Farbdruck großes Format

Hier findet ihr alte Themen, die weiterhin von Interesse seien könnten. Ihr könnt in dieser Rubrik keine neuen Themen erstellen und nicht auf vorhandene Themen antworten.
PitB
freeMOF Champ
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 8020 Graz

Farbdruck großes Format

Beitragvon PitB » Fr 05.03.2004 07:51

Macht hier jemand - gegen Gebühr natürlement - sehr gute Farbdrucke auf besser Papier, Fotopapier, Folie so in den Abaßungen 50 * 30 oder 70 * 30 cm oder noch größer? Hat jemand nen Tipp woman sowas wie und überhaupt?

Hintergrund: Möcht mir ein paar Panoramen als Bild drucken lassen.

OnkelAchim

Beitragvon OnkelAchim » Fr 05.03.2004 08:04

wie heißt denn das Panoramo ? :mrgreen:

schau doch mal bei Saturn oder so, die machen doch Fotos von der CD, vielleicht machen die ja auch große Fotos.

Ich kann auf DIN A4 gute Bilder drucken.

PitB
freeMOF Champ
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 8020 Graz

Beitragvon PitB » Fr 05.03.2004 08:14

AchimKehl hat geschrieben:

Ich kann auf DIN A4 gute Bilder drucken.



A-4 und ein klein bissi größer kann ich selber... :wink:



Saturn und Co mache nur Standardmaße. ein Panorama käme so auf maximal 100 * 30 cm. könnt auch kleiner - aber nicht allzuviel.

Wigbert
Meister
Beiträge: 699
Registriert: Do 23.08.2001 12:00
Wohnort: Eichsfeld

Beitragvon Wigbert » Fr 05.03.2004 08:19

Moin Pit,

wir haben hier einen professionellen Anbieter,
wenn Du möchtest kannst Du die Größe 3x4m bekommen oder Deine Hauswand einkleiden.
Soviel ich weiß, sogar wetterfest.
Hab aber keine Ahnung was das kostet.

Gruß
Wigbert

PitB
freeMOF Champ
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 8020 Graz

Beitragvon PitB » Fr 05.03.2004 08:24

Moin Wigbert!


so 100 * 30 cm tät erst mal reichen - möcht ja net meine Nachbarschaft verschrecken... 8)


Hast du mal Daten über Kosten - Teflonnummer von dem?


Gruß aus CO

Benutzeravatar
Thomas D.
Lehrling
Beiträge: 284
Registriert: Di 09.04.2002 12:00
Wohnort: 56073 Koblenz
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas D. » Fr 05.03.2004 09:27

Moin Pit,

Du kannst auch mal beim nächsten CAD-Büro nachfragen. Mit nem HP DesignJet-Plotter und entsprechendem Papier lassen sich schöne Sachen machen!

Grüsse,
Tom

Klaus Becker

Beitragvon Klaus Becker » Fr 05.03.2004 09:58

Moin Pit,

ich hab gute Erfahrungen mit
www.digiposter.de
gemacht.

Wigbert
Meister
Beiträge: 699
Registriert: Do 23.08.2001 12:00
Wohnort: Eichsfeld

Beitragvon Wigbert » Fr 05.03.2004 11:34

Hi Pit,

wird denen zu klein sein, bei denen fängt das Format erst bei A0 an und hört bei der Hauswand auf.
Ich dachte Du hättest Größeres vor. :-)

Gruß
Wigbert

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Fr 05.03.2004 11:41

Hi,

mit Digiposterscheint es ganz gute Erfahrungen zugeben...

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=4190

Gruß

CHris
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

OnkelAchim

Beitragvon OnkelAchim » Fr 05.03.2004 11:51

Joh Chris dürfte Erfahrung haben, wenn er en Bild von sich ausdruckt ist das ja auch immer en Poster :lol: :peep:

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Fr 05.03.2004 12:19

AchimKehl hat geschrieben:Joh Chris dürfte Erfahrung haben, wenn er en Bild von sich ausdruckt ist das ja auch immer en Poster :lol: :peep:


im 16:9 Format... :rotfl:
"...weil ich Woici weder für die Gruppe der Moderatoren, noch als User für eine Bereicherung dieses Forums halte..."

mich adelnder Kommentar des Hr. Michael Groth

PitB
freeMOF Champ
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 8020 Graz

Beitragvon PitB » Fr 05.03.2004 15:10

CHris hat geschrieben:Hi,

mit Digiposterscheint es ganz gute Erfahrungen zugeben...

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=4190

Gruß

CHris



Wird alsbald ausprobiert!!!!!

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Fr 05.03.2004 15:14

PitB hat geschrieben:
CHris hat geschrieben:Hi,

mit Digiposterscheint es ganz gute Erfahrungen zugeben...

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=4190

Gruß

CHris



Wird alsbald ausprobiert!!!!!


bitte um erlebnisbericht... klingt nämlich sehr interessant...
"...weil ich Woici weder für die Gruppe der Moderatoren, noch als User für eine Bereicherung dieses Forums halte..."



mich adelnder Kommentar des Hr. Michael Groth

PitB
freeMOF Champ
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 8020 Graz

Beitragvon PitB » Fr 05.03.2004 15:54

So - hab schon mal geordert. Bin auch gespannt! 8)

Klaus Becker

Beitragvon Klaus Becker » Fr 05.03.2004 16:24

PitB hat geschrieben:So - hab schon mal geordert. Bin auch gespannt! 8)

Wenn Du ja mal den Fred lesen würdest, dann würde selbst ein zugereister südlicher Barbar erkennen, daß ich mit dem Laden zufrieden bin.
Das impliziert das ich entsprechende positive Erfahrungen mit digiposter.de habe.
hoast mi?
:wink:

PitB
freeMOF Champ
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 8020 Graz

Beitragvon PitB » Fr 05.03.2004 16:36

Klaus Becker hat geschrieben:Moin Pit,

ich hab gute Erfahrungen mit
www.digiposter.de
gemacht.



:shock: :shock: :shock:


hab ich doch glatt den eigentlichen Urheber des Tippes überlesen. Und das mir als Robin Hood des geistigen Eigentums... 8)



Also die Order hat vorzüglichst geklappt - bin mal gespannt was da so nägscht Woch kommt.

Gerd
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: So 02.03.2003 19:42
Wohnort: 85551

Re: Farbdruck großes Format

Beitragvon Gerd » Sa 06.03.2004 00:05

PitB hat geschrieben:Macht hier jemand - gegen Gebühr natürlement - sehr gute Farbdrucke auf besser Papier....?


@Pit
ich kann dir Farbausdrucke auf einem HP Designjet 750 C+ bis DIN A 0 machen. Auflösung max 600 dpi. Bei größeren Dateien können allerdings Speicherprobleme auftreten.
Gruß Gerd

Heike
Rennmechaniker
Beiträge: 1297
Registriert: Fr 24.08.2001 12:00
Wohnort: 06886 Wittenberg

Beitragvon Heike » Sa 06.03.2004 01:29

Jetzt muss ich einfach mal das Thema wechseln, sorry. Da les ich in einer Signatur:

wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen, was leider nicht der Fall ist.


Leider? Um Himmels Willen, Spüli auf der Straße - wer kann denn dann noch fahren? Da ist ja überhaupt kein Grip mehr! Und wer braucht überhaupt saubere Moppeds? Ein Mopped soll fahren und nicht aussehen! :?:
FJ-Grüße, Heike

Benutzeravatar
Woici
Rennmechaniker
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 890.. Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Woici » Sa 06.03.2004 03:04

Heike hat geschrieben:Jetzt muss ich einfach mal das Thema wechseln, sorry. Da les ich in einer Signatur:

wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen, was leider nicht der Fall ist.


Leider? Um Himmels Willen, Spüli auf der Straße - wer kann denn dann noch fahren? Da ist ja überhaupt kein Grip mehr! Und wer braucht überhaupt saubere Moppeds? Ein Mopped soll fahren und nicht aussehen! :?:


Du kennst wohl Achim nicht... der würde sich niiieeeee auf ein verschmutztes Mopped setzen... :)
"...weil ich Woici weder für die Gruppe der Moderatoren, noch als User für eine Bereicherung dieses Forums halte..."



mich adelnder Kommentar des Hr. Michael Groth

OnkelAchim

Beitragvon OnkelAchim » Sa 06.03.2004 11:09

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: :lol:


Zurück zu „freeMOF.de Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast