Wunderlich

Gepäcksysteme, Sprechanlagen, Add-ons & Co.

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Sicherheit+Erfahrungen

Harald_
Rennmechaniker

Wunderlich

Beitragvon Harald_ » Fr 03.09.2010 10:12

Hallo,

da ich ja jetzt wieder mal eine BMW besitze, habe ich nach Jahren der Abstinenz, beim Wundersamen ein Teil für eine 2010er RT bestellt. Schon Früher gabs immer wieder Probleme mit der Verfügbarkeit von Katalogartikeln, weshalb ich dort nichts mehr gekauft hatte.

Nachdem ich seit Tagen keine Bestell/Lieferinfo erhalten hatte, fragte ich heute per Telefon nach, wo denn meine Bestellung bleibt.

Ich erhielt die Info, dass das bestellte Teil ja ach so neu sei, da für eine 2010er RT und somit vorerst nicht lieferbar und das auf unbestimmte Zeit.

Man muss wissen, die 2010er RT gibts schon fast ein Jahr und dieser Artikel ist im Online-Shop auch schon lange vertreten.

Mich wundert, dass eine solche Firma existieren kann.........ich könnte mir ein solches Verkaufsverhalten nicht leisten.......

Dies nur zur Info.........ich musste mir ein wenig Luft machen....... :x
Gruß
Harald

Rudi L.
freeMOF Champ

Beitragvon Rudi L. » Fr 03.09.2010 10:16

@ Harald,

ich wartete ein halbes Jahr auf bestellte silberne Gabelstopfen für die R12GS. Zugesandt wurden mir die für die R1150GS, zumindest stand das so auf der Verpackung.

Meinem Anruf zufolge erklärten diese, die Stopfen der 1150 würden bei der 12er auch passen, falls doch bißchen "Luft" ist sollte ich diese Stopfen mit Kleber sichern :shock: :shock:

Das Zeug habe ich natürlich nicht verbaut, es liegt seit letztem Jahr hier rum. Wer eine 1150iger hat und sie verschönern will, soll sich melden, die Dinger sind originalverpackt, ich gebe sie mit 20% Nachlaß gerne ab.

Die anderen Sachen waren schnell da und paßgenau.

Ein bißchen wunderlich was?

Grüße
Rudi

Holgi
Moderator Motorräder

Beitragvon Holgi » Fr 03.09.2010 10:22

Aber der Markt der Stopfenkäufer scheint noch nicht ausgereizt. :wink:

Ich habe noch nicht ansatzweise darüber nachgedacht, bei solchen Firmen für meine BMW etwas zu kaufen. Nach einem Blick auf die Online Seite war mir schnell klar, dass das Meiste dort schlicht "über" ist.

Zustopfen kann man sich überall. Zur Not bei McDonald.

Rudi L.
freeMOF Champ

Beitragvon Rudi L. » Fr 03.09.2010 10:26

Stimmt, das ist vieles nicht notwendig, zum Teil ist aber hübscher Zierrat dabei.

Den "Kühlergrill" für die GS finde ich recht gelungen, verdeckt dieses häßliche Loch im Bereich des Ölkühlers. Habe ich an meiner auch verbaut.

Bild

Den Tankrucksack von Wunderlich finde ich auch besser wie das BMW-System.

Harald_
Rennmechaniker

Beitragvon Harald_ » Fr 03.09.2010 10:32

...bei mir wars kein Stopfen und sonstiger Zierrat........sondern ein Teil, das die Aerodynamik ein wenig beeinflusst.......übrigends das einzige Teil, das mich aus dem Wunderlich-Sortiment interessiert hatte.
Gruß

Harald

Harald_
Rennmechaniker

Beitragvon Harald_ » Fr 03.09.2010 10:34

Rudi L. hat geschrieben:Den Tankrucksack von Wunderlich finde ich auch besser wie das BMW-System.

...ich habe mir gestern den sehr praktischen und guten Tankrucksack von BMW, mit dem Klicksystem für die RT gekauft.........zu einem guten Kurs..... :wink:
Gruß

Harald

Rudi L.
freeMOF Champ

Beitragvon Rudi L. » Fr 03.09.2010 10:36

vielleicht hätte ich schreiben sollen "als das BMW-System für die GS".

Die BMW-Lösung für die GS finde ich unpraktischer als den Wunderlich oder auch Touratech Rucksack.

Das BMW-System von der RT funktioniert wieder anders aber habe ich mir noch nicht genauer angesehen.

Harald_
Rennmechaniker

Beitragvon Harald_ » Fr 03.09.2010 10:40

Rudi L. hat geschrieben:vielleicht hätte ich schreiben sollen "als das BMW-System für die GS".

Die BMW-Lösung für die GS finde ich unpraktischer als den Wunderlich oder auch Touratech Rucksack.

Das BMW-System von der RT funktioniert wieder anders aber habe ich mir noch nicht genauer angesehen.

...das RT-System ist genial.......die hat ja serienmäßig so ne flache Reling auf dem Tank......und da klickst du den Tankrucksack einfach ein.....fertig.

Das System ist nochmals wesentlich besser als das Quicklock-System, das ich an der Honda verbaut habe......... :D
Gruß

Harald

Holgi
Moderator Motorräder

Beitragvon Holgi » Fr 03.09.2010 10:57

Rudi L. hat geschrieben:vielleicht hätte ich schreiben sollen "als das BMW-System für die GS".

Aber vielleicht muß man einfach mal außerhalb der beiden Standardversorger gucken.

Ich habe für meinen Kunststofftank z.B. ein richtig geiles Saugnapfsystem von Büse entdeckt. Zudem für schmales Geld (70 Eur). Da gibts bei Wunderlich gerade mal nen Stopfen für. :lol:

olliH
Rennmechaniker
Beitragvon olliH » Fr 03.09.2010 11:01

Wunderlich hat seinem Namen schon zu den guten alten XT 500 Zeiten alle Ehre gemacht, ich erinnere mich noch gut eine Fahrt im Dunkeln weil der tolle neue 12 V Regler zicken gemacht hat.
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Der Steffen
freeMOF Champ

Beitragvon Der Steffen » Fr 03.09.2010 11:54

Als ich meine GS neu hatte, war ich dort guter Kunde und die haben mich auch gut bedient. Das hat sich dann aber so geändert, daß ich dort auch nicht mehr gekauft habe.

Offenbar kein Einzelfall
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

Detlev
Moderator Motorräder

Beitragvon Detlev » Fr 03.09.2010 17:43

Das Wunderlich-Angebot erinnert mich stark an den Harley-Zubehör Katalog "Screamin´Eagle".
Lauter nette Sachen, die kein Mensch braucht.
Klar, einiges sinnvolles Zubehör gibts auch, z.B. Tankrucksäcke und so...
Gruß,
Detlev

Arne
freeMOF Champ

Beitragvon Arne » Fr 03.09.2010 17:47

... oder ´nen verstellbaren Kupplungshebel für die F-GS. Das einzige was ich jemals dort gekauft habe. Und das zwei mal, nach dem ein Bekannter den Hebel bei einer Probefahrt kürzer gemacht hatte.

Die Bestellung lief allerdings beide Male problemlos. :wink:
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

qtreiber
freeMOF Champ

Beitragvon qtreiber » So 05.09.2010 15:22

wer bei Wunderlich kauft, ist selbst schuld. Selbst wenn ich ein 'Wunderlich-Teil' haben möchte (z.B. meine die Trophy-Verkleidung für meine R), kaufe ich dies günstiger bei einem anderen Zubehörlieferanten. Wunderlich selbst gewährt keine Rabatte. Ich würde mich ärgern den (zu) hohen Listenpreis gezahlt zu haben. :P

Zudem wird vor der Bestellung immer vorab geklärt ob das Teil lieferbar ist. Keine Klagen meinerseits.
Gruß Bernd (AUR)

Harald_
Rennmechaniker

Beitragvon Harald_ » So 05.09.2010 18:47

...die Sache hat sich nach einem Mailaustausch mit dem Verkaufsleiter geklärt und ich bekomme einen ordentlichen Rabatt......... :wink:
Gruß

Harald

Zurück zu „Mopped-Zubehör“