Jafferau gesperrt???'

Alles was markenübergreifend ist

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Jafferau gesperrt???'

Beitragvon Stephan » Do 31.01.2008 22:43

Schock ....ich blättere gerade in einem anderen Forum und dann sehe ich das! :shock:

Mein Lieblingsberg! Wie sieht das in der Praxis aus?

Gruss

Stephan
In tiefer Trauer

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9459
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Re: Jafferau gesperrt???'

Beitragvon Skotty » Fr 01.02.2008 08:55

Stephan hat geschrieben:Schock ....ich blättere gerade in einem anderen Forum und dann sehe ich das! :shock:

Mein Lieblingsberg! Wie sieht das in der Praxis aus?


meistens stehen da Schilder wie "Durchfahrt verboten"
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

qudo
Testfahrer
Beiträge: 1679
Registriert: Di 15.03.2005 06:57
Wohnort: ja

Re: Jafferau gesperrt???'

Beitragvon qudo » Fr 01.02.2008 09:31

Skotty hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Schock ....ich blättere gerade in einem anderen Forum und dann sehe ich das! :shock:

Mein Lieblingsberg! Wie sieht das in der Praxis aus?


meistens stehen da Schilder wie "Durchfahrt verboten"


Ich denke auch, dass Skotty da recht hat. Desöfteren wird auch an solchen Stellen eine verschliessbare Schranke aufgestellt.
Man sollte daher Bolzenschneider oder einen sogenannten Dietrich immer im Werkzeugfach des Moppeds mitführen :oberl:

U.we
Geselle
Beiträge: 500
Registriert: Mi 02.07.2003 10:03
Wohnort: 795xx LÖ

Beitragvon U.we » Fr 01.02.2008 12:37

Das stand in der Presse:

Quelle: Motorrad-Abenteuer 6/2007
http://www.quadfreunde-tecklenburgerlan ... rrung1.jpg
http://www.quadfreunde-tecklenburgerlan ... rrung2.jpg

PS: Die Sperrung scheint auf Wochenenden in den Sommermonaten beschränkt zu sein (siehe Artikel im Kasten)

Gruss,
Uwe

PitB
freeMOF Champ
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 8020 Graz

Beitragvon PitB » Fr 01.02.2008 12:47

Du warst doch nun schon oft genug oben! :wink:

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan » Fr 01.02.2008 23:50

Du warst doch nun schon oft genug oben!


Nö!!!!

und letztes Jahr gar nicht .... ich krieg Entzug :-(

Ausserdem habe ich mir gerade einen sündhaft teuren Panoramakopf gekauft, weil ich es bisher nicht geschafft habe, dort ein halbwegs passables Panorama hinzubekommen.

Ich muss da nochmal hin!

aber mim Fahrad? Da krieg ich ja nen Herzkasper :-(
In tiefer Trauer

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan » Fr 01.02.2008 23:57

obwohl, für 100 Euro Bussgeld ..... das wärs mir dann schon wert. Ich denke, denen geht es vorab ums Geld.
In tiefer Trauer

Benutzeravatar
Muffel
Werksingenieur
Beiträge: 1035
Registriert: Di 04.09.2001 12:00
Wohnort: 91620 Reichardsroth
Kontaktdaten:

Beitragvon Muffel » Sa 02.02.2008 18:05

Steht doch schon in de Zeitungsausschnitten drinne, da wurde es wieder mal übertrieben, "nach mir die Sintflut".
Ist leider eine Einstellung die auch bei uns immer wieder zu Streckensperrungen führt. Und das nicht nur Offroad sondern wie wir alle wissen auch auf tollen und allerseits beliebten Strecken.

Vor 20 Jahren sind auch bei uns viele Offroad Pisten oder sogar Steinbrüche dichtgemacht worden weil es viele übertrieben haben.
Muffel
Denn Tourenfahren ist mein Ding! Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste