mein neues Kälbchen

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6949
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

mein neues Kälbchen

Beitragvon qtreiber » Mo 22.08.2016 09:15

Seit rund drei Jahren habe ich mich immer wieder im Netz nach einer BMW X-Country umgesehen. Eine Beta Alp 4.0 stand ebenfalls im Fokus, allerdings war die X-Country aufgrund der besseren Soziatauglichkeit und etwas stärkeren Motors die Favoritin. Hintergrund war, dass ich neben meiner Kuh etwas Leichteres in die Garage stellen wollte. Für alle Fälle. Jetzt ist es ein Kälbchen geworden. ;) Die Preise für die X-Modelle sind nach meinen Beobachtungen in dieser Zeit mindestens stabil geblieben, eher gestiegen.

Heute hat es nun geklappt und zwar hier in der Nähe (~90 Km Entfernung). Bisher waren Angebote, wenn überhaupt, überwiegend südlich des Weißwurstäquators zu sehen, im Norden nur absolute Ausnahmen. Mit dem Verkäufer telefoniert, hingefahren, den bereits sehr günstigen Preis etwas verhandelt und dann sofort eingepackt und das Stück mit in die schönste Stadt Ostfrieslands genommen.

Hier ist sie, meine X-Country, EZ 05-2008, 24.400 Km, Reifen vor ~2.000 Km (leider keine Stollen) und der komplette Kettensatz vor ~9.000 Km erneuert. Eine neue Batterie ist vor zwei Jahren für teure 150 Euro eingebaut worden. Seit diesem Termin, Anfang 2014 wurde das gute Stück nur runde 2.000 Km bewegt. In 2016 noch keinen Kilometer.


Bild

Alles Original, kein einziges Zubehörteilchen. Alle mir bekannten evtl. Schwachstellen sehen gut aus. Abzuwarten bleibt, ob ich das Kälbchen viel bewege, denn dazu macht mir meine R1200R (noch) zu viel Spaß. Vielleicht nehme ich die Gelbe statt der Schwarzen in Kürze mit in die Toskana und Abruzzen. Wäre ein guter Test. :roll:
Gruß Bernd (AUR)

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Re: mein neues Kälbchen

Beitragvon Skotty » Mo 22.08.2016 09:46

Glückwunsch, die Farbe gefällt mir
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

LB
Geselle
Beiträge: 442
Registriert: Mo 31.08.2015 20:42
Wohnort: am Möhnesee

Re: mein neues Kälbchen

Beitragvon LB » Mo 22.08.2016 10:19

Ostfriesennerzgelb... :wink:

herzlichen Glückwunsch!!

aber hattest du nicht mal so einen Stoppelhopser und du hast ihn aus irgendeinem Grund relativ bald wieder abgegeben?
Gruß vom Lutz

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6949
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: mein neues Kälbchen

Beitragvon qtreiber » Mo 22.08.2016 10:25

nö.
Gruß Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Re: mein neues Kälbchen

Beitragvon Arne » Mo 22.08.2016 21:17

Glückwunsch & allzeit gute Fahrt!
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Benutzeravatar
Vrank
GP-Pilot
Beiträge: 1789
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Re: mein neues Kälbchen

Beitragvon Vrank » Mo 22.08.2016 21:32

Sehr schönes Spielzeug, viel Spaß damit!

Grüße Vrank
Meine Knipsereien gibt es hier:
http://www.vrank.net


Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste