die Hosen- und Jackenfrage die die Nation bewegt

Helme, Stiefel, Handschuhe, Kombies, usw.

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Sicherheit+Erfahrungen

Holgi
Moderator Motorräder

Beitragvon Holgi » Fr 01.10.2010 08:41

Der Steffen hat geschrieben:Ich habe keine Edinburgh, aber zumindest eine Extreme.

War klar! :rotfl:

Der Steffen hat geschrieben:Die nervt durch einen zu niedrigen Bund. Dadurch sickert Wasser zwischen Hose und Jacke und sie verrutscht ständig beim gehen und bücken.

Bitte keine Details. :scares:

Arne
freeMOF Champ

Re: F800

Beitragvon Arne » Fr 01.10.2010 11:00

@Thomas: iXS habe ich gestern auch mal geschaut, nicht uninteressant, setzen aber auch konsequent auf langen Verbindungsreißverschluss wie´s aussieht! Edith: Rückfrage beim ortsansässigen iXS-Händler: So ist dem, auch da nur lange Verb.reißverschl.

@Steffen: Danke für die Info, genau das nervt(e) mich auch an der Mohawk, aber um die Zeit gab es unter EUR 200,- keine Buxe ohne Arschgeweih-betonenden Schnitt, was immer das an einer Mopedbuxe zu suchen hat.

herden hat geschrieben:Habe noch ne Combi gefunden: Bering habe bei B.V. angefragt, da sie noch nicht im Katalog zu finden ist:
Die Textilkombi ist die Alias Jacke und Hose in Schwarz/Grau.
Artikelnummer PRV838 und PRP438.
Es gibt es auch in Schwarz.
Es ist ein Gore-Tex produkt und die verkaufpreise für die endverbraucher ist € 459,- (Jacke) und € 309,- (Hose).

Klingt wirklich nicht schlecht, bleibt die Frage welchen Verbindungsreißverschluss (kurz oder lang) die hat?
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Detlev
Moderator Motorräder

Beitragvon Detlev » Fr 01.10.2010 18:18

Gruß,
Detlev

herden
Werkstattauskehrer
Re: F800

Beitragvon herden » Fr 01.10.2010 19:16

Arne hat geschrieben:Klingt wirklich nicht schlecht, bleibt die Frage welchen Verbindungsreißverschluss (kurz oder lang) die hat?

Hallo Arne, hab mal ne Anfrage gestellt...

mfg Harald
http://www.motorrad-herden.de
-baehr und Garmin Stützpunkthändler-

Der Butenostfriese

Bild

Thomas S
Meister

Beitragvon Thomas S » Fr 01.10.2010 20:09

Arne, warum kauft du nicht einfach was dir gefällt und lässt den Reissverschluss umarbeiten? Aus lang mach kurz geht bestimmt immer.
Wir machen's einfach!

Arne
freeMOF Champ

Beitragvon Arne » Fr 01.10.2010 21:48

Danke, Harald!

Detlev hat geschrieben:Arne, wie wärs damit:
http://gs-forum.eu/showthread.php?t=48667

Aber nur die Hose, meine orange Jacke will ich dazu dann behalten. 8)

Kermit, der Polizei-Müllmann. :mrgreen:

Thomas S hat geschrieben:Arne, warum kauft du nicht einfach was dir gefällt und lässt den Reissverschluss umarbeiten? Aus lang mach kurz geht bestimmt immer.

Nach dem ich gerade wieder Tourenkollege D. mit ellenlangen mails zu der Problematik gernervt habe fiel mir das am Ende auch ein. Lang nachträglich an die Jacke wird mit Membrane und Futter sicher schwer bis unmöglich, aber kurz an die Hose müsste machbar sein! :idea:
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Detlev
Moderator Motorräder

Beitragvon Detlev » Mo 04.10.2010 20:04

Und? Überschlafen? Ergebnis?? 8)
Gruß,

Detlev

Arne
freeMOF Champ

Beitragvon Arne » Mo 04.10.2010 20:26

Du hast mail.
Grußsz, @rne

Arne
freeMOF Champ

Beitragvon Arne » Sa 09.10.2010 18:31

Für den interessierten Leser hier nun die Antwort auf die Frage nach den neuen Beinkleidern des Herrn Kahl:

Es war eine Geschichte voller Missverständnisse, und nach harten Kämpfen mit der Stacheldrahtrolle in der einen und dem Igel in der anderen Tasche habe ich mir nach netter Beratung in einer schönen norddeutschen Kleinstadt und einiger Bedenkzeit eine zwar sehr schöne, aber auch sündhaft teure Hose zugelegt:

Stadler Race Pro

Für den Preis hätte ich mich früher komplett eingekleidet und die Hoffnung ist groß dass die Buxe ihr Geld wert ist und entsprechend (dicht) hält. Durch die auflaminierte Gore-Tex-Membran ist sie zumindest schon mal deutlich leichter als die zweilagigen Konstruktionen, ob dadurch auch im Sommer kühler wird sich zeigen. Tragekomfort und Passform sind erwartungsgemäß gut, das mit dem nicht vorhandenen kurzen Verbindungsreißverschluss wird der örtliche Schneider lösen können und der Rest wird sich mit der Zeit auch zeigen.
Grußsz, @rne

Onlycookie
Moderator Motorräder

Beitragvon Onlycookie » Sa 09.10.2010 21:14

Dem Arne jetzt ein Trulala - trulala - trulala...

Berichte bezüglich des Zufriedenheitsfaktors sind
monatlich, mindestens jedoch vierteljährlich abzugeben,
um den Erfolg der Suche und die Dauerhaftigkeit desselben
zu dokumentieren...

8)

Auf daß der Arne keinen nassen Popo mehr bekommt - NIE WIEDER ;)

Bild

Bild
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)

Arne
freeMOF Champ

Beitragvon Arne » Sa 09.10.2010 21:24

Bei dem Preis ist NIE der minimalst akzeptable Zeitraum! :mrgreen:
Grußsz, @rne

Skotty
freeMOF Champ

Beitragvon Skotty » So 10.10.2010 15:31

das sich schon dieses Jahr eine Lösung gefunden wurde, übertrifft alle meine Erwartungen.

Schneidern die eigentlich auch oder gibts nur von der Stange?
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Arne
freeMOF Champ

Beitragvon Arne » So 10.10.2010 17:25

Meine war vorgeschneidert. 8)
Grußsz, @rne

jj
freeMOF Champ

Beitragvon jj » So 10.10.2010 18:58

Arne hat geschrieben:Meine war vorgeschneidert. 8)

Und die Stange passt? Nicht ein wenig eng?
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Der Steffen
freeMOF Champ

Beitragvon Der Steffen » So 10.10.2010 22:23

@Skotty
Stadler schneidert nicht nach Maß, hat aber mehr Größen als die meisten anderen Hersteller. Kann allerdings schon mal ein paar Monate dauern.
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

Arne
freeMOF Champ

Beitragvon Arne » Mo 11.10.2010 09:15

jj hat geschrieben:
Arne hat geschrieben:Meine war vorgeschneidert. 8)

Und die Stange passt? Nicht ein wenig eng?

Einwandfrei, danke der Nachfrage!
Grußsz, @rne

OnkelAchim
Frischling

Beitragvon OnkelAchim » Mo 11.10.2010 09:23

Stadler Race Pro

Aber schneller biste deswegen acuh nicht :lol:

Arne
freeMOF Champ

Beitragvon Arne » Mo 11.10.2010 10:51

OnkelAchim hat geschrieben:Aber schneller biste deswegen auch nicht :lol:

Bei dem Pris erwarte ich das aber auch noch, sonst wird reklamiert! :mrgreen:
Grußsz, @rne

Arne
freeMOF Champ

Beitragvon Arne » So 17.04.2011 20:12

*herauskramt*

Nach dem die Hosenfrage hoffentlich der für die nächsten Jahre finalen Lösung zugeführt werden konnte entstand vorletzte Woche spontan eine Jackenproblematik: Im gesunden Landregen - wann sonst - verließ der Zipper des Reißverschlusses meiner hübschen orange-grau-schwarzen Polo Pahrao-Jacke den Reißverschluß am oberen Ende. :? Beide "Endanschläge" haben ihre Position verlassen. Das Problem war zwar erst mal zu lösen, aber so kann das selbstverfreilich nicht bleiben! Ebenso wie bei der ersten undichten Mohawk-Hose und den undichten Handschuhen passiert das kurz vor Ende der Garantiezeit: Ich fürchte Polo kündigt mir nun endgültig die Freundschaft! :mrgreen:

Bis sich Polo zu der Problematik äußert - die Jacke gibts btw mal wieder nicht mehr - habe ich aus meinem Fundus zunächst meine schöne alte gelb-grau-schwarze Louis-Pro(blem)bikerjacke rausgeholt (gemesen am damaligen Preis nach wie vor ein sehr gutes Stück, im Sommer allerdings recht warm und ich fürchte der zwar sehr weiche und angenehme Außenstoff dürfte im Fall eines Falles nicht sehr lange Widerstand leisten), aber wer sich noch an meine lange Jahre getragene Textil-Lederjacke von Schuh erinnert ...

Bild

... (die am Ende eher mittelgrau als schwarz war): Die hängt noch ein zweites Mal seit Jahren ungenutzt im Schrank, wurde damals im Doppelpack für mich und die beste Ehefrau von allen angeschafft.

Die Jacke wird ab morgen erst mal wieder genutzt. Dass dort die Membrane im Innenfutter sitzt habe ich bei der ersten Jacke mal während einer Regenfahrt herausgefunden 8) , aber woraus die Membrane besteht? Keine Ahnung, die Lables geben darüber auch keinerlei Info!

Dürfte so Bj. um 1999 sein. :mrgreen:

Sofern Polo die Jacke nicht repariert oder ersetzt soll die neue Jacke auf jeden Fall ´ne Gore-Tex-Membrane (kein Alternativprodukt!) haben, ob nun separat herausnehmbar oder integriert, da hadere ich noch!

Und Stadler wirds nicht, es soll/muss sich in der preislichen Liga der Pahrao-Jacke abspielen!
Grußsz, @rne

Detlev
Moderator Motorräder

Beitragvon Detlev » So 17.04.2011 20:19

Gericke hat original GoreTex im Angebot.
Und zur Zeit teilweise unanständige Angebote. Zu Saisonbeginn finde ich das schon bedenklich... Möglicherweise lässt sich dann die Garantiezeit nicht voll auskosten.
Gruß,

Detlev

Zurück zu „Schutzkleidung: Von Kopf bis Fuß“