

Woici
Rennmechaniker
Beitragvon Woici » Mi 26.03.2003 13:57

Markus hat geschrieben:Ich habe dafür plädiert, den Beitrag zu löschen, da ich keinen Sinn mehr darin gesehen habe, das Klima weiter zu vergiften.
Ich denke, als Eröffner des Threads steht mir das zu.
Als Zensur betrachte ich es nicht, lediglich als Schadensbegrenzung. Auch wenn ich nicht glaube, daß eine Strafanzeige Erfolg gehabt hätte.

Das ist ja das Schlimme... dass man einen beitrag, zu dem man stehen kann wie man will, aufgrund der Drohung eines Einzelnen vorsichtshalber löscht.

Ich war Soldat und zwar genau zu der Zeit als das "Soldaten sind Mörder"-Urteil gesprochen wurde.... Und Mel trifft doch schlicht und ergreifend den Punkt: Soldaten werden dazu ausgebildet, zu töten! Basta! Und wenn sie mit einem UN-Mandat in einen Krieg ziehen, dann sind es Weltpolizeilich legitimierte Mörder... und wenn sie ohne ein UN-Mandat in den Krieg ziehen, dann sind es Kriegsverbrecher....

Was bleibt jetzt noch übrig? Sollte Udo wirklich recht haben und es hat sich jemand in seiner "Beamtenehre" angegriffen gefühlt????
"...weil ich Woici weder für die Gruppe der Moderatoren, noch als User für eine Bereicherung dieses Forums halte..."

mich adelnder Kommentar des Hr. Michael Groth

Udo
freeMOF Champ

Beitragvon Udo » Mi 26.03.2003 13:57

Ich hab Dir wirklich nix unterstellen wollen, aber
ob das auch anders rum gilt? tststs!

Das Bussi gebe ich Dir gerne zurück, oh Unangreifbarer.

wafi

Beitragvon wafi » Mi 26.03.2003 13:59

axo... gerade im Radio gehört. Die ehrenwerte und auf`s tollste und beliebteste, neben Huren wahrscheinlich auch älteste Berufsgruppe der Welt, hat in ihrem sinn- und segensreichen Handeln ob der moralischen Unversehrtheit der Welt, eine Ladenstraße mit 2 Marschflugkörpern, wahrscheinlich wg. Ladenschlußgesetz in die Luft gejagt. 13 völlig unmoralisch dort rumstehende durften als Collateralschaden sich Richtung Nirwana (oder wie auch immer) verabschieden.

Ah ja.

Onlycookie
Moderator Motorräder

Beitragvon Onlycookie » Mi 26.03.2003 14:01

Nun - nicht nur deswegen, sondern auch wegen der meiner Meinung nach nüchternen Erklärung der Zusammensetzung der Aussage, fühle ich mich eigentlich NICHT angesprochen.
Da ich von Bernd noch keine entsprechende persönliche Antwort habe, lasse ich das erst mal so stehen.

Wenn er will, lösche ich die Beiträge aber gerne noch.

SOOO wichtig ist mir die Aussage auch nicht, daß ich Krieg im freemof
anzetteln möchte.

Diskutieren würde ich darüber aber gerne, warum er das so sieht, wie er es sieht.
Und selbstverständlich hoffe ich, ihn durch die meiner Meinung nach recht schlüssige Erklärung, an meine Aussage heranzuführen...
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)

Hannes mit der Luftpumpe
Frischling

Beitragvon Hannes mit der Luftpumpe » Mi 26.03.2003 14:01

Ich auf jeden Fall bin sehr froh, dass die Amis richtig auf den Arsch kriegen. Es freut mich, dass die Iraker so viele Amis wie möglich umbringen, und je mehr Amis in der Holzkiste nach Hause kommen, desto besser!

Und ich bin in äusserst erfreuter Erwartung darüber, dass die Amis nach Nordkorea gehen und auch dort richtig auf die Fresse kriegen.

Mit freundlichen Grüßen, H.H.

Mike
Geselle
Beitragvon Mike » Mi 26.03.2003 14:02

Was'n hier los :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

da ist man mal'n paar Tage nicht an der Leine und dann so was ...........

ich leg mir extra Chips und Kaffee bereit weil ich den Beitrag lesen wollte :(

muss ich jetzt aufpassen was ich hier schreibe ?

dachte eigentlich immer ein Forum würde die Gelegenheit zum Meinungsaustausch geben...........
aber wie's scheint gibbet wohl immer wieder Kapos die die Meinung vorschreiben wollen oder wie ?

&%$§"*+# ich schreib's jetzt nicht aus was ich davon halte Herr Stracke, könnte Anlass zu einer Strafanzeige geben.........

P.S.
mit Kapo meine ich natürlich ausdrücklich die franz. Abk. von caporal und nicht das was mancher dabei assoziieren könnte.......

P.P.S. den keksisstischen Äusserungen schliesse ich mich in freudiger Erwartung einer Strafanzeige Rückhaltlos an........

P.P.P.S.
Schon vergessen: da war doch mal ein Gerichtsentscheid, der den Satz "Soldaten sind Mörder" als legal dargestellt hat.

eben, kann ja verstehen das keiner Streß haben will, aber ich hätte die Anzeige abgewartet......

Zurück zu „Alles zum Forum“