Ich hätt da mal ne Frage..

Alles was markenübergreifend ist

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Baerbel
Werksingenieur
Beiträge: 1199
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Ich hätt da mal ne Frage..

Beitragvon Baerbel » Di 28.07.2015 16:48

Ich muss die Frage hier stellen, da ich drüben im Dunkel-Mof ned angemeldet bin ..

Michael schreibt: "Betreiber/Träger zukünftig: freemof e.V. - ist einfach einfacher als einen neuen Verein aufzusetzen. Und bedeutet nicht, dass wir die beiden Foren zusammenschmeißen.

Kosten für die Migration: trägt der Verein.

Finanzielle Beiträge: bereiten Bernd, Philip und ich gerade vor. Ebenso wie ein Mail an die Unterstützer hier aus dem Forum und eine Vereinssitzung zu diesem Thema. Ich bin übrigens auch (noch) kein Vereinsmitglied."


Heißt dass, das die Kosten auch vom FreeMof e.V. übernommen werden, damit es "drüben" weiter geht?
Ist das dann ein Forums-Soli?

Hab keine Zeit alles drüben durchzulesen, ob oder ob ned.. ist einfacher die Frage direkt zu stellen.
:wink:
OberhexistischeGrüsse
Bild
Bärbel

MichaelvS
Geselle
Beiträge: 540
Registriert: Do 07.03.2002 12:00
Wohnort: 71... im Süden ;-)

Beitragvon MichaelvS » Di 28.07.2015 17:20

Ja - und nein.
Es kommen ja auch neue Mitglieder (von drüben) dazu. Und die haben alle schon Zahlungsbereitschaft bekundet. In Summe sollte das für das freemof eher mehr Geld bedeuten als weniger.

Wer das nicht will, kann auf der nächsten Mitgliederversammlung gerne dagegen votieren. :)

;) Michael
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Benutzeravatar
Vrank
GP-Pilot
Beiträge: 1793
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitragvon Vrank » Di 28.07.2015 18:25

Schön wäre wenn es dann auch ein Formular oder sowas gäbe, mit dem man dem Verein beitreten kann :)
Meine Knipsereien gibt es hier:
http://www.vrank.net

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1314
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Beitragvon olliH » Di 28.07.2015 21:52

Bärbel, ist das jetzt ein weiterer Beitrag zur Deutschen Neid Debatte?

Freegida oder was :shock:
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Di 28.07.2015 22:19

Vrank hat geschrieben:Schön wäre wenn es dann auch ein Formular oder sowas gäbe, mit dem man dem Verein beitreten kann :)


Alles in Arbeit. Lass mich bitte kurz aus den USA zurückkommen, dann bin ich besser einsetzbar. Termin für Mitgliederversammlung prüfen wir gerade, wird vermutlich aber erst Oktober.
Friesische Grüße

Bernd


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Di 28.07.2015 22:27

Bärbel, ich verstehe Deine Nachfrage sehr gut.

Da auf der anderen Seute die Zeit drängt haben wir beschlossen es übergabgsweise im Vorstand zu entscheiden. Wir wollen dies dann aber bei der Mitgliederversammlung von allen entscheiden lassen.

Kurz zur Größenordnung:

-Freemof aktuell etwa 25 Mitglieder
-Erklärte Förderer von Mofler knapp 60
-Im Freemof wurden seit 2009 keine Beiträge mehr erhoben
-Grundsätzlich könnten wir - auf Basis der Satzung - jederzeit Mofler übernehmen. Wollen aber, da ich es für ein sensibles Thema halte, die Mitglieder befragen
-Du kannst Dich gerne aktiv im Verein einbringen. Wir werden auch den Vorstand neu wählen lassen und benötigen zumindest für 1 Positiln noch Freiwillige (und für anderen natürlich gerne auch!) würde mich freuen wenn Du mitmachst. Gerne auch bei anderen Arbeiten im Hintergrund
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Di 28.07.2015 22:28

olliH hat geschrieben:Bärbel, ist das jetzt ein weiterer Beitrag zur Deutschen Neid Debatte?

Freegida oder was :shock:


Ich finde die Frage vollkommen berechtigt.
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Baerbel
Werksingenieur
Beiträge: 1199
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Baerbel » Mi 29.07.2015 08:32

olliH hat geschrieben:Bärbel, ist das jetzt ein weiterer Beitrag zur Deutschen Neid Debatte?

Freegida oder was :shock:


:lol: Kuschelmof - ja, ich hab dich auch lieb.

Hab nur keine Zeit heut, muss meine Plakate malen für die Demo.

Bild Bild Bild Bild
OberhexistischeGrüsse

Bild

Bärbel

HeinzS
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: Do 27.11.2008 15:43
Wohnort: 47551 Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: Ich hätt da mal ne Frage..

Beitragvon HeinzS » Mi 29.07.2015 08:39

Baerbel hat geschrieben:Heißt dass, das die Kosten auch vom FreeMof e.V. übernommen werden, damit es "drüben" weiter geht?
Ist das dann ein Forums-Soli?
:wink:



Eine gute Frage,hier ausgesprochen,sonst bei anderen nur im Kopf.
Es sollte keine Themen ausgeklammert werden.

Also los!

Gruß Heinz :wink:
Nimm die Menschen wie sie sind,
es gibt keine anderen.

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Re: Ich hätt da mal ne Frage..

Beitragvon Holgi » Mi 29.07.2015 08:52

Bernd hat geschrieben:
olliH hat geschrieben:Bärbel, ist das jetzt ein weiterer Beitrag zur Deutschen Neid Debatte?

Freegida oder was :shock:


Ich finde die Frage vollkommen berechtigt.


Ich auch.

HeinzS hat geschrieben:
Baerbel hat geschrieben:Heißt dass, das die Kosten auch vom FreeMof e.V. übernommen werden, damit es "drüben" weiter geht?
Ist das dann ein Forums-Soli?
:wink:



Eine gute Frage,hier ausgesprochen,sonst bei anderen nur im Kopf.
Es sollte keine Themen ausgeklammert werden.

Also los!

Gruß Heinz :wink:


So ist dem!

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Mi 29.07.2015 10:40

Scusi die Damen und Herren.

Könnten meine sonstigen Antworten den Wissensdurst stillen?
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste