Völlig OT: Köstliche Sommerbowle

Hier findet ihr alte Themen, die weiterhin von Interesse seien könnten. Ihr könnt in dieser Rubrik keine neuen Themen erstellen und nicht auf vorhandene Themen antworten.
Michala
Geselle
Beiträge: 308
Registriert: Di 24.07.2001 12:00
Wohnort: 23564 Lübeck

Völlig OT: Köstliche Sommerbowle

Beitragvon Michala » Di 30.07.2002 19:45

Hat irgendwer ein Rezept für eine köstliche Sommerbowle?

Wir haben am Freitag Sommerfest - und da ich so ein bißchen die Orga mache, muß ich auch eine Bowle zaubern.
Ich kenne mich zwar ein wenig mit Alkohol aus - aber mit Bowlen nun gar nicht.

Die Bowle darf nicht zu stark sein, (dafür haben wir den Tequila ;-) ) sie muß erfrischend sein und irgendwelche Früchte enthalten.

Her damit & Sonnenscheingruß:
Michala 8-)

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Di 30.07.2002 19:53

Wenn die Parts lustig werden soll, machste zur Begrüßung ne Studentenbowle:

1 L Sekt
1 L Weißwein
1 L Vanilleeis
1 L Aprikosensaft
1 L Gin

Schön kalt serviert!

Schmeckt easy und macht locker :-D

Benutzeravatar
Schorsch
Werksingenieur
Beiträge: 1128
Registriert: Fr 27.07.2001 12:00
Wohnort: 81243 München
Kontaktdaten:

Beitragvon Schorsch » Di 30.07.2002 20:00

Holgi schrieb am 2002-07-30 19:53 :
Wenn die Parts lustig werden soll, machste zur Begrüßung ne Studentenbowle:

1 L Sekt
1 L Weißwein
1 L Vanilleeis
1 L Aprikosensaft
1 L Gin

Schön kalt serviert!

Schmeckt easy und macht locker :-D



und da noch ein paar Früchte rein :lol: :lol:


und dannach zum Abrunden den Tequila :angel: :angel:
Servus
Schorsch aus Bild

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Di 30.07.2002 20:42

Sonnenscheinchen: Also ich würde eine Kürbisbowle mit ganzen Früchten empfehlen. :-D

Ansonsten schau z.B. mal hier:

http://www.icook.de/kochbuecher/bowle/

Das ist eine von vielen Seiten, die Google mit den Suchbegriffen "Bowle" und "Rezepte" gefunden hat. Auf gerade dieser oben angegebenen Seite findest Du auch direkt schon eine "Sommerbowle".

Viel Spaß beim probieren ! *hicks* :nut: ;-)

Gruß,

Kai

Michala
Geselle
Beiträge: 308
Registriert: Di 24.07.2001 12:00
Wohnort: 23564 Lübeck

Beitragvon Michala » Di 30.07.2002 22:25

@Holgi: Die Bowle sollte man so schlürfen können. Noch lockerer und easier geht nicht gut. ;-)
Und zur Not gibt es ja den Tequila. :-D

@Kai: Mange tak. Werde mich mal schlau machen. Sollte ich vorher wohl probetrinken? Ist eine echte Gewissensfrage - schließlich möchte ich nur was wirklich gutes servieren. :angel:

Sonnenscheingruß:
Michala

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Di 30.07.2002 22:26

Jou, die Kürbisbowle ist gut! :-D

BTW, Erdbeerbowle kommt immer gut, aber frasch´ mich jetzt nicht nach ´m Rezept, hat Svenja vielleicht! :-D
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Benutzeravatar
Gaby
Werksingenieur
Beiträge: 979
Registriert: So 29.07.2001 12:00

Beitragvon Gaby » Di 30.07.2002 23:12

1 L Sekt
1 L Weißwein
1 L Vanilleeis
1 L Aprikosensaft
1 L Gin



Hach - das erinnert mich an unsere WG-Bowle, was waren wir herrlich beduselt danach...

1 Fl. Sekt
1 Fl. Gin
1 Fl. Tequila
1,5 L Pfirsich- oder Maracujasaft
1-2 Pfefferminzblätter (da haben wir stattdessen jedesmal 3 Minuten lang ´nen Teebeutel reingehängt)

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Di 30.07.2002 23:26

Michala: War mir eine Ehre Ihnen helfen zu dürfen. :-)

Alle anderen: Wat wollt ihr eigentlich alle mit eurem Weicheier-Gepansche ? Here comes the one and only "Braincracker-Bowle" !

Drink dis:

1 l Kerosin
0,5 l Shell Optimax (Anderes Superbenzin geht auch, is dann aber Kinderkram ! :-D )
0,25 l Pinselreiniger
2 cl Diesel (Für´n Geschmack... ;-) )

Das ganze verfeinert mit einem Spritzer Bremsenreiniger, brennend serviert mit Zitronenscheibchen am Glasrand sowie einem Cocktailschirmchen macht die Party zu einem "feurigen" Erlebnis. :nut: ;-)

Prost,

Kai. *rülps* ;-)

P.S.: Ich habe schon Tom Cruise für "Cocktail" gecoacht ! Klingt komisch, is aber so ! :-D

Heike
Rennmechaniker
Beiträge: 1297
Registriert: Fr 24.08.2001 12:00
Wohnort: 06886 Wittenberg

Beitragvon Heike » Mi 31.07.2002 00:21

Und falls es kälter werden sollte gibt es noch das Rezept aus alten, verregneten Pfingst- oder noch früheren Treffen, "Patex":

Mach ne Büchse Pfirsiche auf und erhitze sie auf einem Campingkocher. Dann kommt ne Flasche 54%iger Rum dazu, und das ganze wird mit Sprühsahne aus der Dose abgelöscht. Wenig Arbeit, aber na ja, stell die Aspirin für den folgenden Morgen nicht so weit weg! ;-)

Trotzdem, lecker war es, zumindest bei den nass-kalten Moppedtreffen. :-)
FJ-Grüße, Heike

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Mi 31.07.2002 08:45

wenn Michala am Freitag ne Party hat, tanzt sie dann auch? Na dann gute Nacht für Samstag
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Mi 31.07.2002 09:23

Skotty schrieb am 2002-07-31 08:45 :
wenn Michala am Freitag ne Party hat, tanzt sie dann auch? Na dann gute Nacht für Samstag



Shit, Skotty hat recht! Muss ich wohl die Tage nochal hin und Ihr die Beine mit Panzertape zusammenkleben! :-D
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Baerbel
Werksingenieur
Beiträge: 1199
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Baerbel » Mi 31.07.2002 09:30

Moin Michala,
meine Mutter machte mal köstliche (suff und lall) Bierbowle mit Weizenbier.
Falls Interesse besorg ich das Rezept :nut:
OberhexistischeGrüsse
Bild
Bärbel

Roland
Moderator Motorräder
Beiträge: 1006
Registriert: Di 24.07.2001 12:00
Wohnort: 85410 Haag/Amper

Beitragvon Roland » Mi 31.07.2002 09:35

Bärbel schrieb am 2002-07-31 09:30 :

Moin Michala,
meine Mutter machte mal köstliche (suff und lall) Bierbowle mit Weizenbier.
Falls Interesse besorg ich das Rezept :nut:





Und als Früchte kann man ein paar Dosen Sardellen zugeben.

:kotz:
Grüße
Roland

Michael Reich

Beitragvon Michael Reich » Mi 31.07.2002 09:55

Bärbel schrieb am 2002-07-31 09:30 :

Moin Michala,
meine Mutter machte mal köstliche (suff und lall) Bierbowle mit Weizenbier.
Falls Interesse besorg ich das Rezept :nut:

ja dann auf, los her mit :-)

süffelgrüße


Benutzeravatar
Schlosser
Rennmechaniker
Beiträge: 1227
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 53474 Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlosser » Mi 31.07.2002 10:09

Bärbel schrieb am 2002-07-31 09:30 :

Moin Michala,
meine Mutter machte mal köstliche (suff und lall) Bierbowle mit Weizenbier.


Häh,

ich hatte mich nich getraut, ´s zu sagen.

Hopfenbaule, lecker lecker.

Dat Rezept kenn ich aber leider auch net.

Allerdings is nach 4 Liter/Person der Schädel gigantisch.

Aber was soll´s, Hauptsache man bleibt im Gespräch. :-D
Grüßle,
Schlosser

Baerbel
Werksingenieur
Beiträge: 1199
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Baerbel » Mi 31.07.2002 10:15

Keine Aufregung bitte!

Muttern is anscheinend beim Geldausgeben, jedenfalls kann ich sie grad hallofonisch nicht erreichen. Sobald sie mein dringendes Flehen nach dem Rezept erhört, werde ich es euch selbstverständlich reinschreiben.

Hab nur noch in Erinnerung, daß das Zeugs gut reinhaut - überall im Garten lagen so besoffene Halbleichen rum... Ich trink ja nix - bin ja anständig!




:angel:


_________________
OberhexistischeGrüsse
Bild Bärbel
Zuletzt geändert von Baerbel am Mi 31.07.2002 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Mi 31.07.2002 10:19

...und die Erde is ´ne Scheibe... :-D

Gruß,

Kai

Benutzeravatar
gibnixzu
Meister
Beiträge: 672
Registriert: Sa 28.07.2001 12:00
Wohnort: 75417 mühlacker

Beitragvon gibnixzu » Mi 31.07.2002 10:40

Kiri schrieb am 2002-07-31 00:21 :
stell die Aspirin für den folgenden Morgen nicht so weit weg! ;-)


warum nicht gleich die aspirin in die bowle kippen? alk und pillen schlägt viel besser an, und der schädel am nächsten morgen ist auch besser.
du wirst lachen das funzt sogar, bei besonderen besäufnissen wie syl oder burtseltagen kommt in den letzten drink (meistens ein glas wasser, zur not auch ins bier) 2 aspirin, the day after beginnt zumindest bei mir ohne schädelweh :-)
;) martin

Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird...

Bild

Baerbel
Werksingenieur
Beiträge: 1199
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Baerbel » Mi 31.07.2002 13:45

Sodala.. Muttern hat angerufen und das "Rezept" durchgegeben:

- 2 Flaschen Weizenbier kristallklar
- 2 EL Zucker
- 2 Scheiben ungespritzte
Zitronen
zusammen ansetzen
- 1 Flasche Sekt und 1 Kirschlikör kurz vor dem Besäufnis äh.. vor Gebrauch mit reingeben und vor dem Anrichten noch etwas Zimt


Gutes Gluggi Gluggi - schön kalt servieren, jetzt bei der Wärme sehr erfrischend ! :-D
OberhexistischeGrüsse

Bild

Bärbel

Michael Reich

Beitragvon Michael Reich » Mi 31.07.2002 13:57

Boah ey......


:dampf: :dampf: :dampf: :dampf: :dampf: :dampf: :dampf: :dampf:


hört sich das mörder an vor allem die zwei Esslöffel Zucker und der Kirsch


Zurück zu „freeMOF.de Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast