Aprilia ade

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Aprilia ade

Beitragvon Bernd » Fr 04.03.2011 15:31

Nachdem sich hier ja öffentlicht verabschiedet wird verkünde ich mal das in den nächsten Tagen meine Tuono abgeholt wird :cry: :D :?

Die Smilies symbolisieren sicherlich meine immer noch gespaltene Gefühlslage. Ich liebe die Tuono, sie ist nach aus meiner Sicht nach wie vor das ideale Herbrenneisen in den Alpen.

Aber, es musste mal wieder etwas Neues her, daher habe ich gestern Abend meine Unterschrift unter den Kaufvertrag meiner neuen Maschine gesetzt :wink:

WAS es wird verrate ich noch nicht, ich muss es erst einmal verdauen, bin noch etwas zerrissen.

In den Dolos versuche ich Euch damit dann alle herzubrennen :lol:
Friesische Grüße

Bernd


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Fr 04.03.2011 16:01

Klarer Fall: 6 Zylinder, produziert in Ohio.
nil omne


Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Fr 04.03.2011 17:10

Bernd und BMW

zwei Dinge dkie zusammen gehören
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Volker
freeMOF Champ
Beiträge: 5331
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon Volker » Fr 04.03.2011 17:42

Dann überrasche uns mal, viel Spaß mit der Neuen! :clap:

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6995
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Fr 04.03.2011 18:01

hauptsache die neue hat ABS. :wink:


Viel Spaß!
Gruß Bernd (AUR)

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Fr 04.03.2011 18:48

qtreiber hat geschrieben:hauptsache die neue hat ABS. :wink:


Viel Spaß!


Hat sie, so viel sei schon mal verraten :wink:
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Fr 04.03.2011 18:57

Bernd hat geschrieben:In den Dolos versuche ich Euch damit dann alle herzubrennen :lol:


Bernd hat geschrieben:
qtreiber hat geschrieben:hauptsache die neue hat ABS. :wink:


Viel Spaß!


Hat sie, so viel sei schon mal verraten :wink:


Wirst Du brauchen. :wink:

Nun sach schon....
....nicht dass wir erst zum Frühstück überrascht werden.

Duc
Geselle
Beiträge: 546
Registriert: Di 19.12.2006 11:13

Beitragvon Duc » Fr 04.03.2011 19:41

Wer Italiener fährt steigt nicht einfach so um auf BMW.
Da brauchts auf dem Weg von Süd nach Nord ne Österreichische Zwischenstation.

Tippe ich mal.... :wink:

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2698
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Fr 04.03.2011 19:50

Hat das Ding einen USB Anschluß? :wink:

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Fr 04.03.2011 19:55

Also ich täte aktuell zu einer 12er Dorsoduro tendieren...

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2698
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Fr 04.03.2011 19:57

Holgi hat geschrieben:Also ich täte aktuell zu einer 12er Dorsoduro tendieren...


Laß den Hintermann bißchen dichter auffahren und schon...... :peep:

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Fr 04.03.2011 20:12

Rudi L. hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben:Also ich täte aktuell zu einer 12er Dorsoduro tendieren...


Laß den Hintermann bißchen dichter auffahren und schon...... :peep:


Nö, die Nummer ist mit gesundheitlich zu vielen Risiken behaftet.
Aber vielen Dank für den Tipp!

Außerdem bin ich mit meiner sehr zufrieden. Nur die Situation hat sich verändert:
Während es in den letzten Jahren nichts gab, was ein "Haben will" und Gefühl der "Verbesserung" vermittelt hätte, ist das nun anders.

Nun gibt das sowas wie die 12er Dorso oder die KTM 990 SMT.

Beide sehr interessant, wenn man parallel Eigner eines Fuel Friend wird. :lol:

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Fr 04.03.2011 20:19

Also die Tipps sind ja schon mal nicht schlecht.

Wenn ich das Motorrad aus dem Bauch heraus gekauft hätte dann wäre es sicher sowas geworden. Dorsoduro ist geil, fährt geil und sieht gut aus.

Aber ich wollte ja einen 4-Zylinder, weil ich es mal wieder fauchen hören wollte, nicht diese 2-Zylinder Gewackel (tschuldigung). Oder doch ein flotter Dreier?

Bei Triumph war ich, bei Kawa, bei Honda (mittlerweile Gruseldesign), sogar bei BMW (auch grusel).
Neulich habe ich in Florida das erste mal Harley gefahren, was für ein Geschüttel :nut:

Ich bin über den Kauf immer noch nicht weg, es ist viel schlimmer als Ihr alle denkt.

Wer es in den nächsten 10 Threads genau rausfindet dem zahle ich in den Dolos am ersten Abend alle Getränke :!:

...ein wenig freue mich mich natürlich auch, ist ja ein neues Moped....
Hatte ich erwähnt das ich NUR wechsel weil mich meine Kinder nerven damit ich sie mitnehme? Und mir die Tuono dazu einfach zu aggressiv zu fahren ist?
Und das meine bessere Hälfte noch gar nicht informiert worden ist? :roll:
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2698
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Fr 04.03.2011 20:20

Holgi hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben:Also ich täte aktuell zu einer 12er Dorsoduro tendieren...


Laß den Hintermann bißchen dichter auffahren und schon...... :peep:


Nö, die Nummer ist mit gesundheitlich zu vielen Risiken behaftet.
Aber vielen Dank für den Tipp!

Außerdem bin ich mit meiner sehr zufrieden. Nur die Situation hat sich verändert:
Während es in den letzten Jahren nichts gab, was ein "Haben will" und Gefühl der "Verbesserung" vermittelt hätte, ist das nun anders.

Nun gibt das sowas wie die 12er Dorso oder die KTM 990 SMT.

Beide sehr interessant, wenn man parallel Eigner eines Fuel Friend wird. :lol:


Keine Ursache 8) aber hast recht birgt ein Restrisiko. Also ein schlechter Tipp.

Stimmt beide, die Aprilia wie auch die KTM sind wirklich begehrenswert. Da ich gerade mein Geld anderweitig verbrate muß ich dieses Jahr die Füße still halten und meine aktuelle Maschine fahren. Was auch nicht schlimm ist.

Wegen FuelFriend, der fährt doch meistens hinter Dir und hat nen dicken Tank über dem Motor :wink:

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2698
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Fr 04.03.2011 20:26

@Bernd,



ein 4 Zylinder der faucht und mit dem man Kinder mitnehmen kann. Ich tippe auf die Kawasaki Z1000SX.

Na?

Grüße
Rudi

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Fr 04.03.2011 20:39

Rudi L. hat geschrieben:@Bernd,



ein 4 Zylinder der faucht und mit dem man Kinder mitnehmen kann. Ich tippe auf die Kawasaki Z1000SX.

Na?

Grüße
Rudi


Hatte ich überlegt, aber nein. Noch 9.
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Harald_
Rennmechaniker
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 21.04.2008 16:17

Beitragvon Harald_ » Fr 04.03.2011 20:43

...2011er Speed Tripple?
Gruß
Harald

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » Fr 04.03.2011 20:46

Yamaha Fazer ABS
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Fr 04.03.2011 20:54

Hhhhmmm... Kinder mitnehmen? Ja gerne. Aufm Crossplatz, wo sonst? :nixw:
Fazer? Nö. Luftpumpe.
.
UN- V 990

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6995
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Fr 04.03.2011 21:24

Harald_ hat geschrieben:...2011er Speed Tripple?

aha, ein 4-Zylinder. 8)
Gruß Bernd (AUR)


Zurück zu „Aprilia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast