Sehr schade: UVEX macht Schluß!

Helme, Stiefel, Handschuhe, Kombies, usw.

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Sicherheit+Erfahrungen

moppedwolf
Werksingenieur
Beiträge: 1033
Registriert: So 24.08.2003 17:28
Wohnort: Teuto-Land

Sehr schade: UVEX macht Schluß!

Beitragvon moppedwolf » Di 19.04.2011 17:09

Boss und Co. nehmen ihren Hut. Nach gut 30 Jahren am Markt zieht sich Uvex zum Ende der Saison aus dem Motorrad-Geschäft zurück. "Vor allem äußere Umstände, die wir nicht beeinflussen können, wie z.B. die schwindende Marktattraktivität im In- und Ausland sowie die stark rückläufigen Zielgruppen, haben zu dieser Entscheidung geführt", begründet Werner Grau, Geschäftsführer der uvex sports group, diesen Schritt.

"Wir werden künftig unsere ganze Energie in unsere drei Kernkompetenzfelder Wintersport, Radsport und Reitsport stecken." Der Service und die Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen soll noch einige Jahre vollständig aufrechterhalten werden.

Quelle (weil ich bin ja kein Doktooor! :twisted: ): http://www.motorrad.net/helm/uvex-macht-schluss.html
_______________________________________

Aber wenn die Buben Ihre Marktattraktivität nicht selbst hoch zwirbeln können, ja wer denn dann??? :shock: Ausreden gibts, die gibts gar nicht! :roll:

Das der 750er CarbonHelix im Markt nicht gegriffen hat, ist mir unverständlich, aber passen muss er eben, und auf meiner Murmel ging dem leider gar net.
Sehr schade denn das BOSS-polavision-Doppelvisier war für mich das genialste Wintervisier was es auf dem Markt gibt.
Absolut beschlagsfrei und von tiefstehender Sonnenlicht-Reflektionen absolut befreit, was ich an meinem C3 beizeiten doch sehr vermisse.
Ein feines versenkbares Sonnenvisier hat mir pers. an meinem winterhelm Boss 525 immer sehr gefehlt! Das kurze Sunax-Einsteckelement hat da nur wenig zufriedenstellen können. :?
http://www.uvex-sports.de/motorsport/mo ... rennhelme/
:wave:
Zuletzt geändert von moppedwolf am Di 19.04.2011 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cop & crashfree season :!:

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6180
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Di 19.04.2011 21:19

Deshalb wohl versuchen die Mopedhändler derzeit die Uvex-Klamotten mit viel Nachdruck und viel Rabatt unters Volk zu bringen.
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)


Zurück zu „Schutzkleidung: Von Kopf bis Fuß“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste