www.apriliaforum.de

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Benutzeravatar
Guido RS
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: Sa 04.01.2003 00:33

www.apriliaforum.de

Beitragvon Guido RS » Sa 04.01.2003 00:39

Hallo Community, besonderes Hallo an die Apriliafahrer !

Der Philipp hat mir erlaubt hier mal Werbung für mein Apriliaforum zu machen. Und wenn der Philipp schon so nett ist ;-) muss ich das doch gleich mal ausnutzen. Damit ihr mich nicht falsch versteht. Ich will hier niemanden "abwerben", aber ich wollte halt nur mal darauf hinweisen,dass es für uns Apriliafahrer ein ganz eigenes Forum gibt... :D
Danke für euer Interesse und habt ein schönes WE.

Achso: Bei uns im Forum könnt Ihr eure Aprilias auch zeigen per Foto Upload...

Benutzeravatar
Philipp
Rennmechaniker
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 14.07.2001 12:00
Wohnort: 70619 Stuttgart

Beitragvon Philipp » Sa 04.01.2003 00:47

Das musste er natürlich gleich ausnutzen :-D
Nur: genehmigt hab ich's dir nicht - weil das darf hier im Forum eigentlich jeder (auch) ohne meine Genehmigung.

Und wehe einer haut hier ab... ;-)

Gruß, Philipp
Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.

Benutzeravatar
Guido RS
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: Sa 04.01.2003 00:33

Beitragvon Guido RS » Sa 04.01.2003 00:59

Philipp hat geschrieben:Das musste er natürlich gleich ausnutzen :-D

Klar, kennst mich doch (zumindest ein wenig..) ;-)

Und wehe einer haut hier ab... ;-)
Gruß, Philipp

Lasst euch bloss nicht einschüchtern.... :D

Benutzeravatar
Schlosser
Rennmechaniker
Beiträge: 1227
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 53474 Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlosser » Sa 04.01.2003 11:07

Hmm Guido,

dat is aber ziemlich langsam da. Dauert ja- selbst mit DSL- ewig mit dem Seitenaufbau.

Da solltest Du aber handeln.
Grüßle,
Schlosser

Benutzeravatar
Guido RS
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: Sa 04.01.2003 00:33

Beitragvon Guido RS » Sa 04.01.2003 17:20

Schlosser hat geschrieben:Hmm Guido,
dat is aber ziemlich langsam da. Dauert ja- selbst mit DSL- ewig mit dem Seitenaufbau.
Da solltest Du aber handeln.


Hallo
Schade das der erste Beitrag direkt eine (neg.) Kritik ist, aber teilweise hast Du Recht. Die Seite liegt auf einem amerikanischem Server und manchmal ist die Anbindung dorthin nicht die beste. Da es aber ziemlich selten ist und meistens relativ schnell ist habe ich bisher den Riesenaufwand eines Umzuges auf einen deutschen Server gescheut...Aber über Kurz oder Lang wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben... :cry:

Benutzeravatar
Schlosser
Rennmechaniker
Beiträge: 1227
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 53474 Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlosser » Sa 04.01.2003 21:30

Guido RS hat geschrieben:

Hallo
Schade das der erste Beitrag direkt eine (neg.) Kritik ist .....


Tja,

Du wolltest sicherlich gerade heraus die Warheit, oder?

Surfen muß m.E. heute bequem und damit auch schnell sein. Es wartet keiner auf einen Server, der nich in die Puschen kommt.

Leute mit schnellen Rechnern und DSL wollen diesen Vorteil ja auch nutzen.

Is wie Mopette fahren, mit 130 PS fährst Du ja auf der Bahn auch nicht nur 80!
Grüßle,
Schlosser

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9432
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Sa 04.01.2003 21:58

unter Abrilla-Fahrern soll man lieb sein, so viele gibts davon ja nicht :lol:
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Philipp
Rennmechaniker
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 14.07.2001 12:00
Wohnort: 70619 Stuttgart

Beitragvon Philipp » Sa 04.01.2003 22:18

Schlosser hat geschrieben:Is wie Mopette fahren, mit 130 PS fährst Du ja auf der Bahn auch nicht nur 80!


In der Schweiz fangen sie schon mit üben an ;-)

Gruß, Philipp
Fortschritt ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner Schritte. Entscheidend ist die Richtung des ersten Schrittes.

Benutzeravatar
Guido RS
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: Sa 04.01.2003 00:33

Beitragvon Guido RS » Sa 04.01.2003 22:40

Schlosser hat geschrieben:Du wolltest sicherlich gerade heraus die Warheit, oder?

Kein Problem ! Du hattest eben einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Das Forum läuft die ganze Zeit völlig normal..
Surfen muß m.E. heute bequem und damit auch schnell sein. Es wartet keiner auf einen Server, der nich in die Puschen kommt.
Leute mit schnellen Rechnern und DSL wollen diesen Vorteil ja auch nutzen.

Nur mal so zur Info: DSL bringt in erster Linie etwas bei statischen Seiten die gross sind (z.B. viele Bilder). Bei dynamischen Seiten, und dabei handelt es sich bei dieser Forumssoftware, kommt es in erster Linie auf die Datenbankanbindung an. D.h. auch mit einem normalen Modem würdest Du das Forum schnell sehen....oder eben langsam wenn die Anbindung schlecht ist..

Benutzeravatar
Schlosser
Rennmechaniker
Beiträge: 1227
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 53474 Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlosser » So 05.01.2003 10:23

Skotty hat geschrieben:unter Abrilla-Fahrern soll man lieb sein, so viele gibts davon ja nicht :lol:


Jo,

sind eben ein exclusiver Club, anders als Trumpfler. :-)

Und noch optimaler .... Katzenliebhaber. ;-)

Moosbüffel, wo bist Du .... komm raus .... gib mal Deinen Senf dazu.
Grüßle,
Schlosser

Benutzeravatar
Guido RS
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: Sa 04.01.2003 00:33

Beitragvon Guido RS » So 05.01.2003 10:46

Schlosser hat geschrieben:Und noch optimaler .... Katzenliebhaber. ;-)

:D :D :D

Übrigents: Sehr schöne Falco !! (muss auch mal gesagt werden !) und mir ist gerade aufgefallen: Wir sind ja Nachbarn...sozusagen...
Euch einen schönen Sonntag !

Stefan H.
Moderator Motorräder
Beiträge: 3095
Registriert: Do 02.08.2001 12:00

Beitragvon Stefan H. » Di 07.01.2003 13:33

Schlosser hat geschrieben:
Und noch optimaler .... Katzenliebhaber. ;-)

Moosbüffel, wo bist Du .... komm raus .... gib mal Deinen Senf dazu.


Bitte Sehr:
Bild

...und in Guido´s Forum hab ich natürlich gleich etwas Zweckdienliches gepostet (ich glaub, ich bin forensüchtig) :shock: :wink:

Benutzeravatar
Schlosser
Rennmechaniker
Beiträge: 1227
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 53474 Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlosser » Di 07.01.2003 14:08

Guido RS hat geschrieben:
... und mir ist gerade aufgefallen: Wir sind ja Nachbarn...sozusagen...
Euch einen schönen Sonntag !


Wie denn ... wo denn?
Grüßle,
Schlosser

Benutzeravatar
Guido RS
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: Sa 04.01.2003 00:33

Beitragvon Guido RS » Di 07.01.2003 14:24

Stefan H. hat geschrieben:...und in Guido´s Forum hab ich natürlich gleich etwas Zweckdienliches gepostet (ich glaub, ich bin forensüchtig) :shock: :wink:


...Ach DU warst das ...*gggg*

Benutzeravatar
Guido RS
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: Sa 04.01.2003 00:33

Beitragvon Guido RS » Di 07.01.2003 14:26

Schlosser hat geschrieben:Wie denn ... wo denn?


[strunz]
Naja..schätze mal das AW für meine RS so ca. 12 Min. entfernt ist....;-)
[/strunz]

Udo
freeMOF Champ
Beiträge: 2536
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: Wi

Beitragvon Udo » Di 07.01.2003 14:32

Was habt Ihr denn für ne Zielgruppe??

Kinder?

Das wird man allen ernstes gefragt, ob man über zwölf Jahre alt ist 8)

Benutzeravatar
Schlosser
Rennmechaniker
Beiträge: 1227
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 53474 Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlosser » Di 07.01.2003 14:42

Guido RS hat geschrieben:

[strunz]
Naja..schätze mal das AW für meine RS so ca. 12 Min. entfernt ist....;-)
[/strunz]


Dann kannste ja nur SU, BN oder BM dran haben.

Irgendwie klammer ich die südlichen Kreise mal aus.

12 min.? Tippe auf Bonn.
Grüßle,
Schlosser

Stefan H.
Moderator Motorräder
Beiträge: 3095
Registriert: Do 02.08.2001 12:00

Beitragvon Stefan H. » Di 07.01.2003 14:42

Tja Udo, mit dem Aprilia-Juniorcup kann man gar nicht früh genug anfangen :wink:

Benutzeravatar
Guido RS
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: Sa 04.01.2003 00:33

Beitragvon Guido RS » Di 07.01.2003 15:00

Udo hat geschrieben:Was habt Ihr denn für ne Zielgruppe??
Kinder?
Das wird man allen ernstes gefragt, ob man über zwölf Jahre alt ist 8)


Das ist ein Überbleibsel der amerikanischen Forensoftware (dieselbe wie hier). Dort müssen Eltern schriftlich bestätigen (per fax o.ä.), dass die Tochter/der Sohn sich an dem bestimmten Forum beteiligen darf....Für den deutschen Markt ist die Abfrage eigentlich Blödsinn und müsste ich mal raus nehmen, aber es gab noch soooo viel anderes zu tun....

Benutzeravatar
Guido RS
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: Sa 04.01.2003 00:33

Beitragvon Guido RS » Di 07.01.2003 15:02

Schlosser hat geschrieben:12 min.? Tippe auf Bonn.


Du bist gut ! .... ;-)


Zurück zu „Aprilia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste