Wir wollen hier zum Ende des Jahres schließen

Vorschläge, Kritiken, Ideen sind sehr willkommen

Moderator: freeMOF.de-Administratoren

Torsten
freeMOF Champ
Beitragvon Torsten » Fr 05.08.2016 12:27

Ich muss gestehen, dass mich der Abschied des Freemofs traurig stimmt. Bin ja eigentlich auch schon seit 2001 dabei, das sind schlappe 15 Jahre.
Es war eine tolle Zeit, nur leider endet sie nun. Nie wieder bekomme ich so schöne Geburtstagsbeiträge, nie wieder kann ich hier für Freunde welche verfassen.
Andererseits verstehe ich es natürlich, den Aufwand für die paar Posts zu betreiben. Das ist leider keine Sache, von der ich Ahnung hätte, ich hielt den Aufwand immer für sehr gering.
Darum auch von mir ein großes Dankeschön an die Protagonisten, die sich all die Jahre die ganze Arbeit gemacht haben.
Leider wurde das in letzter Zeit nicht mehr durch Posts honoriert ( ich schließe mich da nicht aus!).
Facebook ist nicht so mein Freund, trotzdem bin ich der Gruppe Freemof mal beigetreten.

Liebe Abschiedsgrüße
Torsten, der zum endgültigen Abschied mal eine Träne vergießen wird
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Thomas
Moderator Plauderecke

Beitragvon Thomas » Fr 05.08.2016 12:43

Das Ende des feeMOFs ist schade, obwoh es in der letzten Zeit wirklich wenig benutzt wurde.

Bei Facebook werde ich micht anmelden und ob mei Account im MOFler noch funktionirt muss ich ausprobieren.
Gruß,

Thomas aka Bad Boy

Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving. ― Albert Einstein

LB
Geselle

Beitragvon LB » Fr 05.08.2016 12:44

nicht traurig sein, noch können wir ja..

Torsten, was macht den dein Boxerperformancefeintuning?
Gruß vom Lutz

Skotty
freeMOF Champ

Beitragvon Skotty » Fr 05.08.2016 13:21

Schädel, aber nachvollziehbar. Mein Dank an alle kommt wenn es dem Ende zugeht. Mofler bin ich noch angemeldet, habe ich aber schon lange nichts mehr geschrieben und ist auch nicht wirklich mein Forum. Aus Facebook habe ich mich erst vor ein paar Wochen verabschiedet.
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

K.K.
freeMOF Champ

Beitragvon K.K. » Fr 05.08.2016 16:32

Der Lauf der Zeit. Diejeingen, die früher viel miteinander zu tun hatten, haben das heute auch noch.

Gruß, K.K. freemofchamp. :nut:
.
UN- V 990

Mario
Rennmechaniker
Beitragvon Mario » Fr 05.08.2016 18:35

*hach*
... bei so einer Ankündigung werden wieder Erinnerungen an lustige Zeiten wach.

War schön jewesn. Tschö!

HeinzH
Werksingenieur
Beitragvon HeinzH » Fr 05.08.2016 19:28

Schade, aber ist ja wohl nicht zu ändern und kommt auch nicht sooo überraschend.

FB habe ich nicht und will ich auch nicht haben. Bleibt also nur noch MOFler, solange es das noch gibt.

Oder aber das "richtige" MOF. :mrgreen: Ist da eigentlich noch jemand angemeldet?

Meinen Dank an alle, die sich hier in den letzten Jahren um das Forum gekümmert haben. :clap: War schön!
Bild

CHris
freeMOF.de Administrator
Beitragvon CHris » Sa 06.08.2016 09:10

Hi,

einerseits finde ich es schade, dass diese Plattform, die ich mitgegründet habe damals, jetzt eingestellt wird.
Andererseits ist die Beteiligung in den letzten Jahren doch sehr zurück gegangen.
Vieles hat sich zu FB verlagert. Bin mal gespannt, wer da jetzt mitgeht und sich deswegen extra dort anmeldet, ich rechne nicht mit vielen...

Die Beweggründe, den Verein zu beenden, kann ich auf Grund des Aufwands, der nicht mehr zu rechtfertigen ist, auch nach vollziehen.
Allerdings sollte sich der administrative Aufwand des Forums doch in Grenzen halten. Läuft ja nicht mehr viel.

Schade ist es trotzdem. Hab mich jetzt mal bei FB eingeklinkt, dann eben dort...;)
Solange man die Kontakte, die hierüber entstanden sind, nicht verliert solls mir egal sein...
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Boris S.
freeMOF Champ

Beitragvon Boris S. » Sa 06.08.2016 10:25

Komischerweise scheinen aber eine ganze Menge Leute doch immer wieder hier zu lesen. Hättet Ihr mal mehr geschrieben.
Wobei ich den Zusammenhang Aufwand - Anzahl der Schreiber nicht so ganz verstehe.
Ist es nicht so, daß mehr traffic-mehr Beiträge-mehr User auch mehr Aufwand bedeutet? Demnach müsste sich doch der administrative Aufwand in Grenzen halten, oder? Dies gefragt von einem Nicht-Fachmann in Sachen Foren betreiben.

Bei FB hab ich mich bisher nicht angemeldet und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Gruß Boris S.

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht. Molière

Rossi
Moderator Motorräder

Beitragvon Rossi » Sa 06.08.2016 10:30

Boris S. hat geschrieben:Ist es nicht so, daß mehr traffic-mehr Beiträge-mehr User auch mehr Aufwand bedeutet? Demnach müsste sich doch der administrative Aufwand in Grenzen halten, oder? Dies gefragt von einem Nicht-Fachmann in Sachen Foren betreiben.

Es geht um den Verein und die rechtliche Situation, die man sich als "Privatbetreiber" mit einem Forum aufhalst ...

Administrativ ist das vermutlich so, dass wenige Postings das Leben auch erleichtern können, aber darum gehts nicht.
Schritte zum Posten in Foren: Lesen - denken - informieren - denken - Anwort/Beitrag eröffnen - denken - schreiben - denken - geschriebenes überprüfen - denken - eventuell geschriebenes löschen - denken - abschicken - denken

Vrank
GP-Pilot
Beitragvon Vrank » Sa 06.08.2016 11:42

Alles verständlich, trotzdem ein schöner Mist. Muss ich mich jetzt doch bei dem blöden Fratzenbuch anmelden um mitzubekommen, wann Bosseln oder Dolotreffen ist? Bei Mofler weiß man ja auch nicht wann es endet und wenn z.B. der bescheuerte Krupski oder Mofdino ihren Müll absondern, dann hab ich darauf wenig Bock.

Hoffentlich verlieren sich die Kontakte nicht völlig :(
Meine Knipsereien gibt es hier:
http://www.vrank.net

Skotty
freeMOF Champ

Beitragvon Skotty » Sa 06.08.2016 12:00

Meine Idee ist es, dass wir von denen die es möchten eine Liste mit Email Adressen zusammenstellen. So könnte man zu bestimmten Themen wie z.b. Treffen informieren.
Skotty

Baerbel
Werksingenieur
Beitragvon Baerbel » Sa 06.08.2016 12:02

:-( ist alles gesagt. Wirklich schade.

So haben wir doch durch das Forum viele neue Leute kennen gelernt. Einige machten Zwischenstopp in Bayreuth auf ihrer großen Reise in den Süden ;-), einige kamen mit der Familie und blieben ein paar Tage in Franken.

Herzlichen Dank an den Machern für eure Arbeit. Es stimmt mich schon traurig, aber vielleicht ist es der Lauf der Zeit.

Ob FB oder Mofler.. wir werden sehen, lockt uns beides nicht besonders. :roll:
OberhexistischeGrüsse
Bild
Bärbel

olliH
Rennmechaniker
Beitragvon olliH » Sa 06.08.2016 14:06

Der administrative Aufwand ist unproblematisch, ansonsten hätte ich das nicht übernommen.
Das ganze beschränkt sich auf gelegentliche Kontrollen des Servers und dir Freischaltung bzw. Ablehnung neuer User.
Aber wie Rossi schon schrieb, geht es um den Verein bzw. die Rechtliche Situation als Einzelbetreiber (wenn es den Verein nicht mehr gäbe).
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Vrank
GP-Pilot
Beitragvon Vrank » Sa 06.08.2016 15:59

Skotty hat geschrieben:Meine Idee ist es, dass wir von denen die es möchten eine Liste mit Email Adressen zusammenstellen. So könnte man zu bestimmten Themen wie z.b. Treffen informieren.

Mailadresse an dich per PN?
Meine Knipsereien gibt es hier:

http://www.vrank.net

Thomas
Moderator Plauderecke

Beitragvon Thomas » Sa 06.08.2016 16:02

Skotty hat geschrieben:Meine Idee ist es, dass wir von denen die es möchten eine Liste mit Email Adressen zusammenstellen. So könnte man zu bestimmten Themen wie z.b. Treffen informieren.

Gute Idee, aber wie realisieren ohne die Email-Adressen hier öffentlich zu posten?

Vielleicht sammelt sie jemand per PN solange das freeMOF noch läuft? Wäre meine Idee.

Ich würde mich auch zur Verfügung stellen einen Email-Verteiler zu erstellen.

Herrn Zuckerberg werde ich sicher nicht unterstützen.
Gruß,

Thomas aka Bad Boy

Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving. ― Albert Einstein

Thomas
Moderator Plauderecke

Beitragvon Thomas » Sa 06.08.2016 16:03

oops, Vrank war schneller. ;-)
Gruß,

Thomas aka Bad Boy

wingevil
freeMOF Champ

Beitragvon wingevil » Sa 06.08.2016 18:06

R.I.P. freemof.

...tot warst du schon lange, zuvor todkrank noch länger
nil omne

klausL
Lehrling

Beitragvon klausL » Sa 06.08.2016 18:29

Ups! Schade.
Nunja, meine Beiträge hier sind überschaubar. Was hauptsächlich daran liegt, dass ich an Eueren Treffen nicht teilhaben konnte.
Gerne allerdings las ich die verschiedenen Reiseberichte(mit Neid!).
Apropos, @Mimoto, wie wär's mit Umziehen?
Was FB betrifft: Wenn man sich aussucht, wen oder was einem angezeigt wird, lässt es sich aushalten. :wink:
Habe dort lediglich 17 "Freunde", aber allesamt aus den Mof's. :P
Geht also.

Klaus

Skotty
freeMOF Champ

Beitragvon Skotty » Sa 06.08.2016 18:32

Vrank hat geschrieben:

Mailadresse an dich per PN?

Gerne, wenn ich wieder zu Hause bin lege ich eine Liste an
Skotty

Zurück zu „Alles zum Forum“