Diashow Software gesucht

Hier findet ihr alte Themen, die weiterhin von Interesse seien könnten. Ihr könnt in dieser Rubrik keine neuen Themen erstellen und nicht auf vorhandene Themen antworten.
werner kraus
Werkstattauskehrer
Beiträge: 96
Registriert: So 09.09.2001 12:00
Wohnort: 78078 Niedereschach

Diashow Software gesucht

Beitragvon werner kraus » So 02.03.2003 20:04

Hallo,

wer hat mir einen Tipp für eine Freeware zur Generierung einer Diashow auf dem PC.

Konkret möchte ich eine CD zum Selbstablauf der Bilder generieren und diese mit Freunden und Bekannten austauschen, ohne dass diese eine Software installieren müssen.

Bisher heruntergeladene Software hatte diese Funktion nicht oder bei Shareware war diese Funktion ausgeblendet.

Vielen Dank für Eure Tipps.
Grüsse
Werner
R1150 GS
VS-KW 9

Bild

Benutzeravatar
Holgo
Geselle
Beiträge: 388
Registriert: Di 03.09.2002 12:00
Wohnort: Berlin Ost

Beitragvon Holgo » So 02.03.2003 20:28

Vielleicht PowerPoint? :wink:

Klaus Becker

Beitragvon Klaus Becker » So 02.03.2003 20:49

Nabend Werner

irfanview neueste Version
http://www.irfanview.com/
Diashow lässt sich als selbstlaufende Exe speichern oder als Windows Bildschirmschoner

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » So 02.03.2003 22:55

In der neuen PC-Welt wird "Slide Show Movie Maker" vorgestellt.
Das habe ich mir am Freitag runtergeladen und es ist absolutsuperdupergenial.
Macht ein .avi aus Deinen Bildern. Du kannst es mit Musik unterlegen, Du kannst Texteinblendungen machen und etwa 3 Millionen überblendmöglichkeiten von einem Bild zum anderen.

Ich habe gleich mal ein Filmchen von Sylvester und von meiner Hochzeit gemacht... super!

Schick mir ne Mail, dann schicke ich Dir die 500kb grosse zip-datei
"...weil ich Woici weder für die Gruppe der Moderatoren, noch als User für eine Bereicherung dieses Forums halte..."

mich adelnder Kommentar des Hr. Michael Groth

werner kraus
Werkstattauskehrer
Beiträge: 96
Registriert: So 09.09.2001 12:00
Wohnort: 78078 Niedereschach

Beitragvon werner kraus » Mo 03.03.2003 20:33

Danke für die Rückmeldungen.

Wichtig ist, dass ich die JPGs erhalten möchte. Eine SVCD könnte ich erzeugen.
Grüsse

Werner

R1150 GS

VS-KW 9



Bild

werner kraus
Werkstattauskehrer
Beiträge: 96
Registriert: So 09.09.2001 12:00
Wohnort: 78078 Niedereschach

Beitragvon werner kraus » Do 06.03.2003 20:13

Danke klaus,
Deinen Tipp habe ich realisiert und IrfanView geladen.

Mit dem Nero-Plugin habe ich CD´s mit den JPEG 2-3 mal ohne Probleme gebrannt.
Plötzlich bekomme ich nur noch "Failed to create ISO-track".

Neuinstallationen brachten keine Abhilfe.
Jemand eine Idee ?
Grüsse

Werner

R1150 GS

VS-KW 9



Bild

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7665
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Do 06.03.2003 20:27

Ich sach nur:

Vallen JPegger. Einfach, schnell und gut. Ein Tip von CHIP.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833780.html

Gruss, K.K.
.
UN- V 990


Zurück zu „freeMOF.de Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast