Wieder da...

Vorschläge, Kritiken, Ideen sind sehr willkommen

Moderator: freeMOF.de-Administratoren

Benutzeravatar
Philipp
Rennmechaniker
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 14.07.2001 12:00
Wohnort: 70619 Stuttgart

Wieder da...

Beitragvon Philipp » Di 28.01.2003 12:48

Hallo zusammen,

so wie ich die meisten von euch kenne, sitzt ihr schon den ganzen Vormittag aufgeregt vor dem PC und klickt alle fünf Sekunden auf freemof.de - und stellt immer wieder fest, dass es nicht verfügbar ist. Aber jetzt kann sich euer Zeigefinger endlich erholen - es ist wieder da :-)

Ein paar Hintergründe: nachdem es gestern ein paar Posts zu merkwürdigen Verhalten in Beiträgen gab, habe ich die Datenbank mal etwas unter die Lupe genommen - und die sah nicht ganz so umwerfend aus. An einigen Stellen haben sich Inkonsistenzen eingeschlichen, die evtl. zu den geschilderten Problemen geführt haben könnten. Die genaue Ursache lässt sich nur eingrenzen, aber vermutlich könnte es beim Pruning (automatisches Löschen alter Beiträge) zu Problemen wegen des Zeit-Limits des Servers gekommen sein.
Die Inkonsitenzen sind nun (nach einer langen Nacht und einigen Stunden Arbeit heute Morgen) behoben. Gleichzeit hatten wir jedoch noch ein Problem wegen dem FTP-Server, dass mir dann zusätzlich die Arbeit erschwert hat. Doch auch dieses konnte zwischenzeitlich behoben werden, so dass ihr nun auch gleichzeitig die Version phpBB 2.0.4 vorfinden werdet, die - hoffentlich - auch einen Teil der Probleme löst, die zu den Datenbankinkonsistenzen geführt haben.

Jetzt hoffe ich, dass das Forum wieder Problemlos läuft...

Gruß, Philipp
Zuletzt geändert von Philipp am Do 30.01.2003 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.

wafi

Beitragvon wafi » Di 28.01.2003 12:51

fein gemacht ;-)

reich euch nen virtuelles Jever rüber :wink:
Peter

axo... bastelt doch mal nen chat rein siehe z.B. boote-forum.de

Benutzeravatar
Robert
Moderator Kleinanzeigen
Beiträge: 1044
Registriert: Do 30.08.2001 12:00
Wohnort: 66740 Saarlouis

Beitragvon Robert » Di 28.01.2003 12:52

.....endlich:mrgreen:
Gruß Robert

Bild wer Rechtschreibefehler findet ,darf sie behalten :-)

Benutzeravatar
Dambo
Lehrling
Beiträge: 184
Registriert: Mi 10.04.2002 12:00

Re: Wieder da...

Beitragvon Dambo » Di 28.01.2003 12:53

Philipp hat geschrieben:Hallo zusammen,

so wie ich die meisten von euch kenne, sitzt ihr schon den ganzen Vormittag aufgeregt vor dem PC und klickt alle fünf Sekunden auf freemof.de ....


Wie kommst du denn darauf?
:lol: :lol:

Bis...
Dambo
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld!

Udo
freeMOF Champ
Beiträge: 2536
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: Wi

Beitragvon Udo » Di 28.01.2003 12:53

Holla,

ich wäre ja fast wieder ins MOF gewechselt :-)

Ihr habt aber keinen SQL-Server im Einsatz ? Hihihi


Gruß
udo

MICHEL

Beitragvon MICHEL » Di 28.01.2003 12:53

Jau, wir sind stolz auf Dich. Haste gut gemacht :)

Baerbel
Werksingenieur
Beiträge: 1199
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Baerbel » Di 28.01.2003 13:00

:lol: und ich hatte schon vermutet, daß sich unsere Arbeitsgeber zu einer feindlichen Aktion gegen das Forum zusammengeschlossen haben :nut:

Jedenfalls war der Schreibtisch (bis vorhin) richtig schön leer.

Übrigens Philipp - danke :respect:
OberhexistischeGrüsse
Bild
Bärbel

Ralle

Beitragvon Ralle » Di 28.01.2003 13:04

Jaja, die lieben Datenbanken...

Vielen Dank für die viele Arbeit die du in das Forum steckst!

Beim nächsten Treffen gebe ich erstmal einen aus dafür!

Ist ja auch alles nicht so Selbstverständlich, das man wie du soviel Freizeit investiert!!

Gruß

Ralle

Stefan H.
Moderator Motorräder
Beiträge: 3095
Registriert: Do 02.08.2001 12:00

Re: Wieder da...

Beitragvon Stefan H. » Di 28.01.2003 13:06

Philipp hat geschrieben:Hallo zusammen,

so wie ich die meisten von euch kenne, sitzt ihr schon den ganzen Vormittag aufgeregt vor dem PC und klickt alle fünf Sekunden auf freemof.de - und stellt immer wieder fest, dass es nicht verfügbar ist.

Genau so war es :?

Philipp hat geschrieben:Aber jetzt kann sich euer Zeigefinger endlich erholen - es ist wieder da :-)


Gott (und Admin) sei Dank :clap:

Benutzeravatar
Schlosser
Rennmechaniker
Beiträge: 1227
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 53474 Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Wieder da...

Beitragvon Schlosser » Di 28.01.2003 13:09

Philipp hat geschrieben:Hallo zusammen,

... haben sich Inkonsistenzen eingeschlichen, ...

Gruß, Philipp


Jaja, die Inkontinenzen, schrecklich schrecklich dat.

Trotzdem Danke!

Achja, das Freibier trinke natürlich ich mit. :-D
Grüßle,
Schlosser

Klaus Becker

Beitragvon Klaus Becker » Di 28.01.2003 13:12

Wieder daa!!! :respect:
:bounce:
Danke Philipp!
Bild

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Di 28.01.2003 13:18

Merci :)
nil omne


OnkelAchim

Beitragvon OnkelAchim » Di 28.01.2003 13:24

Ich schließe mich dem an, endlich kann ich aufhören zu arbeiten :lol:

Benutzeravatar
Sonny
Moderator Motorräder
Beiträge: 2216
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 22880 Wedel

Beitragvon Sonny » Di 28.01.2003 13:30

Udo hat geschrieben:Holla,

ich wäre ja fast wieder ins MOF gewechselt :-)

Ihr habt aber keinen SQL-Server im Einsatz ? Hihihi


Gruß
udo


Phillip hat aber bestimmt die MSDE am laufen und die riskiert halt auch mal ganz gern einen Buffer overflow.
Mal schauen, ob und wann SQLslammer wieder zuschlägt. :rotfl:
Vielleicht heisst er dann ja auch PHPslammer. :lol:

Aber auf jeden all ein riesiges Lob an die Admins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:-D
Zuletzt geändert von Sonny am Di 28.01.2003 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
CIAO for NOW

Sonny

Benutzeravatar
steff
Geselle
Beiträge: 464
Registriert: Mi 06.03.2002 12:00
Wohnort: 63860 Rothenbuch/Spessart
Kontaktdaten:

Beitragvon steff » Di 28.01.2003 13:35

Danke für die durchgemachte Nacht!!!
Hab heut früh schon gedacht, der Slammer hat uns auch erwischt :cry:
Nun kann ja wieder hemmungslos gemüllt werden. :wink:

Gruß
Steff
MZ, wir fahren, worüber andere nur reden :xlwave:

Benutzeravatar
MiBo
Testfahrer
Beiträge: 1680
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 67574 Osthofen

Beitragvon MiBo » Di 28.01.2003 13:36

Nein, der Slammer hatte damit nichts zu tun, hätte auch wenig Chancen da das SP3 drauf ist. Es kamen hier mehrere Dinge zusammen, aber zu Glück wars dann doch nicht so schlimm wie es zuerst ausgesehen hat.....
Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Gruß

MiBo

PitB
freeMOF Champ
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 8020 Graz

Beitragvon PitB » Di 28.01.2003 13:38

Gut gemacht - Dank!


Wenn ich aber da die Begriffe les, die ich noch nie gehört hab, dann isses nen Wunder, dass überhaupt noch was geht... :wink:

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan » Di 28.01.2003 13:39

super Arbeit :wink: :respect: :headbang:

Benutzeravatar
Philipp
Rennmechaniker
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 14.07.2001 12:00
Wohnort: 70619 Stuttgart

Beitragvon Philipp » Di 28.01.2003 13:42

Vielleicht nochmals der Hinweis, für die, die immer noch Access-geschädigt sind: das Forum läuft auf einer eigentlich recht stabilen MySQL-Datenbank, wobei mir manchmal tatsächlich 'ne MS-SQL lieber wäre...

Gruß, Philipp
Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.

Benutzeravatar
Gene Simmons
Meister
Beiträge: 782
Registriert: Fr 20.07.2001 12:00
Wohnort: Im Schriesemer Tal.

Beitragvon Gene Simmons » Di 28.01.2003 13:51

War was? :-D :nixw:
Bild
Bild[/URL]


Zurück zu „Alles zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste