Wie seid Ihr denn so zufrieden, mit dem FreeMOF?

Vorschläge, Kritiken, Ideen sind sehr willkommen

Moderator: freeMOF.de-Administratoren

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Wie seid Ihr denn so zufrieden, mit dem FreeMOF?

Beitragvon Stephan » Fr 23.11.2001 10:05

Nun gibts das freeMOF doch schon eine Weile, und mit sehr viel Erfolg. Vielleicht noch vor Weihnachten werden wir eine siebenstellige Zahl auf dem Zähler sehen. Soweit so gut.

Technisch ist das Forum hervorragend, hier mal ein grosses Lob an Mibo! Auch finde ich, dass sich die Diskussionen sehr "ordentlich" gestalten und die Moderatoren sehr gute Arbeit leisten!

Trotzdem, ein kleines B-moll bleibt, zumindest für mich. Mich stört die "Zweigleisigkeit" mit dem MOF, viele Threads erscheinen doppelt, und meist mit grösserer Resonanz im MOF. Dazu konnten einige MOFler nicht für's freeMOF gewonnen werden, und die fehlen (mir). Das finde ich sehr schade, denn persönlich suche ich das MOF nur noch gaz selten auf. Es ist einfach unpraktisch, und dass sich die Redis von der Zensur nicht distanziert haben, ist quasi unverzeihbar.

Na egal, ich wollte nur mal so rumfragen, wie Ihr das so seht?

Gruss

Stephan

Michael Reich

Beitragvon Michael Reich » Fr 23.11.2001 10:09

@Stephan,
ja klar ist es ein bischen müssig, aber im grossen und ganzen ist es schon okay..

Roland
Moderator Motorräder
Beiträge: 1006
Registriert: Di 24.07.2001 12:00
Wohnort: 85410 Haag/Amper

Beitragvon Roland » Fr 23.11.2001 10:15

Soweit eigentlich o.k.

Schön wäre es, wenn bei "neueste Posts" nicht nur der Autor der letzten Antwort, sondern auch der Verfasser des Beitrag angegeben wäre.

Mir gehen zwar ein paar Leute aus dem MOF ab - aber zum Ausgleich hätte ich auch gerne ein paar Leute aus dem FREEMOF wieder in's MOF geschickt.
Aber: That's Life und man kann's nicht allen Recht machen.

Ich bin soweit zufrieden.
Grüße
Roland

Benutzeravatar
rüdiger
Meister
Beiträge: 737
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 8.... München
Kontaktdaten:

Beitragvon rüdiger » Fr 23.11.2001 10:30

also ich finds o.k. hier
und ich bin nachwievor im mof

es gibt zwar noch ein paar kleinigkeiten (z.b. lesezeichen), die man ändern könnte, aber MiBo muß ja zwischendurch auch arbeiten :-D
®üdiger, gruß aus BAYERN
no risk, no fun
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.
K.T.

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Fr 23.11.2001 10:40

also ich finde es ja ganz OK, wenn nur nicht die vielen BMW-Fahrer hier wären... :-)

Benutzeravatar
Walter Schmidt
Rennmechaniker
Beiträge: 1218
Registriert: Di 04.09.2001 12:00
Wohnort: 91220 Schnaittach

Beitragvon Walter Schmidt » Fr 23.11.2001 10:49

Also ich kann nicht meckern.

Was mir hier besser gefällt, dass sich nicht (oder sogar keine) Fakes herumtreiben, die mit ihren dumpfblöden Verbalattacken so manchen Beitrag zugemüllt haben.
Zumüllen kann ja mal ganz lustig sein, so jedoch nicht. Auch diese kranken Verbalerotiker, die eigentlich eine ärztliche Betreuung bräuchten, sind hier fast nicht, oder gar nicht zu finden.
So, etz ist gleich 11 Uhr. Muss den Mahlzeit-Beitrach wieder etwas nach vorne bringen :-D
Gruß
Walter

Benutzeravatar
rüdiger
Meister
Beiträge: 737
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 8.... München
Kontaktdaten:

Beitragvon rüdiger » Fr 23.11.2001 10:56

Woici schrieb am 2001-11-23 10:40 :
also ich finde es ja ganz OK, wenn nur nicht die vielen BMW-Fahrer hier wären... :-)


:clap: volle zustimmung, das hat mich auch schon immer genervt !!
®üdiger, gruß aus BAYERN

no risk, no fun

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.
K.T.

Roland
Moderator Motorräder
Beiträge: 1006
Registriert: Di 24.07.2001 12:00
Wohnort: 85410 Haag/Amper

Beitragvon Roland » Fr 23.11.2001 10:59

Und dann gibt's hier so viele Pharisäer !!

ich will ja nimanden anschauen,
:-o
gell, Rüdiger!



_________________
Grüße
Roland
Zuletzt geändert von Roland am Fr 23.11.2001 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rüdiger
Meister
Beiträge: 737
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 8.... München
Kontaktdaten:

Beitragvon rüdiger » Fr 23.11.2001 11:01

das siehst du falsch roland !
es gibt halt leute, die über sich und ihren eisenhaufen lachen können :-D
®üdiger, gruß aus BAYERN

no risk, no fun

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.
K.T.

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan » Fr 23.11.2001 11:10

es gibt auch Leute, die über Ulmer lachen können :-)

Gruss

Stephan

Benutzeravatar
Bukke
Lehrling
Beiträge: 227
Registriert: Fr 19.10.2001 12:00
Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beitragvon Bukke » Fr 23.11.2001 11:17

Aus meiner Sicht eigentlich das Forum, in dem ich mich am wohlsten fühle. Bisher stimmt - im grossen und ganzen - die Disziplin der Mitglieder, einzelne Zoffbeiträge werden ja meist doch recht schnell entschärft. Die Kombination aus ernsthafter Diskussion und vollkommen sinnfreier Blödelei ist aber immer einen Klick wert.
Technisch gesehen finde ich es bisher sehr unproblematisch, Lesezeichen wären eine gute Ergänzung, anonsten: Top!
Bild Gruss, Bukke

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Fr 23.11.2001 11:29

Woici schrieb am 2001-11-23 10:40 :
also ich finde es ja ganz OK, wenn nur nicht die vielen BMW-Fahrer hier wären... :-)


Stimmt, aber irgendwas ist ja immer! :-D
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Ralle

Beitragvon Ralle » Fr 23.11.2001 11:38

Mir gefällts!

Quadratisch - Praktisch - Gut, sozusagen :-D

So ab und an gucke ich auch noch mal im MOF vorbei, warum auch nicht, man ist ja nicht alleine auf der Welt :-)

Gruß

R@lle

Benutzeravatar
Miraculix
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: Mi 05.09.2001 12:00

Beitragvon Miraculix » Fr 23.11.2001 11:50

... es wird halt ein bisserl viel geplaudert hier ;-)
Betr. technischen Probs wird einem im MOF wohl eher geholfen!

Salve
Miraculix

Heike
Rennmechaniker
Beiträge: 1297
Registriert: Fr 24.08.2001 12:00
Wohnort: 06886 Wittenberg

Beitragvon Heike » Fr 23.11.2001 12:02

Und da ich lieber über Moppeds oder mit Moppedfahrern plaudere als schraube ist das freeMOF offensichtlich genau das richtige Forum für mich. ;-)
FJ-Grüße, Heike

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan » Fr 23.11.2001 12:19

Das mit der Technik mag stimmen......ich habe mich aber schon gefragt, ob nicht auch noch etwas mehr "Werbung" für's freeMOF gemacht werden sollte. Damit mehr neue Leute kommen, damit mehr interessante Thmen diskutiert werden können.

Ich kenne z.B. ein Forum, da werden alle Beiträge gleich in Suchmaschinen eingetragen. wäre das nicht was?

Gruss

Stephan

PS: Klar ist die Paluderecke wichtig. Aber neue Leute kommen doch eher über konkrete Fragen, und bleiben anchliessend - vielleicht

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Fr 23.11.2001 12:27

schlechte Idee. Oder willst Du Deinen Namen in Tausenden von Beiträgen in x suchmaschinen wiederfinden?

fritzABG
Rennmechaniker
Beiträge: 1289
Registriert: So 07.10.2001 12:00
Wohnort: 04600 altenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon fritzABG » Fr 23.11.2001 12:33

IST O.K. DAS FREEMOF

und woici du hast recht, das muss nicht sein!

mfg der fritz
Bild

MICHEL

Beitragvon MICHEL » Fr 23.11.2001 12:34

Ich find in der aktuellen Form ist das freemof schon ganz ok.

Neben der Plauderecke, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten sich auszutauschen und unter den einzelnen Fabrikaten ist doch auch die Möglichkeit sich in Technik zu ergehen.

Was mir gefällt sind die vielen Möglichkeiten. Ich kann mich ernsthaft unterhalten, rumblödeln, über mein Motorrad oder meine Marke reden. Ich kann, aber ich muß nicht, soll heißen, wenn mir die Plauderecke z.B. nicht gefällt, kann ich sie meiden.

Nochmal, ich finds gut so wie es ist.

Benutzeravatar
Julia
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 73430 Aalen

Beitragvon Julia » Fr 23.11.2001 12:46

Kiri schrieb am 2001-11-23 12:02 :
Und da ich lieber über Moppeds oder mit Moppedfahrern plaudere als schraube ist das freeMOF offensichtlich genau das richtige Forum für mich. ;-)


So gehts mir auch ;-)
... und wenn ich doch nach der Lösung eines speziellen technischen Problems suche, dann schau ich halt im MOF oder woanders ;-)

Grüssle
Julia


Zurück zu „Alles zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast