Vorschlag zum Layout

Vorschläge, Kritiken, Ideen sind sehr willkommen

Moderator: freeMOF.de-Administratoren

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Vorschlag zum Layout

Beitragvon Stephan » Fr 06.07.2001 14:23

Also seht mal mein Gemeckere als postive Kritik, bitte. vielleicht nicht sooo wichtig, aber trotzdem.

Ich finde das Layout könnte "ruhiger" sein. Vor allem die verschiedenen Schriftarten (und -farben) finde ich nicht so toll, ausserdem sind die Funktionen (zu viele auf einer Seite) unübersichtlich. Vielleicht ist ja einer von Euch Graphiker, und könnte da ein wenig Hilfestellung geben.

Ausserdem dauert (vielleicht auch deswegen), der Seitenaufbau so lange.

Gruss

Stephan

Benutzeravatar
Eifelmanni
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 53894 Sackeifel
Kontaktdaten:

Beitragvon Eifelmanni » Mo 16.07.2001 21:07

Hello @ll

Layout sollte einfach und übersichtlich sein.
Hintergrund weiß,Schrift schwarz oder blau.

Alles was ablenkt sollte geändert werden.

Gruß Manni Smilietest :

Benutzeravatar
Tommy
Werkstattauskehrer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 40885 Ratingen

Beitragvon Tommy » Mo 16.07.2001 21:12

Ich finde das Layout recht ansprechend und ruhig.

Also, man kann doch alles recht gut lesen, finde ich.

Der Seitenaufbau geht bei mir übrigens ratzfatz..
Tommy©

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Mo 16.07.2001 21:14

Tommy!

Du sitzt nich zuufällig inner Firma, oder?*grinzbreit
Grüßle

CHris
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Joachim
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: MG/AC

Beitragvon Joachim » Mo 16.07.2001 21:14

Hmm, ja, etwas unruhig isses schon...

aber was mich mehr stört ist das ich für jeden Beitrag mein Passwort neu eingeben muß

Joachim

Joachim
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: MG/AC

Beitragvon Joachim » Mo 16.07.2001 21:15

... und bevor mein Beitag hier erschien, hatte ich irgendne Fehlermeldung - zu schnell wech, um was lesen zu können. irgendwat mit "parseerror"?!?

Benutzeravatar
Vrank
GP-Pilot
Beiträge: 1789
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitragvon Vrank » Mo 16.07.2001 21:15

Also ich hock an einem 56k Modem und kann mich über die Geschwindigkeit auch nicht beklagen, schneller, als das MOF oft ist !

Gruß
Bildrank®
Meine Knipsereien gibt es hier:
http://www.vrank.net

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Mo 16.07.2001 21:16

Joachim schrieb am 2001-07-16 21:14 :
aber was mich mehr stört ist das ich für jeden Beitrag mein Passwort neu eingeben muß


Hattu keine Cookies eingeschaltet in deinem Brauser? Das ist nämlich nicht nötig, das PW immer neu einzugeben.

Gruss Michael
nil omne


Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Mo 16.07.2001 21:17

Der parseerror ist noch da stimmt --> einfach ignorieren
nil omne


Joachim
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: MG/AC

Beitragvon Joachim » Mo 16.07.2001 21:18

Ähm, ähhh, "Einschalten"? "Browser"? nööö

war nich nötich - jetzt funzt das
Zuletzt geändert von Joachim am Mo 16.07.2001 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Ralle

Beitragvon Ralle » Mo 16.07.2001 21:24

Wie der Seitenaufbau dauert lang?

Hier kommen die Seiten mit ca. 11 kb/sec an

Geht enorm fix, wie ich finde.

Man denkt auch glaube ich, schwer über das Design nach...

R@lle

_________________
Widerstand ist Zwecklos!
Zuletzt geändert von Ralle am Mo 16.07.2001 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Mo 16.07.2001 21:29

Und wesentlich schneler alses MoF...*grinz

Man sollte nicht so häufig zwischen beiden Foren hin und herspringen, sonst verzweifelt man im MoF noch...,-)))

Gruß

CHris

Joachim
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: MG/AC

Beitragvon Joachim » Mo 16.07.2001 21:46

noch ne Frage: wenn ich über "neueste Posts" in einen Beitag gehe - läßt sich das dann machen, das der letzte Beitag zuerst angezeigt wird?"

und wieso mußte ich jetzt schon wieder mein PW eingeben?

Gruß

Joachim

Benutzeravatar
MiBo
Testfahrer
Beiträge: 1680
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 67574 Osthofen

Beitragvon MiBo » Mo 16.07.2001 22:09

Na dann macht doch mal was: Ladet euch eine Forumsseite runter und editiert sie mit einem beliebigen Editor. Danach Screenshot machen und ab mit dem Bild ins Forum.

Noch ist fast alles möglich...
Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Gruß

MiBo

Benutzeravatar
Sonny
Moderator Motorräder
Beiträge: 2216
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 22880 Wedel

Beitragvon Sonny » Di 17.07.2001 00:08

Ich finde das Layout eigentlich ganz gelungen, kenne es allerdings schon aus dem Honda-Hornet-Forum. War zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die Parsimony-Foren kennt, auch kein Wunder. Diese haben nicht so viele Möglichkeiten, sind aber sehr übersichtlich, nur leider nicht mehr kostenlos. ;-(

Wenn MiBo es noch schafft hier wieder die Schemata zu aktivieren, dann klappt es auch mit der Übersicht in diesem Forum.

Weiter so, ich bin zufrieden.
CIAO for NOW

Sonny

Benutzeravatar
RazorBlade
Werkstattauskehrer
Beiträge: 61
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 37170 Uslar

Beitragvon RazorBlade » Di 17.07.2001 01:18

jau, ich find´s gut!!


Die Schrift oben in der "Legende" is ein bissel klein, aber sonst isses fast wie zu Hause

Grüßle

Stephan

Benutzeravatar
Holli
Werkstattauskehrer
Beiträge: 92
Registriert: Do 12.07.2001 12:00
Wohnort: 45881 Gelsenkirchen

Beitragvon Holli » Di 17.07.2001 11:48

Hallo ihr!

Also, das Design ist IMO ganz ok, was aber nicht heißt,
daß es nicht noch besser ginge. Dummerweise habe ich von Design einfach keine Ahnung.

Das mit den Userpics finde ich ja ganz süß, aber die Ladezeiten dürfte das schon vergrößern.
Na gut. Und das Look-and-feel ist prima.

Außerdem: Parsimony hat kein Design. Und die ewige Klickerei zwischen den Antworten nervt.
Ich denke, parsimony kopiert so ein bisschen den Usenet-Stil, ohne jedoch die Vorteile des Webs zu nutzen und mit dem Nachteil, das Offline-Lesen nicht möglich ist.

viele Grüße
Holli

Benutzeravatar
Sonny
Moderator Motorräder
Beiträge: 2216
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 22880 Wedel

Beitragvon Sonny » Di 17.07.2001 13:55

Holli
Du hast natürlich recht, dass Parsimony den Usenet-Stil kopiert, aber es hat handfeste Vorteile.

1: Du siehst alle Antworten zu einem Thread und wenn Du den schon gelesen hast, dann ist er über die Farbe als gelesen markiert. Du siehst sofort was Du noch nicht kennst.

2: Das Ding ist rattenschnell, OK, keine grafischen Smilies, es sei denn Du kannst HTML, dann geht das auch und ist immer noch sauschnell.

3: Und das offline lesen musst Du mir hier erstmal zeigen und auf www.fazer.de ist unser GröWaZ in der Lage diese Inhalte offline zur Verfügung zu stellen. Ich weiss allerdings nicht, wie Er das gemacht hat. ;-)

4: Ist halt eine Frage der Gewöhnung. Ich stamme noch aus Zeiten des guten, alten FIDO-Nets und da ist Parsimony schon Megageil. ;-)

Aber wie gesagt, hier ist es genial, wenn man den Bogen raus hat, aber das ist in fast jedem Forumprogramm so, zumindest was das Layout angeht. :lol: :lol: :lol:
CIAO for NOW



Sonny

Benutzeravatar
Eifelmanni
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 53894 Sackeifel
Kontaktdaten:

Beitragvon Eifelmanni » So 12.08.2007 01:48

Gibt´s auch Preise für den ältesten ausgegrabenen Beitrag :D

Klasse Layout :wink:

Gruß Manni
Im Augenblick mehr Spaß auf 4 Rädern.
http://www.r-c-n.com


Zurück zu „Alles zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast