S 1000 XR

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1144
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

S 1000 XR

Beitragvon Bernd » Fr 08.05.2015 22:52

So, das erste wirkliche Test Video ist veröffentlicht

Video 1000 PS.AT

Und was ich das so sehe gefällt mir sehr gut. Ich hatte etwas befürchtet das die zu Tourenmäßig sein könnte, scheint aber nicht der Fall zu sein. Schräglagenfreiheit wohl auch gut. Und dieser geile Inline-Four Klang :D

Jetzt muss ich noch knapp 2 Monate warten.....
Friesische Grüße

Bernd


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
Sonny
Moderator Motorräder
Beiträge: 2216
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 22880 Wedel

Beitragvon Sonny » Sa 09.05.2015 01:02

Ich bin auch gar nicht neidisch.......

:-D
CIAO for NOW

Sonny

Benutzeravatar
TL-Jürgen
Werksingenieur
Beiträge: 911
Registriert: Do 21.10.2004 16:56
Wohnort: Hannover

Beitragvon TL-Jürgen » Sa 09.05.2015 08:15

Gefällt mir.
Hast du bestimmt ausreichend Spaß mit.
Gruß
Jürgen

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9414
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Sa 09.05.2015 08:21

Vorn ein bisschen Mulitilala und der Puff könnte hübscher sein. Aber ansonsten ein tolles Motorrad. Wenn ich nicht so alt (und klein) wär, wäre ich neidisch
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2641
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Sa 09.05.2015 09:48

Geiles Motorrad, wenn es in meiner Gegend endlich einen Händler gibt der was taugt, kaufe ich sie sofort.

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6181
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Sa 09.05.2015 09:53

Dir viel Spaß damit, weckt aber bei mir so gar kein haben-wollen-Gefühl.

Sicher ein wie bei BMW üblich sehr fahraktives und alltagstaugliches Moped das auch nach Jahren und zig KM noch nicht fad schmeckt, aber der Sound ist IMHO wie bei jedem anderen Reihenvierer auch eher trivial und das Design wahrscheinlich durchdacht und alltagstauglich, weckt bei mir aber keine Emotionen.

Am meisten würde mich die Fragen interessieren wie die mit Gepäcksystem aussieht, bei einem eher tourensportlichen Moped ja keine so unpassende Frage. Koffer wird BMW wahrscheinlich gut hinbekommen, aber ein Gepäckträger / Topcase dürfte bei dem trendgerecht kurzen Heck problematisch werden.
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

MichaelvS
Geselle
Beiträge: 540
Registriert: Do 07.03.2002 12:00
Wohnort: 71... im Süden ;-)

Beitragvon MichaelvS » Sa 09.05.2015 10:44

Rudi L. hat geschrieben:Geiles Motorrad, wenn es in meiner Gegend endlich einen Händler gibt der was taugt, kaufe ich sie sofort.

Vielleicht solltest Du einfach die Gegend tauschen statt auf das Wunder eines neuen Händlers bei Euch oben zu warten? :lol:

;) Michael
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2641
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Sa 09.05.2015 11:02

Das wäre eine Möglichkeit, aber ich fühle mich bei den Nordlichtern nun seit fast 20 Jahren sehr wohl. Das kann kein Händler vermiesen und aber auch kein Motorrad toppen :wink:

Benutzeravatar
Sonny
Moderator Motorräder
Beiträge: 2216
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 22880 Wedel

Beitragvon Sonny » Sa 09.05.2015 18:18

Der @rne wieder mit seinem über die Jahre unterentwicklten
und, von zu vielen Ein- und 2 Zylindern, vernebelten Gehörsinn.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,

ausser durch DREHZAHLEN.

:-D

Ich habe es geliebt, wenn die 6er Fazer 5stellig geschrien hat,
und obwohl die altehrwürdige 9er Hornet nicht in den 5stelligen
Bereich drehte, war die Geräuschkulisse phänomenal.
Hach....
CIAO for NOW



Sonny

Benutzeravatar
Obhut
Testfahrer
Beiträge: 1585
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon Obhut » Sa 09.05.2015 21:14

MichaelvS hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:Geiles Motorrad, wenn es in meiner Gegend endlich einen Händler gibt der was taugt, kaufe ich sie sofort.

Vielleicht solltest Du einfach die Gegend tauschen statt auf das Wunder eines neuen Händlers bei Euch oben zu warten? :lol:

;) Michael


Das Händlerproblem stellt sich bei mich auch gerade. Leider mußte ich feststellen das bei Triumph anscheinend auch nur Verkaufen angesagt ist.
Nach 5 Besuchen bei meinem neuen Händler ging bisher immer was schief.
Man ist zu blöd Nummernschilder zu befestigen, Räder auszuwuchten, Achsschrauben zu klemmen, verlangt fürs Eindrehen eines Schleifnippels 8 € , gibt blödsinnige Auskünfte, läßt mich mit einer überfettet eingestellten Einspritzung bei der HU blöd aussehen und ist zu keiner Entschuldigung bereit. Bis zu dem Laden sinds ja auch immer nur 1 1/2 h Fahrzeit. Alternativen sucht man vergebens. :cry:

Doityourself, Obhut :wave:
Bild

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6181
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Sa 09.05.2015 22:34

Bist Du Dir sicher dass die Fahrer englischer Mopeds das nicht genau so haben möchten weil von wegen authentischer und so?

:peep: :mrgreen:
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9414
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » So 10.05.2015 08:56

In Hameln ist ein guter Triumphschrauber, ist nur ein bisschen weit für dich
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2641
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » So 10.05.2015 10:58

Sonny hat geschrieben:Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,

ausser durch DREHZAHLEN.

:-D

...

oder durch schiere und ansatzlos einsetzende Leistung 8)

Benutzeravatar
Obhut
Testfahrer
Beiträge: 1585
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon Obhut » So 10.05.2015 16:09

Arne hat geschrieben:Bist Du Dir sicher dass die Fahrer englischer Mopeds das nicht genau so haben möchten weil von wegen authentischer und so?

:peep: :mrgreen:


Das Beste an Coburg sind die Bratwürste :!:

Es geht ja nur um die Garantie, deshalb muß ich noch einmal in 2016 bei den netten Herrschaften vorfahren.

Gruß, Obhut :wave:
Bild

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5437
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Mo 11.05.2015 14:15

Ich habe mir das Video am Wochenende mal angeschaut und bin froh, dass es mich nicht erwischt hat. Also das will-haben Gefühl.
Aber trotzdem wird das mit Sicherheit ein tolles Motorrad sein und ich wünsche dir viel Spaß damit.
Beim Anschauen anderer Fahrberichte habe ich dann aber doch eine Gänsehaut bekommen. Die neue Tuono 1100 V4, was für ein geiler Sound. Genau das spricht mich an. Was mich hier allerdings von einem Neukauf abhält, das ist der zu erwartende, exorbitant hohe Wertverlust.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der schon nach 2 Jahren auf halbem Neupreis liegen wird. Wenig verloren haben wird da die S1000 XR.

Gruß
Torsten
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3015
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Mo 11.05.2015 16:35

nimm doch eine 1000er Tuono. Die gibt es derzeit neu für 12 - 13.
Mit unveränderter Signatur:

Weiterhin Boßel Teamchampion
Junior im Juniorenweltmeisterteam
Südlichster Nordie

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5437
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Mo 11.05.2015 16:43

Nö, wenn schon, dann das Modell nach dem Update.
Aber ich bin glücklich und zufrieden mit meiner KTM, trotz kleinstem Hubraum und Untermotorisierung.
Das zeige ich dir in ein ein paar Tagen :)
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3015
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Mo 11.05.2015 16:46

Wenn ich mal wüßte was ich Dir zeige.....
Mit unveränderter Signatur:

Weiterhin Boßel Teamchampion
Junior im Juniorenweltmeisterteam
Südlichster Nordie

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5437
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Mo 11.05.2015 17:09

Vermutlich das gleiche wie auf fast jeder Tour:
Wie du mit der Klorolle unter dem Arm im Unterholz verschwindest :lol:
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9414
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Mo 11.05.2015 17:11

Der Steffen hat geschrieben:Wenn ich mal wüßte was ich Dir zeige.....

Deinen Pinocchio?
http://www.bild.de/news/ausland/england ... .bild.html
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts


Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast