(vergleichs-)tests rückenprotektoren

Alles zur Sicherheit: Sicherheitstrainings, Unfallvermeidung, ...

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Sicherheit+Erfahrungen

jensinberlin
Werksingenieur
Beiträge: 908
Registriert: Mo 10.01.2005 13:47
Wohnort: berlin

(vergleichs-)tests rückenprotektoren

Beitragvon jensinberlin » Fr 20.03.2009 10:46

ich finde im 3w lediglich relativ alte tests - motorrad 2004, ps 2006 - kennt jemand tests neueren datums ?

fragt jens

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3009
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Fr 20.03.2009 13:32

Richtige Tests gibt es glaube danach nicht.

M.E. mußt Du eh schauen, was Dir paßt. Einige hier sind mit dem hochgelobten BMW Protektor sehr zufrieden, ich konnte den nicht tragen, weil ich den "Nierengurt" über dem Bauch überhaupt nicht abkann. Bei meinem sitzt der tiefer.

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Fr 20.03.2009 13:44

Der Steffen hat geschrieben:Richtige Tests gibt es glaube danach nicht.

M.E. mußt Du eh schauen, was Dir paßt. Einige hier sind mit dem hochgelobten BMW Protektor sehr zufrieden, ich konnte den nicht tragen, weil ich den "Nierengurt" über dem Bauch überhaupt nicht abkann. Bei meinem sitzt der tiefer.


Die sind in diesem Bereich häufig auf XL begrenzt. :mrgreen:

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3009
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Fr 20.03.2009 13:54

Kein Problem, in dem tieferen Bereich bin ich nicht größer als XL. das ist Torsten.

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Fr 20.03.2009 14:06

Ach, Ihr tragt die Teile mit Füsslingen? Lustig.

Holle
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10.09.2008 22:15

Beitragvon Holle » Fr 20.03.2009 21:59

Hallo Jens,

hier hab ich einiges gefunden:
http://www.testberichte.de/testsieger/l ... _2200.html

http://www.sport-schutzkleidung.de/presse.html

Ach ja für mein Bremsen-Tuning kann demnächst losgehen...

Bild



Grüße Holger
Beste Grüße aus Berlin Holger
Bild
Bild

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3009
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Fr 20.03.2009 22:50

Bremsen wird überschätzt, habe ich mir sagen lassen.

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Fr 20.03.2009 23:12

Du mußt kluge Menschen kennen....

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » Fr 20.03.2009 23:14

Der Steffen hat geschrieben:Bremsen wird überschätzt, habe ich mir sagen lassen.

Ach Bremsen war das.
Ich habe mich die ganze Zeit gewundert von wem Bremen überschätzt werden sollte.
Laut Miracoli bin ich vier Personen

jensinberlin
Werksingenieur
Beiträge: 908
Registriert: Mo 10.01.2005 13:47
Wohnort: berlin

Beitragvon jensinberlin » Fr 20.03.2009 23:47

halholle, die 2 3w´s habe ich auch gefunden, trotzdem vielen dank ;-)

deine bremsschreiben sehen ja nach nix aus, kaum material, in verbindung mit dem leichten vorderrad sollte das einen eklatanten unterschied beim abwinkeln ausmachen...

ach ja: ob bremsen wichtig ist, hängt nur von der gefahrenen geschwindigkeit ab.

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Sa 21.03.2009 07:56

Der Steffen hat geschrieben:Bremsen wird überschätzt, habe ich mir sagen lassen.


vor kurzem hat mich wer darauf aufmerksam gemacht das mein Bremshebel fehlt. Werde ich für den TÜV wohl ersetzen müssen
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1144
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Sa 21.03.2009 15:23

Holgi hat geschrieben:
Der Steffen hat geschrieben:Richtige Tests gibt es glaube danach nicht.

M.E. mußt Du eh schauen, was Dir paßt. Einige hier sind mit dem hochgelobten BMW Protektor sehr zufrieden, ich konnte den nicht tragen, weil ich den "Nierengurt" über dem Bauch überhaupt nicht abkann. Bei meinem sitzt der tiefer.


Die sind in diesem Bereich häufig auf XL begrenzt. :mrgreen:


Scusi, aber ist bei BMW-Zubehör, das ja meist von BMW-Fahrern gekauft wird, nicht XL die KLEINSTE Größe die man bekommt :nixw:
Friesische Grüße

Bernd


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast