Da kann man ja endlich die Spiegel abbauen

Alles zur Sicherheit: Sicherheitstrainings, Unfallvermeidung, ...

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Sicherheit+Erfahrungen

mic_man
Geselle
Beiträge: 430
Registriert: Fr 16.08.2002 12:00
Wohnort: Leipzig

Da kann man ja endlich die Spiegel abbauen

Beitragvon mic_man » Di 13.06.2006 12:29

Das ist doch mal eine innovative Erfindung, endlich kann ich die ollen Spiegel
abschrauben und seh auch noch richtig nach hinten. Augen am Hinterkopf:

Bild

Hier gefunden

:mrgreen:
Micha
Micha

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Di 13.06.2006 12:47

Diese Erfindung taugt nicht. Wenn du so einen Helm benutzt, kuckst du später so:

Bild
nil omne


mic_man
Geselle
Beiträge: 430
Registriert: Fr 16.08.2002 12:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon mic_man » Di 13.06.2006 12:53

Besser noch so, dann kann man noch vorne und hinten gleichzeitig schauen

Bild

Micha
Micha

Benutzeravatar
oelfusss
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: Di 06.06.2006 21:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich NOK, Dänischer Wohld
Kontaktdaten:

Beitragvon oelfusss » Di 13.06.2006 13:24

@mic_man: Hübsches Foto! Kann ich auch was von dem Zeug haben, das Du rauchst?

..das ist die Einfach-Lösung.
Hätte BMW das erfunden wäre eine Rückfahrkamera mit ins Copickt integriertem 17" TFT Display und i-drive Knopf auf dem Tank draus geworden.
Kann ja noch kommen :shock:

Gruß
Ölfuß
Für einen guten und edlen Menschen ist nicht nur die Liebe des Nächsten eine heilige Pflicht, sondern auch die Barmherzigkeit gegen vernunftlose Geschöpfe
(Isaac Newton)

Benutzeravatar
oelfusss
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: Di 06.06.2006 21:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich NOK, Dänischer Wohld
Kontaktdaten:

Beitragvon oelfusss » Di 13.06.2006 13:27

Ohh Hauaha,

"Copickt", soso. Eindeutig zu heiß hier! Soll natürlich heißen Cockpit.

Gruß
Ölfuß
Für einen guten und edlen Menschen ist nicht nur die Liebe des Nächsten eine heilige Pflicht, sondern auch die Barmherzigkeit gegen vernunftlose Geschöpfe

(Isaac Newton)

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Di 13.06.2006 13:27

mic_man hat geschrieben:Besser noch so, dann kann man noch vorne und hinten gleichzeitig schauen

Bild

Micha


Schönes Paßfoto!

Haste damit eigentlich Schwierigkeiten anner Grenze? :-D

Btw, ich hätt auch noch einen...

Bild

:lol:
nil omne


Benutzeravatar
Gene Simmons
Meister
Beiträge: 782
Registriert: Fr 20.07.2001 12:00
Wohnort: Im Schriesemer Tal.

Beitragvon Gene Simmons » Di 13.06.2006 13:47

Hab draufgeklickt und bin entsetzt!

Ob und wie die Technik funktioniert, verrät MOTORRAD in Heft 14/2006. Preis: 499 Euro


Mir ist das Heft entschieden zu teuer! :oberl:
Bild
Bild[/URL]

mic_man
Geselle
Beiträge: 430
Registriert: Fr 16.08.2002 12:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon mic_man » Di 13.06.2006 14:13

Ölfuß hat geschrieben:@mic_man: Hübsches Foto! Kann ich auch was von dem Zeug haben, das Du rauchst?


Gott sei Dank bin ich das auf dem Bild nicht selbst.
Da tät ich mich glatt erschießen.

:roll:
Micha
Micha

Benutzeravatar
Statler
Geselle
Beiträge: 447
Registriert: Do 19.07.2001 12:00
Wohnort: 51647 Gummersbach

Beitragvon Statler » Di 13.06.2006 14:49

Gene Simmons hat geschrieben:
Ob und wie die Technik funktioniert, verrät MOTORRAD in Heft 14/2006. Preis: 499 Euro

Mir ist das Heft entschieden zu teuer!


Das ist nicht teuer, sondern angemessen. Das Heft kauft man nicht wegen des Helm für Leute, die dermaßen rumschleichen, dass sie ständig schauen müssen, wer ihnen als nächstes vielleicht hinten reinsemmelt, sondern deswegen (2. Absatz von unten).

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
simply black
Moderator Sicherheit und Erfahrung
Beiträge: 2375
Registriert: Di 14.09.2004 08:21
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitragvon simply black » Mi 14.06.2006 08:26

Statler altes Storchenbein,

mir schwant Schlimmes. Kostenfreie Postwurfsendungen mit der "Das Motorrad". Als freundlicher Legastheniker von nebenan öffne ich auch noch im Glauben an eine Gewinnbenazchrichtungung. Und dann lass ich mir da vorlesen von glühenden Krümmern, Papptrichtern und heulenden Kunden nachts um 23:00 Uhr.

Und Waldorf wird zitiert mit launigen Annekdoten Eures Kennenlernens in der Erziehungsanstalt.

Paul

AXO, sonen Helm brauch ich nicht, Rückspiegel auch nicht.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Für Freude am Gucken:
http://www.christographics.de

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Re: Da kann man ja endlich die Spiegel abbauen

Beitragvon jj » Mi 14.06.2006 08:31

Bild

Also schlecht finde ich das nicht. Nur unvollständig.
Wenn man hinten am Helm ebenfalls Spiegel anbringen wurde, dann könnte man nach vorne sehen ohne den Kopf drehen zu müssen.
Jürgen
(Hinter mir die Sintflut und Noah interessiert mich nicht)
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Mi 14.06.2006 09:21

simply black hat geschrieben:AXO, sonen Helm brauch ich nicht, Rückspiegel auch nicht.


Klar, das Spektakel spielt sich vor Dir ab.

Benutzeravatar
simply black
Moderator Sicherheit und Erfahrung
Beiträge: 2375
Registriert: Di 14.09.2004 08:21
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitragvon simply black » Do 15.06.2006 08:05

Ne, aber ich bin des Beobachtens von Stürzen in der Verfolgergruppe müde

Paul
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.



Für Freude am Gucken:

http://www.christographics.de

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » Do 15.06.2006 09:04

simply black hat geschrieben:Ne, aber ich bin des Beobachtens von Stürzen in der Verfolgergruppe müde

Paul


Wenn deine Hinterherfahrer umkippen solltest du einmal über deine Grundgeschwindigkeit nachdenken. Oder lass sie vorbei bevor sie einschlafen.
Jürgen (hilft gerne)
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Do 15.06.2006 09:16

simply black hat geschrieben:Ne, aber ich bin des Beobachtens von Stürzen in der Verfolgergruppe müde

Paul


Das erinnert mich zwingend an eine Textzeile von Robbie Williams:

Before I've arrived I can see myself coming

Benutzeravatar
simply black
Moderator Sicherheit und Erfahrung
Beiträge: 2375
Registriert: Di 14.09.2004 08:21
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitragvon simply black » Do 15.06.2006 09:50

simply black hat geschrieben:Ne, aber ich bin des Beobachtens von Stürzen in der Verfolgergruppe müde
Paul
jj hat geschrieben:Wenn deine Hinterherfahrer umkippen solltest du einmal über deine Grundgeschwindigkeit nachdenken. Oder lass sie vorbei bevor sie einschlafen.

Holgi hat geschrieben:Das erinnert mich zwingend an eine Textzeile von Robbie Williams:

Before I've arrived I can see myself coming



Ihr Beiden Lieben,
da schweif ich in die Ferne und das Gute liegt (harr harr) so nah.

Ich lass mich, inspir irrt von Euren guten Wünschen, nicht verunsichern und bleibe das Vorbild, das ich stets war.
Bevor ich mich nun aber weiter selber überhole und die Aufräumkommandos dabei noch umpurzeln wie ein Haufen schwäbischer Zweiradfahrer, dreh ich die Speigel um, damit der Vorauseilende sich selbst denn auch von hinten in Schräglage beobachten kann.

Paul
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.



Für Freude am Gucken:

http://www.christographics.de

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Do 15.06.2006 10:11

Das Angebot werd ich gern nutzen. :wink:

Benutzeravatar
simply black
Moderator Sicherheit und Erfahrung
Beiträge: 2375
Registriert: Di 14.09.2004 08:21
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitragvon simply black » Do 15.06.2006 11:31

"würde" Holger, "würde"

Paul
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.



Für Freude am Gucken:

http://www.christographics.de

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Do 15.06.2006 11:34

:rotfl:

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Do 15.06.2006 12:04

Holgi hat geschrieben:Das Angebot werd ich gern nutzen. :wink:


ich auch :headbang:
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts


Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste