USA Navi

Gepäcksysteme, Sprechanlagen, Add-ons & Co.

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Sicherheit+Erfahrungen

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8852
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Mo 18.01.2016 10:58

Weiss jemand, wo auf dem Nüvi 53 die Detailkarten liegen?

Lasse alles (versteckete und geschützte Dateien, Dateiendungen usw) anzeigen, finde aber nirgends eine *.img Datei.
Die sollte doch aber vorhanden sein, oder?

Benutzeravatar
Nobbi
Rennmechaniker
Beiträge: 1207
Registriert: So 26.08.2001 12:00
Wohnort: 22844 Norderstedt

Beitragvon Nobbi » Mo 18.01.2016 11:32

Thomas hat geschrieben:
Nobbi hat geschrieben:...geh auf diese Seite und lade dir die Karten runter wo du dich gedenkst auf zu halten.

http://garmin.openstreetmap.nl/

Hat bei mir in Kanada und Usa immer super funktioniert.


Dumme Frage: kann man die Maps einfach auf ein zümo mit europäischen Grundmaps laden?


Mmmmhhh weiß nicht mehr genau wie das ging. Ist schon länger her. Es gab glaube zwei Möglichkeiten für Downloads: 1x für BC, 1x für SD Karte
Gruß Nobbi



Bild

MEIN BLOG

LIVE TO RIDE-RIDE TO LIVE-BUT NEVER DIE - IN MEMORY OF MONI 05.10.01 -

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5379
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Mo 18.01.2016 11:55

qtreiber hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Da gibt es sogar die Karten von Singapur, Malaysia und Thailand zur Offline-Nutzung :wink:

bereits installiert.



Ich auch, was für ein Zufall :D
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Wilde Käthe
Boxer Brüller

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8852
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Mo 18.01.2016 12:47

Nobbi hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Nobbi hat geschrieben:...geh auf diese Seite und lade dir die Karten runter wo du dich gedenkst auf zu halten.

http://garmin.openstreetmap.nl/

Hat bei mir in Kanada und Usa immer super funktioniert.


Dumme Frage: kann man die Maps einfach auf ein zümo mit europäischen Grundmaps laden?


Mmmmhhh weiß nicht mehr genau wie das ging. Ist schon länger her. Es gab glaube zwei Möglichkeiten für Downloads: 1x für BC, 1x für SD Karte


Habs jetzt über den Weg der SD Karte hinbekommen.
Allerdings erst nach dem dritten Neustart. Keine Ahnung, warum das notwendig war.
Die Update "img" Datei sehe ich auf der SD KaRTE jetzt, die normalen Europa Detailkarten sind für mich nicht auffindbar.

Benutzeravatar
HeinzH
Werksingenieur
Beiträge: 931
Registriert: Di 15.11.2005 14:07
Wohnort: 59469 Ense (N51 29.184 E7 58.323)
Kontaktdaten:

Beitragvon HeinzH » Mo 18.01.2016 17:01

Holgi hat geschrieben:Weiss jemand, wo auf dem Nüvi 53 die Detailkarten liegen?

Lasse alles (versteckete und geschützte Dateien, Dateiendungen usw) anzeigen, finde aber nirgends eine *.img Datei.
Die sollte doch aber vorhanden sein, oder?

Der Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" muss weg und bei "Versteckte Dateien und Ordner" muss der Punkt "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" gewählt sein.

Du findest die vorinstallierten Karten dann im Ordner ".System" und wahrscheinlich als gmapprom.img.
Bild

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8852
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Mo 18.01.2016 18:02

Hatte ich alles gelesen und entsprechend gemacht.
Bei mir lässt sich aber trotz dieser Voreinstellung aber das ".System" Verzeichnis mit der gmapprom.img nicht anzeigen.

Auch die Suche nach dieser Datei brachte kein Ergebnis. :shock:

Larsi
Werkstattauskehrer
Beiträge: 72
Registriert: Do 20.02.2003 20:52
Wohnort: 37603 Holzminden

Beitragvon Larsi » Mo 18.01.2016 18:18

für android gibts auch die app "navigator".
funzt mit OSM oder mit gekauften tomtom-karten.

geht auch ohne registrierung, wie sie bei "here" nötig ist.
Gruß
Lars

Benutzeravatar
HeinzH
Werksingenieur
Beiträge: 931
Registriert: Di 15.11.2005 14:07
Wohnort: 59469 Ense (N51 29.184 E7 58.323)
Kontaktdaten:

Beitragvon HeinzH » Mo 18.01.2016 23:11

Holgi hat geschrieben:Hatte ich alles gelesen und entsprechend gemacht.
Bei mir lässt sich aber trotz dieser Voreinstellung aber das ".System" Verzeichnis mit der gmapprom.img nicht anzeigen.

Auch die Suche nach dieser Datei brachte kein Ergebnis. :shock:


Liegt vermutlich an den MTP Settings im Gerät. Da würde ich Mass Storage dauerhaft einschalten. Wie du bei deinem Gerät an die Einstellungen kommst: :nixw: - musse mal googeln oder im Handbuch - falls vorhanden - nachsehen. :roll:
Bild


Zurück zu „Mopped-Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast