Wow...

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Micha-Mille

Wow...

Beitragvon Micha-Mille » Fr 17.11.2006 13:47

Wow... :-)

Bild

Benutzeravatar
Michael Groth
Moderator Plauderecke
Beiträge: 4445
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Eifelnordrand

Beitragvon Michael Groth » Fr 17.11.2006 13:55

Wo ist meine Sonnenbrille.... :scares:
Bild........Gruß mich@el

Micha-Mille

Beitragvon Micha-Mille » Fr 17.11.2006 14:03

Ich finde sie goiiil... ;-) Okayokay, viel mehr erwarte ich ja den V4-Renner im nächsten Jahr...

Stefan H.
Moderator Motorräder
Beiträge: 3095
Registriert: Do 02.08.2001 12:00

Beitragvon Stefan H. » Fr 17.11.2006 14:06

Back to the roots :clap:

Die RSV beim diesjährigen Bol´d or sah auch schon so ähnlich aus.



Auf der EICMA in Mailand gibt Aprilia richtig Gas! Folgende Highlights und Neuheiten sind noch bis zum Wochenende dort zu bestaunen (Halle 10):
- Aprilia SL 750 Shiver - ein neues 750er Nakedbike mit 95 PS für ca. 8000 Euro
- Aprilia NA 850 Mana - ein innovatives Motorrad mit automatisiertem Getriebe und wahlweise Hand- oder Fußschaltung sowie Vollautomatik-Modus.
- Aprilia-Superbike-V4-Rennmotor - ready to race in der SBK-WM 2008
- Aprilia Pegaso 650 Factory - edle Supermoto auf Basis der Pegaso 650
- Aprilia RXV 450 Rally und SXV 550 van den Bosch-Replica
- Aprilia MXV 450 - Aprilias V2-Konzept als Moto Cross-Maschine
Zu bewundern sind die wichtigsten Aprilia-Neuheiten auf http://www.aprilia-aktiv.de und live spätestens auf den großen Frühjahrs-Messen 2007 (Hamburg, Berlin, Leipzig, München, Dortmund).

Quelle: Aprilia Deutschland

Benutzeravatar
Michael Groth
Moderator Plauderecke
Beiträge: 4445
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Eifelnordrand

Beitragvon Michael Groth » Fr 17.11.2006 14:07

Micha-Mille hat geschrieben:Ich finde sie goiiil... ;-) Okayokay, viel mehr erwarte ich ja den V4-Renner im nächsten Jahr...



Für die Superbikes und für die Straße ? :wink:
Bild........Gruß mich@el

jensinberlin
Werksingenieur
Beiträge: 908
Registriert: Mo 10.01.2005 13:47
Wohnort: berlin

Beitragvon jensinberlin » Fr 17.11.2006 14:11

mal ohne goldschwuchtelrahmen ?
für die autonome entscheidung www.antifah.de

Stefan H.
Moderator Motorräder
Beiträge: 3095
Registriert: Do 02.08.2001 12:00

Beitragvon Stefan H. » Fr 17.11.2006 14:13

Michael Groth hat geschrieben: ...und für die Straße ? :wink:


Für die Straße werden mir auch weiterhin 250-Zweitakter-ccm ausreichen, durfte ich gestern wieder erfahren :)


Aber das Automatik-Mopped bietet Optionen für die Zukunft :wink:

Stefan H.
Moderator Motorräder
Beiträge: 3095
Registriert: Do 02.08.2001 12:00

Beitragvon Stefan H. » Fr 17.11.2006 14:14

jensinberlin hat geschrieben:mal ohne goldschwuchtelrahmen ?


Den haben sie diesmal bei der 750-er verbaut :kotz:

Micha-Mille

Beitragvon Micha-Mille » Fr 17.11.2006 14:37

Stefan H. hat geschrieben:Für die Straße werden mir auch weiterhin 250-Zweitakter-ccm ausreichen, durfte ich gestern wieder erfahren :)


Recht hast Du. Auf Dauer werde ich mich da auch umorientieren. Für die Renne die R1 und für die Straße was bequemeres... ;-) Aber nix 08/15iges.

Anyhow, ich bin gespannt, wie die Entwicklung von Aprilia voranschreitet. Derzeit nehmen sie ja wieder Fahrt auf. Müssen nur aufpassen, dass sie vor lauter V4-Euphorie (Preis?!) den Vorsprung vor Ducati wieder zurück erobern. Das könnte für 2007/2008 bedeuten: Neues V4-Superbike und neue Mille mit mehr Hubraum (Oh Shit, dann darf sie ja nicht mehr Mille heißen! ;-))

Benutzeravatar
SunnyFrani
Geselle
Beiträge: 483
Registriert: Mo 06.05.2002 12:00

Beitragvon SunnyFrani » Fr 17.11.2006 19:41

Endgeil das 750er-Teil vom Aprilia! :twisted:

Die kauf ich mir. Das steht quasi schon fest.

Demnächst sollte das Geld vom Italienunfalll da sein, gibt quasi 50% Kapotal und der Rest halt Finanzierung, so irgendwie, und das Geschoß gehört mir.

Ich freu mich jetzt schon! :bounce: :mrgreen:

Rossi
Moderator Motorräder
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: 44149

Beitragvon Rossi » Fr 17.11.2006 21:21

Also meine Reaktion auf die rotbunte Mille war ähnlich wie die vom M. Groth - ok, die Haare standen mir nicht derart zu Berge, aber das hat andere Gründe... :-D

Die 750er ist schick - jepp - eindeutich. Wenn sie noch ein ABS hätte...

Gruß
Rossi
Schritte zum Posten in Foren: Lesen - denken - informieren - denken - Anwort/Beitrag eröffnen - denken - schreiben - denken - geschriebenes überprüfen - denken - eventuell geschriebenes löschen - denken - abschicken - denken

Benutzeravatar
SunnyFrani
Geselle
Beiträge: 483
Registriert: Mo 06.05.2002 12:00

Beitragvon SunnyFrani » Fr 17.11.2006 22:09

> ABS an der 750er Abrülla

Soll sie auch haben, stand in der MO 11/Nov. :shock: Kaum zu glauben.

Rossi
Moderator Motorräder
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: 44149

Beitragvon Rossi » Fr 17.11.2006 22:26

Oh Staunen oh Wunder... :shock: Wär ja mal was...
Schritte zum Posten in Foren: Lesen - denken - informieren - denken - Anwort/Beitrag eröffnen - denken - schreiben - denken - geschriebenes überprüfen - denken - eventuell geschriebenes löschen - denken - abschicken - denken

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5620
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Fr 17.11.2006 22:32

Hmmpfff, ganz schön zerklüftet, die Kleine! Und die Auspuffanlage a la Batmobil sc heint jetzt auch in Italien modern zu sein!
Bild
Gruß,
Detlev

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5620
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Fr 17.11.2006 22:34

Und dann nur ein 15 Liter Tank? Bei dem bekannten Durst der italienischen Diven? :shock:
Gruß,

Detlev

qudo
Testfahrer
Beiträge: 1679
Registriert: Di 15.03.2005 06:57
Wohnort: ja

Beitragvon qudo » Fr 17.11.2006 23:08

Detlev hat geschrieben:Hmmpfff, ganz schön zerklüftet, die Kleine! Und die Auspuffanlage a la Batmobil sc heint jetzt auch in Italien modern zu sein!
Bild


Irgendwie sieht die Mopette aus wie eine BMW.

:lol:

Micha-Mille

Beitragvon Micha-Mille » Sa 18.11.2006 16:08

BMW? :scares: Nicht doch...

Benutzeravatar
Michael Groth
Moderator Plauderecke
Beiträge: 4445
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Eifelnordrand

Beitragvon Michael Groth » Sa 18.11.2006 16:29

Stefan H. hat geschrieben:


Aber das Automatik-Mopped bietet Optionen für die Zukunft :wink:




Was läßt dich deine Zukunft so finster sehen :?:

8)
Bild........Gruß mich@el

Benutzeravatar
SunnyFrani
Geselle
Beiträge: 483
Registriert: Mo 06.05.2002 12:00

Beitragvon SunnyFrani » Di 09.01.2007 23:22

Infos zur Shiver über eine Freundin aus der neuen Ausgabe der italienischen InMoto:

"Auch der Motor kommt aus dem Hause Aprilia und bietet sich für eine spätere Vergrößerung auf 1200 ccm für andere Modelle an.
Antihopping-Kupplung in Vorbereitung, und zwar nicht das System aus der RSV. Es ist aber unbekannt, ob die gleich schon im Startmodell angeboten wird oder gar nur als Zubehör.
Gas geben per drive by wire (oder eben ride by wire), was ja den Verbrauch und somit den Schadstoffausstoß positiv beeinflussen soll. Vom Lenker weg geht nach wie vor ein Gasseil, aber die direkte Verbindung zu den Drosselklappen übernimmt ein Computer. (Ob das ein Unterschied zum drive by wire der letzten R6 ist, weiß ich nicht.) Die Fehlerrate soll bei dieser elektronischen Arbeitsweise unter der eines traditionellen Gasseils liegen.
Die Rechenarbeit, die im Rahmen dieses drive by wire geleistet wird, kann außerdem zur Teilbasis einer Traktionskontrolle werden - gemeinsam mit Sensoren für den Hinterradschlupf und der entsprechenden Ausstattung bremsseitig. Aber das ist natürlich Zukunftsmusik, zeigt nur mal eine mögliche Richtung an.
Der Einbau eines entsprechenden "Sensorrades" (Fachbegriff?) am Vorderrad für ein ABS ist hingegen sehr wahrscheinlich - angeblich noch 2007.

Die Sitzposition wird sehr positiv bewertet, der Sattel sei nur etwas breit. Das wird aber mehr im Hinblick auf kurzbeinige Leute erwähnt. Motor starten war auf der EICMA in Mailand ja nicht möglich, weil der nur ein hohles Fake war. Die PR-Leute meinten aber, die Sounddesigner hätten gute Arbeit geleistet und einen persönlichen, apriliatypischen Klang generiert.
Markteinführung laut Zeitschrift im April. Die österreichische Preisliste nennt nur 'silver' als Farbe, die ital. Journalisten mutmaßen aber, dass sich die Shiver sehr gut in verschiedenen zweifarbigen Kombinationen von Lackierung und Rahmen machen könnte. Die Fotos stammen offensichtlich direkt aus der Aprilia-Marketingabteilung, weshalb auch hier noch keine Spiegel zu sehen sind.

Höchstgeschwindigkeit über 210 km/h
400m in 12,5 sec
4,5 sec von 0 auf 100
Angaben natürlich von Aprilia."

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5620
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Mi 10.01.2007 06:50

Francesca=>verliebt :lol:
Gruß,

Detlev


Zurück zu „Aprilia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast