Zöllige Inbus?

Erfahrungen, Tipps, Warnungen

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Sicherheit+Erfahrungen

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Zöllige Inbus?

Beitragvon jj » So 03.12.2006 22:53

Gibt es Inbus-Schrauben auch in Zoll-Abmessungen?
Gerade wollt ich noch auf die Schnelle eine Antriebsriemen wechseln, scheitere an der ersten Hürde, der ersten Schraube.
Mein 5mm-Inbus greift nicht mehr, der 6mm passt nicht.

Es handelt sich um ein Qualitätsgerät aus US-amerikanischer Fertigung, die Möglichkeit, dass Zollschrauben verwendet werden besteht also tatsächlich.
Hat der erfahrene Schrauber einen Tip, aus einem Stück Stahl einen passenden Innensechskant zurechtfeilen würde ich sehr ungerne.

Jürgen
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » So 03.12.2006 22:59

Solche Maße werden auch gerne an Zäunen verwendet, damit Vandalen nicht mal eben den Zaun mitnehmen. Habe leider nur einen Zurechtgefeilten.
.
UN- V 990

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » So 03.12.2006 23:11

Nachdem ich ein wenig den Taschenrechner bemüht habe weiss ich jetzt, dass 7/32" (war für ein krankes Maß) genau 5,556 mm sind, also genau die Grösse, die mir fehlt.
Ist Wiha ein Hersteller von Werkzeug oder nur eine Handelsmarke für chinesischen Billigströdel? ---Davon gibt es eine Ergänzung für meinen Rätschenkasten mit zölligen Einsätzen auf meine kleine Rätsche---.
Falsch, gibt es nicht. Verdammt, verkuckt.
Dafür sind die normalen Schlüssel günstig.
Zuletzt geändert von jj am Mo 04.12.2006 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
klausL
Lehrling
Beiträge: 183
Registriert: Mi 02.03.2005 10:04
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon klausL » So 03.12.2006 23:24

Wiha ist sauberer Durchschnitt!

Für nichtprofessionelles Arbeiten ok.

Klaus

Benutzeravatar
Thomas
Moderator Plauderecke
Beiträge: 2563
Registriert: Mi 25.07.2001 12:00
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Thomas » So 03.12.2006 23:32

Ich habe noch einen kompletten zölligen Inbus-Satz aus meiner Harley-Zeit, aber das wird Dir wohl wenig helfen.
Gruß,

Thomas aka Bad Boy

Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving. ― Albert Einstein

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » So 03.12.2006 23:38

Ich habe nun die wichtigsten zölligen Innensechskant bestellt.
Damit ist auch der ersten Schritt zu meiner eigenen Harley getan, gerade kürzlich musste ich feststellen, dass eine Harley zu meinem gemütlichen, eher genussorientierten Fahrstil wunderbar passen würde.
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5462
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Mo 04.12.2006 17:30

Gibt es denn nun Harleys in himmelblööh?

Gruß
Torsten, der auch zöllige Innensechskant besorgen könnte
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5655
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Mo 04.12.2006 17:36

Hier noch komplettes Zollwerkzeug vorhanden aus der aktiven HD und Buell Zeit! Nicht abzugeben, da John Deere Traktor und Rasenmäher im Haus...
Gruß,
Detlev

moppedwolf
Werksingenieur
Beiträge: 1033
Registriert: So 24.08.2003 17:28
Wohnort: Teuto-Land

Beitragvon moppedwolf » Mo 04.12.2006 17:54

1 Satz zöllige Inbus jibbet bei Tante Louise für 7,95€.
Für die 10 Schrauben p.a. reichen auch diese Schlüssel aus, aber grade so! :twisted:
Wobei die Überschrift natürlich Kappes ist!
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003941

Tschööö
wolf
Cop & crashfree season :!:

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » Mo 04.12.2006 18:07

Die Entscheidung ist gefallen, gewonnen hat folgendes Produkt:
Schlüsselsatz von Wiha
Lieber hätte ich eine Erweiterung für den Rätschenkasten gehabt, das gibt es aber nur als 'echtes' Werkzeug oder albernen Trödel, also nix in der Preisklasse für Heimwerker, die das Werkzeug auch mal benutzen wollen.

Ausserdem sitzen die im Schwarzwald, wenn das Zeug nicht taugt kann ich es denen vor die Füsse werfen und hatte sogar einen schönen Ausflug.
Jürgen
Laut Miracoli bin ich vier Personen


Zurück zu „Werkstätten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast