Du musst mal wieder lachen

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1144
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Du musst mal wieder lachen

Beitragvon Bernd » Fr 29.06.2012 17:03

meinte mein Apriliahändler, als ich gestern meinen 125er Leonardo aus der kleinen Inspektion abgeholt habe.

"Seit Du die BMW fährst habe ich Dich nicht mehr grinsen gesehen", sagte es und drückte mir seine private V4 Tuono in die Hand.
"Fahr mal eine Runde, komm aber nicht wieder bevor Du mindestens 30 Minuten gefahren bist und die Wheelie-Automatik probiert hast, ist auf die niedrigste Stufe eingestellt".

In zünftiger Rollerkleidung (T-Shirt, kurze Hose, Schlappen und mein alter Schubert Concept) bestieg ich die Tuono. Sofort fühlte ich mich wieder zu Hause, es fühlte sich an wie bei meiner Tuono, auch wenn diese 2 Töpfe mehr hat.

Motor angelassen, ich hatte etwas mehr 4 Zylindersound erwartet, so mehr wie ein Inline-Four. Klang doch deutlich anders, aber trotzdem gut.
Ich bin erst mal piano vom Hof gefahren, das ganze Fahrzeug ist doch sehr klein im Vergleich zu meiner aktuellen R. Nach 2 km mal das erste Mal deutlich mehr Gas gegeben, der Motor brüllt, wohl auch dank der sehr offenen Nachrüstanlage die der Händler montiert hat. Für meinen Geschmack zu laut.

Ab auf die Autobahn, einmal voll durchladen und Richtung einer ganz kleinen Landstrassenrunde. Der Schaltautomat funktioniert sehr gut, einfach den Fuß nach oben ziehen ohne vom Gas gehen und es geht weiter. Ruck-zuck stehen mehr als 200 km/h auf dem Tacho, ich muss schon wieder runter von der Bahn. Da ich die Reifen nicht kenne und in Anbetracht meiner Kleidung lase ich es in der Ausfahrt und den folgenden Kurven etwas ruhiger angehen. Fahrwerk ist absolut top, Bremsen ankern wie die berühmte Ziegelmauer und der Sound wird auch immer besser.

Geil, ich bin total angefixt...

Zurück zum Händler, er kommt schon raus als er mich kommen sieht.

"Na, siehste, jetzt grinst Du wieder so wie früher, geht doch!"

In der Tat, ich bekomme den Helm fast nicht runter vor Grinsen.
DAS ist genau das was mir bei der R fehlt. Leidenschaft, das Wissen das die Maschine 10x mehr kann als man selbst. Das sie bei jedem Dreh am Gasgriff schreit "IST DAS ALLES WAS DU DRAUF HAST?"

Der Händler meinte er hätte den Kaufvertrag schon vorbereitet, ich müsste nur unterschreiben...

Habe ich dann aber nicht, habe ihm aber gesagt das ich die erste von ihm ausgelieferte Tuono will - sobald die mit ABS rauskommt.

Nachdenklich bin ich dann mit meinem 13 PS Roller nach Hause gefahren.
Und den Wheelie habe ich dann doch nicht ausprobiert, aber nicht meinem Händler verraten :roll:
Friesische Grüße

Bernd


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
Stocki
freeMOF Champ
Beiträge: 2608
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 64... Strada Montana

Beitragvon Stocki » Sa 30.06.2012 08:36

Zum lachen gehen BMW Fahrer bekanntlich in den Keller, hast Du etwa keinen Keller?

Also es liegt nicht am Moped :mrgreen:
Ciao

Jörg

Wer schnell sein will, muß leiden.

Benutzeravatar
Onlycookie
Moderator Motorräder
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 20.07.2001 12:00
Wohnort: Untendrunter

Beitragvon Onlycookie » Sa 30.06.2012 12:03

8)
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)


Zurück zu „Aprilia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast