Autos können auch schnell sein

Alles was markenübergreifend ist

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Autos können auch schnell sein

Beitragvon Bernd » Sa 26.09.2015 21:42

Moin zusammen,

heute Abend eine größere Feierabend Runde gefahren. Kurz vorm Wispertal ist mir dann der Kollege hier vorgefahren

Bild

Und der hatte nocht nur viel Power, der konnte auch damit umgehen. In der Gegend rund um das Wispertal keine Chance vorbei zu kommen. Auf sehr kleinen Kurvenstrecken immer nur im zweiten, wirklich volles Rohr. Erst auf etwas weiteren Straßen wenn es mal 200-300 Meter gerade aus ging hätte ich ihn mit Mühe überholen können, war da aber bereits kriminell schnell.

Sehr beeindruckend!

Wir haben uns dann in einem Ort kurz unterhalten, 360 PS der Kleine, spezielles Fahrwerk und nochmals andere Bremsen.

Wir sind dann noch etwas zusammen gefahren. Normalerweise behindern Autos ja spätestens wenn es an das Überholen geht. Aber der Kollege hat besser und schneller überholt als die meisten Mopedfahrer.
Packe in etwa so wenn hier die "schnelle Gruppe" aus Aurich und Hannober unterwegs ist.
Leistung hilft halt doch :roll:

Ich habe schon überlegt, den könnte man zum nächsten Treffen mitnehmen. Endlich ein Gepäcktransporter der einen nicht aufhält.

Ach, und meine Nagelneuen S20 EVO sind jetzt auch eingefahren. Gute, sehr gute Reifen. Kleben wie die Hölle, gutes Gefühl, immer wieder zu empfehlen.
Zuletzt geändert von Bernd am Sa 26.09.2015 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Friesische Grüße

Bernd


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
Thomas
Moderator Plauderecke
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 25.07.2001 12:00
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Thomas » Sa 26.09.2015 21:54

Wenn die Fahrer mit den schnellen PKWs umgehen können, sind die auch schnell.

Am Berninapass hatten wir mal einen Lancia Delta, der uns lange Zeit das Überholen schwer gemacht hat.

Oder einen älteren 911er auf dem Naßfeld (?), der richtig Gas gegeben hat.
Gruß,

Thomas aka Bad Boy

Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving. ― Albert Einstein

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » So 27.09.2015 08:05

Wispertal hört sich nett an. Kenne ich nicht, aber man könnte da ja mal ne BT machen :wink:
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » So 27.09.2015 12:29

Nettes Tal.
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » So 27.09.2015 18:01

Skotty hat geschrieben:Wispertal hört sich nett an. Kenne ich nicht, aber man könnte da ja mal ne BT machen :wink:


Ausbaufähiger Vorschlag. Da kann man morgens entscheiden ob die Tour in Richtung Hunsrück, Eifel, Taunus, Westerwald, Rheingau oder das Bergische Land geht.

Übernachten im Tal selbst oder direkt am Rhein, wobei da immer (noch) akute Kegelklubausfluggefahr besteht :shock:

Werd doch mal einer ein Datum in den Raum
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2698
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » So 27.09.2015 18:10

mach Du doch

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » So 27.09.2015 18:41

Weibliche Kegelclubs sind für manchen eher eine Aufforderung zur Teilnahme :D

Termin hängt sicherlich auch vom Dolotreffen ab, aber Ende April wär mein Vorschlag
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » So 27.09.2015 19:59

Ich tüftel mal
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast