MOF und FreeMOF zusammenlegen

Hier findet ihr alte Themen, die weiterhin von Interesse seien könnten. Ihr könnt in dieser Rubrik keine neuen Themen erstellen und nicht auf vorhandene Themen antworten.
Benutzeravatar
Guzzilla
Geselle
Beiträge: 306
Registriert: Di 24.07.2001 12:00
Wohnort: 22769 Hamburg

Beitragvon Guzzilla » Fr 07.12.2001 00:19

Wah!!! Da ist man mal ein paar Stunden nicht dabei und schon steppt der Bär. ;-)

Die Frage von Günnes (?) klingt so unglaublich naiv, daß man schon an ihr zweifeln darf. Auch als "Neuer" sollte er gemerkt haben, daß das MOF dem Verlag gehört, der die MOTORRAD herausbringt. Beim FreeMOF steht doch gleich im Titel, daß es nicht kommerziell ist. Naja, egal :-)

Ich besuche ja auch beide Foren - wobei ich mich im FreeMOF lieber aufhalte und hier auch lieber poste. Aber eine "Religion" möchte ich da nicht draus machen. Wenn "nebenan" ein Beitrag läuft, zu dem ich mich äußern mag oder zu dem ich einen Tip geben kann... ich denke so halten es die meisten hier. Cross-Posting plus diverse "markenspezifische" Seiten mit Foren und Mailing-Liste... Da muß man flexibel bleiben. Das hält den Verstand wach :-)

Mischergrüße

Conny

Günnes

Beitragvon Günnes » Fr 07.12.2001 06:45

Guzzilla schrieb am 2001-12-07 00:19 :
Wah!!! Da ist man mal ein paar Stunden nicht dabei und schon steppt der Bär. ;-)

Die Frage von Günnes (?) klingt so unglaublich naiv, daß man schon an ihr zweifeln darf. Auch als "Neuer" sollte er gemerkt haben, daß das MOF dem Verlag gehört, der die MOTORRAD herausbringt. Beim FreeMOF steht doch gleich im Titel, daß es nicht kommerziell ist. Naja, egal :-)

Ich besuche ja auch beide Foren - wobei ich mich im FreeMOF lieber aufhalte und hier auch lieber poste. Aber eine "Religion" möchte ich da nicht draus machen. Wenn "nebenan" ein Beitrag läuft, zu dem ich mich äußern mag oder zu dem ich einen Tip geben kann... ich denke so halten es die meisten hier. Cross-Posting plus diverse "markenspezifische" Seiten mit Foren und Mailing-Liste... Da muß man flexibel bleiben. Das hält den Verstand wach :-)

Mischergrüße

Conny


Stimmt :-)

Mal ne Frage:
Geht Ihr im wirklichen Leben, wenn Ihr euch auf euren Treffen begegnet auch so hochnäsig miteinander um?

Günnes

Michael Reich

Beitragvon Michael Reich » Fr 07.12.2001 07:22

Hallo Günnes,
wenn dir das jetzt hochnäsig vorkommen mag war das bestimmt nicht unsere Absicht... :-)

da wir aber, so ziemlich alle die sich hier rumtreiben, aus dem MOF leider etwas Fakegeschädigt sind...
gibt es natürlich schon etwas Zweifel, wenn man jemanden nicht persönlich kennt, wenn solche Fragen kommen....

und wenn Du im MOF mal etwas länger mitliest, wirst Du merken, dass dort eine etwas andere Stimmung und ein etwas anderer Ton herrscht...

also viel Humor und noch einen schönen Tag auch :-D

_________________
greets Micha

Was Du heute kannst.. man eh das kannst Du auch noch morgen

reich_jm@hotmail.com aus bekannten Gründen
Zuletzt geändert von Michael Reich am Fr 07.12.2001 07:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vrank
GP-Pilot
Beiträge: 1793
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitragvon Vrank » Fr 07.12.2001 09:19

Der MOF-Thread zeigt wieder die altbekannten Tendenzen. Da wird geschaut, wer den Beitrag verfasst hat (Beitrag vom Sasse, der postet doch im FreeMOF?), es wird nicht mehr darauf geachtet das Eberhard extra schreibt der Freemof-Beitrag wäre nicht von ihm sondern direkt ein auf "haut ab", "erst groß tönen und dann wieder einschleimen wollen" usw. gemacht.
Jaja, es sind die wahren Helden.


Vrank
Meine Knipsereien gibt es hier:
http://www.vrank.net

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6995
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Fr 07.12.2001 09:24

Ball flach halten.
Gruß an alle (free-)Mofler!
Bernd.
Gruß Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Guzzilla
Geselle
Beiträge: 306
Registriert: Di 24.07.2001 12:00
Wohnort: 22769 Hamburg

Beitragvon Guzzilla » Fr 07.12.2001 10:10

Ahoi Günnes!

Da komme ich jetzt irgendwie nicht mehr mit. :nixw:

Was habe ich denn Hochnäsiges geschrieben???

Meine Zweifel darüber, ob Du als "Günnes" defacto existierst, kommen dadurch zustande, daß 1. die Frage auch recht gut zum Zündeln geeignet erscheint und 2. Du im Profil recht knapp bleibst (User-Pic, Email etc.)

Ich behaupte gar nicht, daß Du nur ein Fake sein kannst, aber ich schließe die Möglichkeit auch nicht aus. ;-)

Deshalb hochnäsig? :nixw:

Aber vielleicht laufen wir uns ja mal auf irgendeinem Treffen über die Füße. :-) Ich weiß ja auch noch nicht, wie die Leute von den beiden Foren da miteinander umgehen - bin aber sicher, daß der Ton dort freundlicher sein wird, als in den virtuellen Kloppereien hüben wie drüben... ;-)

Mischergrüße

Conny
Zuletzt geändert von Guzzilla am Fr 07.12.2001 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Günnes

Beitragvon Günnes » Fr 07.12.2001 11:41

Meine Einschätzung war gar nicht in erster Linie auf deinen Beitrag bezogen.
Ich hab über diese, teilweise sehr überhebliche Art in beiden Foren auch hier in einem anderen Beitrag etwas geschrieben.(Ich glaub, der mit den Kilometern).

Empfinde ich halt so.
Und wenn man gleich als Naiv, Lamm u.s.w. bezeichnet wird, weil man eine Frage hier reinschreibt ohne Ahnenforschungen angestellt zu haben finde ich das schon etwas hochnäsig.
Nach welcher Zeit der Zugehörigkeit zu diesem elitären Kreis darf ich denn was ernsthaftes fragen??

Was gibt es an meiner Mail Adresse verwerfliches?
Bist Du denn echt?
Muß ich jemanden persönlich begrüßen?

Günnes

Roland
Moderator Motorräder
Beiträge: 1006
Registriert: Di 24.07.2001 12:00
Wohnort: 85410 Haag/Amper

Beitragvon Roland » Fr 07.12.2001 11:51

Das verwerfliche an Deiner Email-Adresse ist das, das Du sie nicht anzeigst.

Das impliziert, Du möchtest über das chatten im Forum hinaus mit uns nicht viel zu tun haben.

Was Du als "Neuling" sicher nicht weißt, ist, dass sog. "Fakes" sehr nervend sind und viele von uns schon mal Probleme damit hatten.
Außerdem möchte ich als "Normaler Mensch" nicht unbedingt mit dem zweiten Ich einer schizophrenen Persönlichkeit reden.

Deswegen ein wenig "Fake-Angst", besonders wenn ein Beitrag - mglw. unwissend - als "Zündelbeitrag" mißverstanden werden kann.

Ach ja, wir sind kein "elitärer Kreis"
:lol:
Grüße
Roland

Stefan H.
Moderator Motorräder
Beiträge: 3095
Registriert: Do 02.08.2001 12:00

Beitragvon Stefan H. » Fr 07.12.2001 11:56

Günnes,

>>Empfinde ich halt so.

Benutzeravatar
rüdiger
Meister
Beiträge: 737
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 8.... München
Kontaktdaten:

Beitragvon rüdiger » Fr 07.12.2001 11:57

Roland schrieb am 2001-12-07 11:51 :

Ach ja, wir sind kein "elitärer Kreis":lol:



mit "wir" meint der roland aber nur die NICHT BMW FAHRER :lol: :lol: :lol:
®üdiger, gruß aus BAYERN
no risk, no fun
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.
K.T.

Udo
freeMOF Champ
Beiträge: 2536
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: Wi

Beitragvon Udo » Fr 07.12.2001 11:58

Günnes,

an Deiner Mailadresse ist verwerflich, daß sie nicht sichtbar ist, das wirkt halt suspekt!

Conny ist echt glaub mir, ich weiß das!

Vielleicht liegt es aber auch an diesem doch ziemlich hochgekochten Thema, daß hier auch weniger freundliche Worte gefallen sind! Warum sich Dinge so entwickelt haben, ist eine lange Geschichte, manche Emotion kocht hoch und viele nehmen sich zu ernst!
Erstaunlich aber auch, daß Du Dich hier beschwerst im anderen Forum aber nicht!

Ich bin in beiden Foren aktiv und mache keine Glaubensfrage daraus, wie einige andere hier auch! Daß es dort ein paar Idioten gibt, die einen dafür anfeinden, ist nix Neues und läßt tief blicken! Ich finde es eher belustigend!

Eine Zusammenlegung halte ich derzeit nicht für denkbar, wüßte auch garnicht wieso wir das tun sollten! Es gibt im Internet tausende von Foren, willst Du alle zusammenlegen, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen?

Gruß
Udo

Thorsten
Rennmechaniker
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 18.07.2001 12:00

Beitragvon Thorsten » Fr 07.12.2001 12:05

Günnes hat schon recht. Das sind genau die Punkte, die mich im MOF auch genervt haben. Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass das ganze hier auch zu einem "elitären Zirkel" wird, bei dem einige ganz Wichtige die Größten sind und alle anderen erst mal brav bittebitte sagen müssen um was sagen zu dürfen.

Günnes, hack es bitte einfach als dumm gelaufen ab. Es war, ohne das Du es wissen konntest, das unglücklichste Thema für Deinen Erstbeitrag.

Günnes

Beitragvon Günnes » Fr 07.12.2001 12:40

Thorsten,
war nicht mein Erstbeitrag!

Habe hier gepostet, da ich mich im anderen Forum noch nicht eingeloggt habe, sondern bisherher nur gelesen habe.
Ich habe es auch erst durchs FreeMof kennengelernt.

Mit dem Anzeigen meiner Mailadresse war wohl mehr ein Versehen, werde ich ändern.

Nach meinen Erfahrungen werd ich mir aber in Zukunft zweimal überlegen hier was reinzuschreiben und euch Futter zu geben.

Und davon, das man schreibt "Wir sind nicht elitär" stimmts noch lange nicht!!

Günnes

Roland
Moderator Motorräder
Beiträge: 1006
Registriert: Di 24.07.2001 12:00
Wohnort: 85410 Haag/Amper

Beitragvon Roland » Fr 07.12.2001 12:53

Nein !!!

Überleg Dir's nicht hier zu posten "und uns Futter zu geben" !

Wir wollen FUTTER !!!!

Sei bitte nicht so Mimosenhaft. Wenn Du hier (und auch im anderen Forum ) posten willst, mußt Du hart im Nehmen sein.
Das bringt die Anonymität des Internet einfach mit sich. Es wird immer Leute geben, die hart und auch unfair mit Dir umgehen werden.
Wenn Du Unhöflichkeiten oder blöde Anmache immer gleich krumm nimmst, und den Kopf in den Sand steckst - bist Du hier und auch überall sonst im Internet falsch.

Ich habe hier schon einiges ausgeteilt, hab auch schon einiges abgekriegt - aber mir macht es trotzdem Spaß.

Nein,nein - Dein Beitrag war schon in Ordnung und auch verständlich (wenn man es von ausserhalb betrachtet) aber die Reaktionen hier wie dort haben Insider-Charakter die Du anfangs nicht verstehen kannst und sogar als "elitäres verhalten" mißverstehen kannst.

Denke immer dran: Ein kleines Smiley hängt eigentlich unsichtbar an fast jedem Beitrag.

(außer an denen von verbohrten, rheumatischen Rentnern mit Ihren weißblauen Eisenkübeln!)
:-) :lol: :-)
Grüße

Roland

Benutzeravatar
Sonny
Moderator Motorräder
Beiträge: 2216
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 22880 Wedel

Beitragvon Sonny » Fr 07.12.2001 13:02

Hey Günnes

Was erwartest Du denn? Und wo setzt Du die Definition von Hochnäsig an?

Wenn man irgendwo neu hinzukommt, dann erscheinen Einem die Alteingesessenen erstmal suspekt, weil die unterhalten sich über Dinge in einer Sprache, die über Wochen, Monate vielleicht sogar Jahre gewachsen ist.

Es gibt dann 2 Möglichkeiten:

Erstmal lange rumlesen und versuchen diese Nuancen zu verstehen, oder

Gleich ein Beitrag reinstellen und schauen was passiert,

Im ersten Fall kannst Du Pech haben, auf die Nase fallen und von allen ein bischen hops genommen werden.

Im zweiten Fall WIRST Du Pech haben und wirst gleich hops genommen.

Und, was ist daran so schlimm? Du bist hier ja nun wirklich nicht persönlich diffamiert worden und angegriffen worden, oder?
Hättest DU,und nicht Eberhard Sasse, diesen Beitrag ins MOF gestellt, wärst Du mit Sicherheit persönlich angegriffen worden. Brauchst Dir ja nur die Antworten im MOF ansehen.

Und wenn man irgendwo neu ist, wird man halt leicht zur Beute und Zielscheibe für den merkwürdigen Humor mancher Leute, das ist so, war so, und wird wohl immer so bleiben.

So what?

Nicht gleich in der Ecke verschwinden,
sondern mit ein wenig Selbstvertrauen und vor Allem HUMOR die Sache angehen. Klappt bestimmt.
CIAO for NOW

Sonny

PitB
freeMOF Champ
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 8020 Graz

Beitragvon PitB » Fr 07.12.2001 13:04

hai Günnes!

Erstma Gratulation zu dem Beitrag - hat mental echt gut abgepeeft - sowohl hüben wie drüben. Und grad drüben wird zu dem Thema MOF - FreeMOF zum x-ten Male der gleich Glaubensalmon abgelassen...


... echt spassig was da manche nen Ding draus machen. :-D



Ansonsten: schätze Du hast noch nicht viel I-Net Erfahrung - also so mit Foren usw. Warum ich das behaupte? Weil einer der ersten Lektionen die ich in meinen Anfangszeiten im MOF machte (insofern ist das hier wie da gleich), war die, dass vieles nicht so per Tastatur ausgedrückt werden kann wies gemeint ist. Und vieles wird auch viel zu eng ausgelegt - vom Leser.

Ist halt wirklich schwer mit ein paar Worten - von den der Schreiber nicht weiß wie der Leser sie auslegen wird - etwas rüberzubringen. Passiert auch 'erfahrenen' Forumisten oft genug, dass etwas persönlich genommen wird, was gar net so gemeint war.

So - nu weißte, dass Guzzila da nix Hochnäsiges abgelassen hat. Und wie schon gesagt - den tatsächlichen Grund fürs FreeMOF kennste ja nun - allein der Titel Deines Beitrages hats schon so in sich, dass mans fast net für ernst nehmen kann. ;-)

Na denne

Benutzeravatar
Guzzilla
Geselle
Beiträge: 306
Registriert: Di 24.07.2001 12:00
Wohnort: 22769 Hamburg

Beitragvon Guzzilla » Fr 07.12.2001 13:55

Ahoi Ihr!

Erstmal Danke, daß mir jetzt nicht expliziet Hochnäsigkeit unterstellt wird. :lol: auch an PitB *knicks*

So, Günnes, ich habe mir mal die Mühe gemacht und in den "Kilometri"-Beitrag geschaut. Dort habe ich das gefunden:

"Einige geben sich in den Foren, als könnten sie die techn. Daten aller Motorräder auswendig aufsagen. Und wers nicht kann ist ein Idiot und wer sich mit der tollen Geschichte der beiden Foren nicht auskennt ist ein Depp und darf von allen belächelt werden

Na ja, wers braucht!"

OK, jetzt verstehe ich besser, was Du mit dem elitären Gehabe gemeint hast. :-)

Naja, also ich kenne mich technisch eigentlich nur mit Guzzi ein bischen aus. Und das war auch nicht immer so :-D

Ich denke, das Technik-Know-How erwirbt man sich nur, wenn man da Interesse dran hat und vor allem wenn man die techn. Tips der anderen mitnimmt. :-)

Naja und die "tollen Geschichten der beiden Foren"... :-P

Nee - als Depp mußte Dich bestimmt nicht fühlen. Wüßte auch nicht warum.

Puzzel Dich eben nach und nach rein - kann echt Spaß machen!!!!

Mischergrüße

Conny


Zurück zu „freeMOF.de Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste