Immer wieder Sonntags...

Beschwerden bitte hier abgeben ;-)

Moderatoren: Moderatoren, freeMOF.de-Administratoren

Benutzeravatar
Gaby
Werksingenieur
Beiträge: 979
Registriert: So 29.07.2001 12:00

Immer wieder Sonntags...

Beitragvon Gaby » So 10.06.2007 14:46

...geht hier nix mehr. Sind das Wartungsarbeiten?

Baerbel
Werksingenieur
Beiträge: 1199
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Baerbel » So 10.06.2007 15:05

Vielleicht ist der Server auch in der Gewerkschaft und hat Sonntags vertraglich frei? :nixw:
OberhexistischeGrüsse
Bild
Bärbel

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » So 10.06.2007 15:12

Oder vormittags in der Kirche?
Oder er schläft einfach gerne aus?
Oder er wollte ungestört MotoGP sehen?

Gründe gibt es genug.
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
Alex Mayer
Werksingenieur
Beiträge: 957
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 78559 Gosheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex Mayer » So 10.06.2007 15:32

Heut geht´s anscheinend, oder gings heut schon mal nicht?
BildBild

Dond waner wend!

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » So 10.06.2007 17:22

Da waren diverse Foren der phpBB-Gruppe ausser Gefecht. z:B. auch das Musikforum, in das ich schribsele

Klickst du hier
nil omne


Keksdose
Werkstattauskehrer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.05.2007 08:50
Wohnort: Meinerzhagen

Beitragvon Keksdose » So 10.06.2007 17:24

Habe es auch seit heute morgen dauernd versucht fehlanzeige :cry:

Aber nu gehts - moffel sei dank
Gruß Ulrike

Fischmann
Testfahrer
Beiträge: 1731
Registriert: Do 09.05.2002 12:00
Wohnort: 22177 Hamburg

Beitragvon Fischmann » So 10.06.2007 22:10

6 Tage Forum ;)
Thorsten

qudo
Testfahrer
Beiträge: 1679
Registriert: Di 15.03.2005 06:57
Wohnort: ja

Beitragvon qudo » Sa 06.10.2007 11:32

Nun ist es Samstags - heute von ca. 06:00 bis eben :shock:

Hallo Admins, sagt mal was dazu. Wenn man weiß warum die Ausfälle sind, dann ist das alles verständlicher und man stochert nicht in irgendwelchen Vermutungen herum.

Meine Meinung :oberl:

Gerade am Wochenende ist das Forum wichtig, wenn man mal kurzfristig eine Tour planen möchte. Finde ich zumindest :!:

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5620
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Sa 06.10.2007 11:33

qudo hat geschrieben:Finde ich zumindest :!:

Ich auch!
Gruß,
Detlev

Klaus
Meister
Beiträge: 762
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: Südwesten

Beitragvon Klaus » Sa 06.10.2007 16:51

Reine Panikmache.

Ich finde, es reicht aus, wenn man hier einen Beitrag reinsetzt, wenn das freemof nicht funktioniert. Dann weiß jeder Bescheid.

Man könnte auch einen Sticky machen. Dann wird es auffälliger.

Klaus

Duc
Geselle
Beiträge: 546
Registriert: Di 19.12.2006 11:13

Beitragvon Duc » Sa 06.10.2007 17:13

Schwerst abhänige freemof-junkies ????????

Ich brauch mein Stoff........Jeden Tag...... :nut: :wink:

Benutzeravatar
Alex Mayer
Werksingenieur
Beiträge: 957
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 78559 Gosheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex Mayer » Sa 06.10.2007 17:34

Klaus hat geschrieben:Ich finde, es reicht aus, wenn man hier einen Beitrag reinsetzt, wenn das freemof nicht funktioniert. Dann weiß jeder Bescheid.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
BildBild



Dond waner wend!

qudo
Testfahrer
Beiträge: 1679
Registriert: Di 15.03.2005 06:57
Wohnort: ja

Beitragvon qudo » So 07.10.2007 16:59

Watt war denn heute Vormittag schon wieder - Totalausfall.
Merkwürdig, kein Admin hier weit und breit :shock: :nixw:

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7662
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » So 07.10.2007 17:53

Die sind Mopped fahn.
.
UN- V 990

Benutzeravatar
M.Kandora mit Zx 9R
Geselle
Beiträge: 585
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 26802
Kontaktdaten:

Beitragvon M.Kandora mit Zx 9R » So 07.10.2007 18:22

Das wird wohl am Server selber liegen. Das phpBB ist nur das Programm, was man(n) benutzt und auf seinem Serverplatz installiert hat .... es ist ja wohl recht unwarscheinlich, das gleichzeitig mehrere phpBB Programme den Dienst verweigern .... ausser die Adnin haben zur gleichen Zeit den automatischen Wartungsdienst programiert ... bzw die Datensicherung, und dabei den Zugriff auf das Programm von aussen verweigert.

Liegen aber mehrere Betreiber von Forum, die das phpBB benutzen auf dem gleichen Server- oder Hostanbieter ist durchaus möglich, wenn der Server selber ausfällt oder ein Problem hat, das diese Forum nicht erreichbar sind.
Also können die Admin hier gar nix dafür. :)

Ich benutze selber das phpBB 3.0 RC5 und das lief die letzten Tage absolut Top .... ohne irgendwelche Ausfälle. :wink:
Zuletzt geändert von M.Kandora mit Zx 9R am So 07.10.2007 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bild


Bild ( Micha & Moni )

qudo
Testfahrer
Beiträge: 1679
Registriert: Di 15.03.2005 06:57
Wohnort: ja

Beitragvon qudo » So 07.10.2007 18:50

M.Kandora mit Zx 9R hat geschrieben:Das wird wohl am Server selber liegen. Das phpBB ist nur das Programm, was man(n) benutzt und auf seinem Serverplatz installiert hat .... es ist ja wohl recht unwarscheinlich, das gleichzeitig mehrere phpBB Programme den Dienst verweigern .... ausser die Adnin haben zur gleichen Zeit den automatischen Wartungsdienst programiert ... bzw die Datensicherung, und dabei den Zugriff auf das Programm von aussen verweigert.

Liegen aber mehrere Betreiber von Forum, die das phpBB benutzen auf dem gleichen Server- oder Horstanbieter ist durchaus möglich, wenn der Server selber ausfällt oder ein Problem hat, das diese Forum nicht erreichbar sind.
Also können die Admin hier gar nix dafür. :)


Du trägst gerade Eulen nach Athen :wink:

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7662
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » So 07.10.2007 19:12

Wo kann man den Horst kaufen? :-D
.
UN- V 990

fritzABG
Rennmechaniker
Beiträge: 1289
Registriert: So 07.10.2001 12:00
Wohnort: 04600 altenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon fritzABG » So 07.10.2007 19:28

K.K. hat geschrieben:Die sind Mopped fahn.


denkst du wirklich, das die sich zum äussersten haben hinreissen lassen ??

ich war heut seit langem mal wieder in der fichte in bärenstein.
da werden erinnerungen wach. :wink:
Bild

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » So 07.10.2007 22:21

Hi,

ich kann Euch leider auch nicht woran es liegt.

Von dem, was ich aber von Philipp gehört habe, scheint der Server bzw. dessen Betreiber gewechselt zu haben...

Es scheint wohl auch Probleme mit den E-Mails zugeben, von daher hatten wir schon über einen Providerwechsel nachgedacht.

Vorschläge, besonders bezogen aufs Sponsoring, werden genre angenommen...

CHris
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

qudo
Testfahrer
Beiträge: 1679
Registriert: Di 15.03.2005 06:57
Wohnort: ja

Beitragvon qudo » So 07.10.2007 22:36

CHris hat geschrieben:Hi,

ich kann Euch leider auch nicht woran es liegt.

Von dem, was ich aber von Philipp gehört habe, scheint der Server bzw. dessen Betreiber gewechselt zu haben...

Es scheint wohl auch Probleme mit den E-Mails zugeben, von daher hatten wir schon über einen Providerwechsel nachgedacht.

Vorschläge, besonders bezogen aufs Sponsoring, werden genre angenommen...

CHris


Was ist mit der Vereinskasse? Da müsste doch genug Kohle drin sein.

Zieht die Kiste nach hosteurope.de um. Dann passiert sowas nicht.

Kostet kleines Geld für große Leistung.

Was sagen die Moderatoren dazu? Sprecht ihr überhaupt miteinander oder ist das Selbstzweck aus vergangenen Zeiten - ich glaube das ja nicht :shock:

BTW: Was zahlt ihr denn so bei dem jetzigen Provider?


Zurück zu „Technische Probleme mit dem Forum?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast