MOF und FreeMOF zusammenlegen

Hier findet ihr alte Themen, die weiterhin von Interesse seien könnten. Ihr könnt in dieser Rubrik keine neuen Themen erstellen und nicht auf vorhandene Themen antworten.
Günnes

MOF und FreeMOF zusammenlegen

Beitragvon Günnes » Do 06.12.2001 11:51

Hallo Leute,

ich bin erst seit einiger Zeit online und hier dabei.
Dadurch bin ich auch in das andere Forum vom MOF gekommen.

Was mir dabei auffällt ist, daß beide Foren doch sehr ähnlich sind und viel Arbeit dahintersteckt.

Da muß man sich doch fragen, ob das nötig ist und ob man die beiden Foren nicht zusammenlegen kann. Wäre doch für alle hilfreich!

Außerdem nervt das ewigen Springen!

Günnes

Udo
freeMOF Champ
Beiträge: 2536
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: Wi

Beitragvon Udo » Do 06.12.2001 11:56

Uahhhhh!

Ich fall vom Stuhl !
Nein, daß muß Dir jemand anderes erklären, das bring ich jetzt nicht fertig!

Pruuuust
Udo

Stefan H.
Moderator Motorräder
Beiträge: 3095
Registriert: Do 02.08.2001 12:00

Beitragvon Stefan H. » Do 06.12.2001 11:57

Günnes

gute Idee :clap:

was dagegen spricht, wird dir sicher gleich erläutert werden (mir steht es nicht zu, ich bin auch noch zu neu).

Benutzeravatar
Banditfahrerin
Meister
Beiträge: 779
Registriert: Mo 23.07.2001 12:00
Wohnort: 42719 Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Banditfahrerin » Do 06.12.2001 12:02

Ähem....
eigentlich hat er ja recht....
woher soll er es denn auch wissen????
Ulli, die inzwischen immer seltener "springt"
P.S.
Da fällt mir ein:
Günnes, hast DU das auch im MOF gepostet????
*g* ich denke, Du solltest diese Anfrage dort mal an die Redaktion richten!!!
*smile*
für DIE Antworten würde ich sogar "springen"
meine Homepage
bitte nur ENTER drücken!!!!!

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6949
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Do 06.12.2001 12:02

Den Vorschlag mal im MOF posten! :lol:
Gruß
Bernd.
Gruß Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Sonny
Moderator Motorräder
Beiträge: 2216
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 22880 Wedel

Beitragvon Sonny » Do 06.12.2001 12:02

Nein Nein Nein

ich sag dazu nichts, gar nichts, niemals.

Herr im Himmel, Gott der Gerechte.

Seelig sind die Unwissenden.
CIAO for NOW

Sonny

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Do 06.12.2001 12:06

gnnnnhuahuahuahuahuahuahuahuahuahua!!!
nil omne


Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan » Do 06.12.2001 12:12

He Leute

es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!

In diesem Sinne ist die Frage durchaus berechtigt! Denn im Grunde wollten wir das ja alle, aber die sture Haltung der Chefredaktion hat es ja vereitelt.

Wenn Du mehr wissen willst, stelle die Frage im MOF, da wird sicher auch noch das ein oder andere dabei rauskommen.

Ansonsten gehe im MOF unter "Suche" und gebe mal "Zensur" ein. Es wurden zwar sehr viele Beiträge schon gelöscht (Zensur eben), aber das ein oder andere sollte doch noch zu finden sein.

Um es auf einen kurzen Nenner zu bringen, das freeMOF wurde gegründet, weil uns die unsägliche Arroganz der (massgebenden) MOF-Redis schwer auf den Wecker gegangen ist.

Gruss

Stephan

Udo
freeMOF Champ
Beiträge: 2536
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: Wi

Beitragvon Udo » Do 06.12.2001 12:15

Wenn er die Frage im MOF stellt, wird der Server glühen!

Benutzeravatar
rüdiger
Meister
Beiträge: 737
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 8.... München
Kontaktdaten:

Beitragvon rüdiger » Do 06.12.2001 12:19

jepp, aber auf die antworten im MOF wäre ich schon neugierig :lol: :lol:
®üdiger, gruß aus BAYERN
no risk, no fun
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.
K.T.

Thorsten
Rennmechaniker
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 18.07.2001 12:00

Beitragvon Thorsten » Do 06.12.2001 12:20

*Großraumgelächterbrichtaus*

HÜLLFE ich krieg keine Luft mehr.....

Ein Brüller, zum Glück ist gerade Mittagspause....



Sorry, hier eine kleine Erklärung:

Günnes,

das freeMOF hat sich vom MOF "abgespalten". Der Hintergrund lässt sich ganz grob so beschreiben:
Die Art und Weise wie das MOF von den Zuständigen und Verantwortlichen geführt wurde und wird (?) recht fragwürdig ist und sich viele die jetzt im freeMOF sind den Mund im MOF nicht verbieten lassen wollten.



ich glaube, das ist der Beitrag der mich dazu veranlasst, das erste mal sein langer Zeit wieder ins MOF zu schauen.

Bitte Günnes, poste das selbe im MOF.... :lol:

_________________
Gruß

Thorsten
Zuletzt geändert von Thorsten am Do 06.12.2001 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rüdiger
Meister
Beiträge: 737
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 8.... München
Kontaktdaten:

Beitragvon rüdiger » Do 06.12.2001 12:23

eigentlich gehört der beitrag in woicis rubrik :-D :-D
®üdiger, gruß aus BAYERN

no risk, no fun

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.
K.T.

OnkelAchim

Beitragvon OnkelAchim » Do 06.12.2001 12:23

jetzt brauch ich en Fisherman´s Friend

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Do 06.12.2001 12:31

AchimKehl schrieb am 2001-12-06 12:23 :
jetzt brauch ich en Fisherman´s Friend


..aber nich' bloß lutschen! Pulverisiere eine Pille und dann schnupfen, kommt super

Bild Bild Bild

Naseweis-Gruss Michael
nil omne


Günnes

Beitragvon Günnes » Do 06.12.2001 13:20

Hab mir das mal angeguckt!

Ging ja heftig her.

Aber auf der anderen Seite sind die Zensurmechanismen hier doch stärker, oder?

Im Mof gabs damals keine Moderatoren.
Ist doch von daher hier restriktiver!

Oder seh ich das falsch?

Günnes

Benutzeravatar
rüdiger
Meister
Beiträge: 737
Registriert: Sa 07.07.2001 12:00
Wohnort: 8.... München
Kontaktdaten:

Beitragvon rüdiger » Do 06.12.2001 13:30

Günnes schrieb am 2001-12-06 13:20 :

Oder seh ich das falsch?

Günnes


ja :-D
®üdiger, gruß aus BAYERN

no risk, no fun

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.
K.T.

Thorsten
Rennmechaniker
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 18.07.2001 12:00

Beitragvon Thorsten » Do 06.12.2001 13:31

Günnes,

die Moderatoren haben vorrangig mal nix mit Zensur zu tun, aber das sollen die Herrschaften lieber selber erklären, was ihre Aufgabe ist.

Restriktiv wird´s nur, wenn Sachen gepostet werden, die hier nix verloren hat. Wobei vieles, das "auf dem virtuellen Index" steht, fast in Richtung "Straftatsbestand" geht und daher mit Recht gelöscht werden würde.

Wobei mir ist kein Fall bekannt, bei dem die Moderatoren oder die Admins gelöscht haben, oder?

Benutzeravatar
Banditfahrerin
Meister
Beiträge: 779
Registriert: Mo 23.07.2001 12:00
Wohnort: 42719 Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Banditfahrerin » Do 06.12.2001 13:48

Günnes schrieb am 2001-12-06 13:20 :
Aber auf der anderen Seite sind die Zensurmechanismen hier doch stärker, oder?

Poste doch Dein Ansinnen mal im MOF!!
und dann reden wir nochmal über ZENSUR!
:-)
Gruss Ulli, die hier noch nie gelöscht wurde!

Benutzeravatar
Sonny
Moderator Motorräder
Beiträge: 2216
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 22880 Wedel

Beitragvon Sonny » Do 06.12.2001 13:53

@Günnes:

Das Thema Moderation ist schon recht heikel, und Du solltest Dir dazu die FAQ hier auf den Seiten mal durchlesen.
Diese Diskussion keimt aber immer mal wieder auf, was ja auch völlig OK ist.
CIAO for NOW



Sonny

Benutzeravatar
Kolli
Lehrling
Beiträge: 101
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 79761 Waldshut-Tiengen

Beitragvon Kolli » Do 06.12.2001 14:09

Das Problem mit dem MOF imho war ja wohl auch, daß zum einen sehr viel rungefakt wurde, ohne daß von den Reddis viel unternommen wurde. Dann entwickelte es sich immer mehr zu einem Selbstdarstellungsforum einiger weniger Profilneurotiker, denen es in erster Linie mal ums Stänkern ging. Das führte dann dazu, daß sich einige alte Mofler aus dem Mof ziemlich zurücjgezogen hatten. Das Faß dann entgültig zu überlaufen brachte dann das Löschen von MOTORRAD-kritischen Postings und solche Postings, in denen Publikationen von anderen Verlagen erwähnt wurden.

Die Moderation hatte zu Beginn des Freemofs auch Befürchtungen vor einer restriktiven Zensur aufgebracht. Allerdings ist von einer echten Zensur hier wirklich so gut wie nichts zu spüren, was sicherlich auch daran liegt, daß sich alle mehr oder weniger an die wenigen vorgegebenen Spielregeln halten.

Gruß Kolli


Zurück zu „freeMOF.de Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast