Suche: Gepäcktasche für Sitzbank

Gepäcksysteme, Sprechanlagen, Add-ons & Co.

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Sicherheit+Erfahrungen

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Suche: Gepäcktasche für Sitzbank

Beitragvon Arne » So 25.12.2011 10:27

Hallo, das Topcase an der F 800 GS ist manchmal zu klein, Tankrucksack geht schlecht wegen kurzem Tank mit Zündschloss drauf (geniale Idee btw ... :roll: ) und mein alter Riemen-Tankrucksack passt auch nicht ideal auf die Sitzbank, egal wie ich´s drehe und wende. Und gegen Satteltaschen sprechen der Tankstutzen auf der einen und der relativ hoch liegende Auspuff auf der anderen Seite.

Bevor ich mir was in der Bucht oder bei einer Rabattaktion kaufe hier die Frage ob jemand eine Hecktasche bzw. Gepäcktasche für die Sitzbank hat von der er sich trennen will. Sollte so ca. 40 l gross sein und eine separate Befestigungsplatte haben so dass man die Tasche ohne allzu großes Riemengefrickel abnehmen kann.

Also ähnlich dem hier: http://www.louis.de/_207d265bc9fc6d1286d3bd110f36e6fb67/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=525&wgr=205&list_total=18&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10026209

Danke im Voraus!
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Benutzeravatar
Thomas S
Meister
Beiträge: 742
Registriert: Sa 10.11.2001 12:00
Wohnort: 76XXX Germania superior

Beitragvon Thomas S » So 25.12.2011 11:09

Schau mal hier.

http://shop.sw-motech.com/

Über die Befestigung weiß ich nichts, aber ich suche ohnenhin einen Freiwilligen, der sich das im Laden mal anguckt. Gratuliere, du hast den Job!
Wir machen's einfach!

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Mo 26.12.2011 13:09

Thomas S hat geschrieben:Gratuliere, du hast den Job!


Hmmm, und was wäre da jetzt der Grund die Sachen von SW-Motech den Angeboten von den grossen drei vorzuziehen? :nixw:
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Mo 26.12.2011 14:11

das wird wieder eine unendliche Geschichte
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6949
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Mo 26.12.2011 14:58

Zuletzt geändert von qtreiber am Mo 26.12.2011 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernd (AUR)

Harald_
Rennmechaniker
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 21.04.2008 16:17

Beitragvon Harald_ » Mo 26.12.2011 17:01

Hallo Arne,

es gibt doch den originalen Tankrucksack von BMW, der passt auch mit dem Zündschloss.........hatten wir auf Teneriffa.

Bild

Bild

Bild
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Mo 26.12.2011 17:58

@Skotty: In dieser nachrichtenarmen Zeit .... :wink:

@Bernd: Für ein bis zwei Einsätze im Jahr will ich nicht so viel ausgeben, zumal ja mit dem 40-l-Topcase schon ein großes Gepäckfach vorhanden ist.

@Harald: Ich hatte das mal mit meinem Riemen-Tankrucksack probiert und ich fand ihn auf dem kurzen Tank außerordentlich dominant, auch wenn ich keine Rücksicht auf das Zündschloss genommen habe. Ferner sind die für die GS passenden Tankrucksäcke auch gebraucht noch sehr teuer!
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Sa 21.01.2012 14:34

Um das Thema zum Abschluss zu bringen: Nach dem sich hier niemand trennen wollte und statt dessen ungenutzte Sachen lieber weiter Staub sammeln läßt, habe ich in der Bucht eine ebenfalls angestaubte aber neue Hecktasche von miles & miles (komische Firma, baut nette Taschen, im Net ist aber nix über die zu finden) für relativ schmales erstanden, größe ungefähr wie ein Tankrucksack, mit netten Gimmicks (integrierte Regenhaube und Riemen um sie auch als Rucksack zu verwenden) und sie läßt sich im Gegensatz zu meinem alten Tankrucksack auch vernünftig auf der F-Sitzbank montieren.

Nachteil: Das dadurch größere Gepäckvolumen der F ist noch ein Grund weniger die R zu benutzen. :roll:
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)


Zurück zu „Mopped-Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast