Schuhe kaufen ist einfacher

Alles was markenübergreifend ist

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Rudi L.
freeMOF Champ

Re: Schuhe kaufen ist einfacher

Beitragvon Rudi L. » Do 12.04.2018 10:26

Hallo Bernd,

schickes Teil. Ich glaube das war auch die bessere Wahl als die BMW.

Warum?
Ich konnte vor zwei Wochen die neue R1200GS ADV in Andalusien fahren, knapp 2000km. Ein wirklich tolles Motorrad, bis auf ein paar Kleinigkeiten die jetzt nicht erwähnenswert sind sondern eher unter "Charakter" fallen. Was mir aber aufgefallen ist, sie ist nicht mehr so flink und behände zu fahren wie die alte luftgekühlte GS, auch das Gefühl der sog. "Unstürzbarkeit" vermittelt sie nicht mehr. Natürlich ist das jammern auf hohem Niveau und ich würde sie wahrscheinlich trotzdem kaufen aber,

beim Umstieg auf meine KTM bemerkte ich zum ersten Mal den gravierenden Unterschied. Die KTM ist unterm Strich tatsächlich besser zu fahren als die im direkten Vergleich behäbige GS ADV. Das sind subjektive Eindrücke, aber die spielen beim fahren ja auch eine Rolle. Zumal ich, als GS-Fan, selber davon überrascht war.

Die Ducati wird das vermutlich nicht schlechter als die KTM machen. Eher besser, weil aktueller.

Grüße und allzeit gute Fahrt
Rudi

MS-1
Lehrling

Beitragvon MS-1 » Do 12.04.2018 20:22

Hübsches Teil...da gratuliere ich auch gerne!!

M1 :bier:

qtreiber
freeMOF Champ

Beitragvon qtreiber » Do 12.04.2018 22:05

Rudi L. hat geschrieben: R1200GS ADV

ADV kann ich nicht beurteilen und einen Vergleich der 'normalen' GS zur neuen Multi 1260S habe ich noch nicht.

... aber zwischen GS und der Multi 1200S; mehrfach, u. a. auch im Bergischen. Die (2017er) GS war im Winkelwerk der Multi spür- und sichtbar überlegen; auch nach Fahrerwechsel. Die 1200er-Multi wäre mir nicht ins Haus gekommen bzw. hätte ordentlich modifiziert werden müssen.
Auf laaangen Geradeausstrecken, beliebterweise berghoch, zog die Multi ab ~140 KM/H davon. Je enger, desto weiter weg war die GS ... vorne.
Gruß Bernd (AUR)

Mägges
Meister

Beitragvon Mägges » Do 12.04.2018 22:23

Naja, ehrlich gesagt, ich hätte fast darauf gewettet: Bernd macht hier in 200 Folgen den Trump (Du bist raus) und zufällig bleibt am Ende eine BMW über.
Von daher eine Überraschung. Zum Glück bist Du - wie die meisten hier - komplett anspruchslos was die Optik anbelangt. Das macht doch die Auswahl deutlich einfacher.

Viel Spaß damit. Vielleicht kann ich mir das schon bald mal aus der Nähe ansehen.

Arne
freeMOF Champ

Beitragvon Arne » Do 12.04.2018 23:23

Mägges hat geschrieben:Zum Glück bist Du - wie die meisten hier - komplett anspruchslos was die Optik anbelangt.

Ist das heutzutage beim Mopedkauf nicht eine zwingende Voraussetzung um überhaupt irgendwas zu finden? 8)
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Der Steffen
freeMOF Champ

Beitragvon Der Steffen » Fr 13.04.2018 09:01

@Mägges
Die besten Segler stehen am Strand.
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

Rudi L.
freeMOF Champ

Beitragvon Rudi L. » Fr 13.04.2018 10:00

Mägges hat geschrieben:Von daher eine Überraschung. Zum Glück bist Du - wie die meisten hier - komplett anspruchslos was die Optik anbelangt. Das macht doch die Auswahl deutlich einfacher.

Mir geht es dabei so, was richtig schön aussieht sind Sportmotorräder und deren Ableitungen davon. Leider taugen die nicht so richtig zum reisen, alles was irgendwie ergonomisch einem entgegenkommt, so daß man länger als 25 Minuten damit fahren kann sieht immer irgendwie nicht so toll bis richtig scheiße aus.

Wobei die Multi noch geht, ich finde die nicht unbedingt häßlicher als KTM ADV und GS.

Ist fast wie mit Autos, im SUV kann ich bequem reisen und mittlerweile geht das auch zügig. Ein reinrassiger Sportwagen sieht trotzdem viel geiler aus, macht auch mehr Spaß, aber entweder paßt der Bauch nicht hinters Lenkrad, oder man kommt nicht mehr raus, oder der Kofferraum ist zu klein und der Motor sowieso zu laut.

Luxusprobleme, ich finde es gut wenn man keine weiteren hat.

Torsten
freeMOF Champ

Beitragvon Torsten » Fr 13.04.2018 11:46

Wenn man nur so wie Mägges um einsfuffzich hoch ist, dann passen fast alle Motorräder und man kann die Optik mit in die Kaufentscheidung fließen lassen.
Bei Männern sieht das schon etwas anders aus, da ist die Auswahl brauchbarer Motorräder durch deren Körpergröße (>180 cm) natürlich eingeschränkter.
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Mario
Rennmechaniker

Beitragvon Mario » So 15.04.2018 11:43

Glückwunsch Bernd! VIEL Spaß mit der Diva.

Ich bin während einer einstündigen Probefahrt mit der 1200er (!) Multi überhaupt nicht warm geworden und habe wieder zur KTM gegriffen. Scheint so, als sollte ich mal die 1260 aschrumisieren. Weniger schön zu lesen, das es die „italienischen Momente“ mit den Händlern immer noch gratis mit dazu gibt. Das wird sich wohl nie ändern. :roll: Ich drück Dir die Daumen, dass das bald alles in Deinem Sinne geregelt wird.

Zum Verhältnis von Fahrergröße zu Moppedoptik ist ja schon alles gesagt worden, da brauche ich jetzt nicht noch nachzulegen :mrgreen:
KTM 1090 Adventure R

Der Steffen
freeMOF Champ

Beitragvon Der Steffen » Mo 16.04.2018 14:10

Mägges hat sich ja eine echte Designikone gegönnt.
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

Torsten
freeMOF Champ

Beitragvon Torsten » Mo 16.04.2018 15:13

Ich finde das Teil nicht schlecht, verstehe nur nicht, warum Aprilia da nicht gleich den 1200er Motor verbaut.
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Obhut
Testfahrer

Beitragvon Obhut » Mo 16.04.2018 22:53

Glückwunsch zur Neuen . :thumbup:
Zum Rest bin ich meinungslos .

Grüße Dietmar :winke:
Bild

olliH
Rennmechaniker

Beitragvon olliH » Mo 16.04.2018 23:34

Torsten hat geschrieben:Ich finde das Teil nicht schlecht, verstehe nur nicht, warum Aprilia da nicht gleich den 1200er Motor verbaut.

Vielleicht ist der 900 Motor mal nicht so versoffen wie der 1200, gegen die sind alle (älteren) KTM‘s absolute Sparmodelle!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Zurück zu „Allgemeines“