Rutschender Lederkombi?

Helme, Stiefel, Handschuhe, Kombies, usw.

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Sicherheit+Erfahrungen

Stefan H.
Moderator Motorräder
Beiträge: 3095
Registriert: Do 02.08.2001 12:00

Rutschender Lederkombi?

Beitragvon Stefan H. » Fr 25.05.2012 15:54

Mal wieder eine Frage ans freemofpedia:

Mit meiner neuen Lederkombi rutsche ich total haltlos auf dem Sitzkissen rum, das Problem hatte ich in den letzten 30 Jahren mit diversen Kombis von unterschiedlichen Herstellern noch nie.

Was gibt es denn für diverse Hausmittel, um die Haftung zwischen Leder und Sitzkissen zu erhöhen?

Klettverschluss und Sekundenkleber wären übrigens nicht zielführend :wink:

Benutzeravatar
Nobbi
Rennmechaniker
Beiträge: 1230
Registriert: So 26.08.2001 12:00
Wohnort: 22844 Norderstedt

Beitragvon Nobbi » Fr 25.05.2012 16:56

...Sandpapier???? :peep:
Gruß Nobbi



Bild

MEIN BLOG

LIVE TO RIDE-RIDE TO LIVE-BUT NEVER DIE - IN MEMORY OF MONI 05.10.01 -

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Fr 25.05.2012 17:06

Moinsen,

ist die Buxe evtl. noch zu "trocken"? Sprich: Lederfett druff & gut is. Dann könnte man noch das Sitzpolster behandeln. Und zwar nicht mit Armor-All, Cockpitspray oder so 'nem Quatsch, sondern Motorex Protect & Shine. Da rutscht nix mehr.


Viel Erfolg & Gruß,

Kai

Benutzeravatar
Onlycookie
Moderator Motorräder
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 20.07.2001 12:00
Wohnort: Untendrunter

Beitragvon Onlycookie » Sa 26.05.2012 01:47

Dito...

Eine gewisse Verbesserung ergibt sich, je eingetragener die Hose ist
bzw je weniger neu die Oberfläche.
Lederfett tut da bei (echtem) Leder gutes. Die Sitzbank wird allerdings wohl eher weniger echtes Leder haben.

Ob das hier dafür geeignet ist, wage ich zu bezweifeln:
http://www.kroschke.com/store/default/d ... 650ml.html


LG Mel...
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)

Stefan H.
Moderator Motorräder
Beiträge: 3095
Registriert: Do 02.08.2001 12:00

Beitragvon Stefan H. » Mi 30.05.2012 09:17

Es heißt ja schon immer: Wer gut schmiert, der gut fährt... :wink:

Das Einfetten hat´s gebracht - es sei gedankt!

Benutzeravatar
Obhut
Testfahrer
Beiträge: 1585
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon Obhut » Mi 30.05.2012 10:40

@ Stefan: Warum neue Kombi ? War die alte zu eng oder zu weit :?:

Ich habe meine jetzt in der 11 Saison, aber die Schrumpffunktion wirkt immer penetranter :wink:


Gruß von Obhut ( Es ist mal wieder Zeit für ein FOT oder FOOT ):wave:
Bild

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8914
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Mi 30.05.2012 11:40


Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Mi 30.05.2012 17:06

Obhut hat geschrieben:die Schrumpffunktion wirkt immer penetranter

ja, im Alter wird man immer kleiner
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7664
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Mi 30.05.2012 22:53

Skotty hat geschrieben:ja, im Alter wird man immer kleiner

Kürzer, dafür breiter. Ich muß das wissen, meine Kombi ist ziemlich windschnittig geworden.
.
UN- V 990

Stefan H.
Moderator Motorräder
Beiträge: 3095
Registriert: Do 02.08.2001 12:00

Beitragvon Stefan H. » Do 31.05.2012 09:31

Obhut hat geschrieben: @ Stefan: Warum neue Kombi ? War die alte zu eng oder zu weit :?:

Wenn man die Kostenübernahme durch die Finanzministerin angeboten bekommt, darf man nicht zögern... :wink:


Obhut hat geschrieben: Gruß von Obhut ( Es ist mal wieder Zeit für ein FOT oder FOOT ):wave:

Stimmt - ich hätte nächste Woche außer Freitag vormittag Zeit...

Benutzeravatar
Obhut
Testfahrer
Beiträge: 1585
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon Obhut » Do 31.05.2012 21:05

Stefan H. hat geschrieben:
Obhut hat geschrieben: Gruß von Obhut ( Es ist mal wieder Zeit für ein FOT oder FOOT ):wave:

Stimmt - ich hätte nächste Woche außer Freitag vormittag Zeit...


...ich auch, Vorschläge bitte :!:

FOOT = Franken Oberpfalz Oldtimer Treff :wink:
Walter hatte mal die Idee mit den 80er Jahre Böcken auszureiten GSX 400, SR 500 usw.

CU Dietmar :wave:
Bild


Zurück zu „Schutzkleidung: Von Kopf bis Fuß“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste