Filesharing - tools...

Hier findet ihr alte Themen, die weiterhin von Interesse seien könnten. Ihr könnt in dieser Rubrik keine neuen Themen erstellen und nicht auf vorhandene Themen antworten.
Julian
Lehrling
Beiträge: 243
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: MA, WI, jetzt Vorderpfalz

Filesharing - tools...

Beitragvon Julian » Do 24.10.2002 18:11

... genau darum geht's.
Was kennt ihr, wie sind eure Erfahrungen, was ist zu empfehlen, wovon ratet ihr ab.

Wenn das die Sache einschränkt, es geht mir ausschließlich um Musik.

Grüße,
Julian
Bild
"Der äne ißt gern Leberwoscht, der anner geht gern in die Kärch" frei nach meinem Großvater

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Do 24.10.2002 18:33

kazaa light
"...weil ich Woici weder für die Gruppe der Moderatoren, noch als User für eine Bereicherung dieses Forums halte..."

mich adelnder Kommentar des Hr. Michael Groth

Heike
Rennmechaniker
Beiträge: 1297
Registriert: Fr 24.08.2001 12:00
Wohnort: 06886 Wittenberg

Beitragvon Heike » Do 24.10.2002 18:42

emule, mitsammt den Seiten wie www.eselfilme.de, auf denen du ganze CDs für den Download findest. :-)

Lass dich nicht von der Werbung abschrecken - am Ende der Seite ist der "Eingang".
FJ-Grüße, Heike

Benutzeravatar
MiBo
Testfahrer
Beiträge: 1680
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 67574 Osthofen

Beitragvon MiBo » Do 24.10.2002 19:09

http://www.eselfilme.de/index2.htm

Damit kommt man an den ganzen nackten Frauen vorbei. Ich hätts ja nie geglaubt aber manchmal nervt auch nackige Weiblichkeit ;-)

Wie funktioniert denn der Download ? Wenn ich auf eine CD klicke bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung und die Adresse die er versuch anzuwählen sieht auch "etwas" merkwürdig aus.
Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Gruß

MiBo

Heike
Rennmechaniker
Beiträge: 1297
Registriert: Fr 24.08.2001 12:00
Wohnort: 06886 Wittenberg

Beitragvon Heike » Do 24.10.2002 19:27

MiBo, die blöde Sex-Werbung nervt mich auch manchmal - aber die Vorteile sind unbestreitbar. Wenn du einmal auf dem "mirror" bist hast du dafür nur noch einmal ne Lolita. :lol:

Den emule musst du erst downloaden, dann klappt es. Nach einer kurzen Suche bei google habe ich z. B. das gefunden:

http://www.allnews.de/central/?area=fileshare&item=emulefaq

Kenne ich zwar nicht, aber ich bin mir sicher, da wirst du geholfen. Ansonsten emule und download eingeben, und darauf achten, dass du Version 0.21 A hast. :-)
FJ-Grüße, Heike

markuz
Geselle
Beiträge: 441
Registriert: Mo 06.08.2001 12:00
Wohnort: Schwobaland

Beitragvon markuz » Do 24.10.2002 20:16

ich würd sagen, wenn du in erster linie komplette alben und ab und an mal nen film runterziehen willst, dann nimm was eseliges.

wenn du viele einzelne titel möchtest und nur musik, dann kann ich nur woici beipflichten: kazaa light


ciao,

markuz
Zuletzt geändert von markuz am Do 24.10.2002 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Julian
Lehrling
Beiträge: 243
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: MA, WI, jetzt Vorderpfalz

Beitragvon Julian » Do 24.10.2002 21:04

Mein Dank möge in euren Ohren wiederhallen!
:mm:

Falls sonst noch jemand was weiß kann er (oder sie) es gerne kundtun, auch ihm (oder ihr) ist mein Dank gewiß.

Ansonsten sei mitgeteilt, daß dieser Thread ab morgen Mittag 12.00 Uhr zum müllen freigegeben ist.

:xlwave:

Grüße,
Julian
Bild

"Der äne ißt gern Leberwoscht, der anner geht gern in die Kärch" frei nach meinem Großvater

Benutzeravatar
Obelix
Moderator Reisen und Treffen
Beiträge: 1030
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 58675 Hemer im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Obelix » Do 24.10.2002 23:01

sooooooooooooooooo lange noch warten ?????
€kkI®...©Obelix [#10]

Wenn,wenn, wenn...Wenn unser Omma Klöten hätte, wär Se unser Oppa !

http://www.eckhard-sprenger.de - BILDER

Benutzeravatar
MiBo
Testfahrer
Beiträge: 1680
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 67574 Osthofen

Beitragvon MiBo » Do 24.10.2002 23:06

Nixda mit müllen!

Ich hab emule installiert und mir die wirklich gute Beschreibung aus Kiris Link reingezogen.

Aber der Brüller ist das Ding nicht. Frist Ressourcen ohne Ende und es tut sich nix. Ich werde es jetzt nochmal über Nacht laufen lassen mal schauen ob morgen was angekommen ist.
Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.



Gruß



MiBo

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Fr 25.10.2002 00:13

emule ist das beste was es gibt, um sich filme anzuschauen. Es ist alles eine frage der zeit und auch der einstellungen.
für einzelne mp3´s ist es das falsche tool.
manche files hast du nach 2 tagen da, auf andere musst du 2 wochen warten...
"...weil ich Woici weder für die Gruppe der Moderatoren, noch als User für eine Bereicherung dieses Forums halte..."



mich adelnder Kommentar des Hr. Michael Groth

Heike
Rennmechaniker
Beiträge: 1297
Registriert: Fr 24.08.2001 12:00
Wohnort: 06886 Wittenberg

Beitragvon Heike » Fr 25.10.2002 06:38

MiBo, anfangs hat es bei mir auch fürchterlich lange gedauert, aber mittlerweile ist die DL-Rate ziemlich hoch, manchmal über 60 KB/s. Wenn du allerdings was Altes suchst, kann es lange dauern, dann vielleicht doch Kazaa. ;-)
FJ-Grüße, Heike

Julian
Lehrling
Beiträge: 243
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: MA, WI, jetzt Vorderpfalz

Beitragvon Julian » Fr 25.10.2002 07:11

@Obelix. Brav sein :oberl:

@Rest: Kazaa light ist mir ein Begriff. Einer von unseren Aushilfs-Studis hat das im Büro auf'm Internet-Rechner installiert. Da hab ich letzten Freitaag mal (probeweise) das Dschungelbuch runtergezogen. Hat etwa 5h gedauert. Mir geht's hauptsächlich um Musik und da eher um komplette Alben.
Was ist eigentlich mit eDonkey? Ist das nicht auch sowas? Oder ist hier Esel = Maulesel.

@MoBo: Und, wie sieht's aus? :bounce:

Grüße,
Julian
Bild

"Der äne ißt gern Leberwoscht, der anner geht gern in die Kärch" frei nach meinem Großvater

Heike
Rennmechaniker
Beiträge: 1297
Registriert: Fr 24.08.2001 12:00
Wohnort: 06886 Wittenberg

Beitragvon Heike » Fr 25.10.2002 09:43

Der Muli ist quasi der Nachfolger vom Esel, und er hat auch Zugriff auf Eseldateien. Beide Programme kannst du nicht gleichzeitig laufen lassen.
FJ-Grüße, Heike

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Fr 25.10.2002 09:44

doch, ne zeitlang schon... :-)
aber wer den muli hat, nimmt den esel nicht mehr...
"...weil ich Woici weder für die Gruppe der Moderatoren, noch als User für eine Bereicherung dieses Forums halte..."



mich adelnder Kommentar des Hr. Michael Groth

Benutzeravatar
MiBo
Testfahrer
Beiträge: 1680
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 67574 Osthofen

Beitragvon MiBo » Mo 04.11.2002 17:50

Nachdem ich den emule jetzt gescheit eingestellt habe, brauche ich kein kazaa mehr!
Das Ding ist wirklich klasse, Performance brauchst auch nur mein beim ersten Start wenn die Dateien indiziert werden.
Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.



Gruß



MiBo

Julian
Lehrling
Beiträge: 243
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: MA, WI, jetzt Vorderpfalz

Beitragvon Julian » Mo 04.11.2002 18:57

Klingt ja prächtig.
Hab mich selbst noch nicht drangesetzt, im Moment kaum Zeit für sowas.

Nochmal Danke an alle!

Gruß
Julian
Bild

"Der äne ißt gern Leberwoscht, der anner geht gern in die Kärch" frei nach meinem Großvater


Zurück zu „freeMOF.de Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast