Service von Wetter.com

Roadbooks, Fotografie, Karten, GPS, ...

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Reisen und Treffen

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Service von Wetter.com

Beitragvon jj » Mo 08.08.2011 16:22

Find ich sehr nett, dass man sich für Motorradrouten planen lassen kann, wie oft man seine Regenkombi benötigt und auf welche Stufe man die Heizgriffe stellen wird.

Motorrad-Routenplanung
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
Atemloser
Rennmechaniker
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 21.07.2001 12:00
Wohnort: Ja auch
Kontaktdaten:

Beitragvon Atemloser » Mo 08.08.2011 16:32

Die letzten 4 Tage in Südfrankreich hätten die nicht geschafft. Wir sind immer auf die Berge hochgefahren um zu kucken wo es nicht regnet, das war zuverlässig :D

GR
Noch nicht alt genug für eine BähäMWeh oder eine Duck.
Katzen haben Charakter,man erkennt es schon daran, daß es keine Polizeikatzen gibt. :)

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Re: Service von Wetter.com

Beitragvon Arne » Di 09.08.2011 13:31

jj hat geschrieben:Find ich sehr nett, dass man sich für Motorradrouten planen lassen kann, wie oft man seine Regenkombi benötigt und auf welche Stufe man die Heizgriffe stellen wird.


Stimmt. Und, willst Du jetzt wieder mit dem Motorradfahren anfangen? :mrgreen:
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Re: Service von Wetter.com

Beitragvon jj » Di 09.08.2011 16:38

Arne hat geschrieben:Stimmt. Und, willst Du jetzt wieder mit dem Motorradfahren anfangen? :mrgreen:

Was jetzt? Meine km-Leistung ist in den letzten Jahren sehr konstant.
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Mi 10.08.2011 09:59

Konstant verschwindend gering? 8)
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Mi 10.08.2011 19:22

Null ist auch eine Konstante.
.
UN- V 990

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Mi 24.08.2011 09:21

Toller Service, außer Schnee ist morgen auf der Anfahrt zum DET wohl alles drin! :mrgreen:

Aber frieren müssen wir wahrscheinlich nicht. 8)
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Mi 24.08.2011 09:46

Arne hat geschrieben:Toller Service, außer Schnee ist morgen auf der Anfahrt zum DET wohl alles drin! :mrgreen:

Aber frieren müssen wir wahrscheinlich nicht. 8)


Ich nehms entspannt, Sonne hol ich mir in der Woche darauf an der Côte d'Azur. :mrgreen:

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Mi 24.08.2011 10:29

öörrgs, ab Harz leichte Gewitter. Ich könnte :think:

aber noch habe ich die Hoffung, dass Wetteronline die richtige Vorhersage hat
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Mi 24.08.2011 13:42

BTW, selbst die iXS-Namib-Hose hält in einem schon recht veritablen Gewitterschauer einigermaßen lange dicht. Auch ohne Membran-Innenhose. 8)

Und kalt ist der Regen derzeit ohnehin nicht. :mrgreen:
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Franz
Lehrling
Beiträge: 228
Registriert: Fr 05.04.2002 12:00
Wohnort: 822** westl. Münchens

Beitragvon Franz » Mi 24.08.2011 13:58

Skotty hat geschrieben:....aber noch habe ich die Hoffung, dass Wetteronline die richtige Vorhersage hat....


Gute Idee.
Ich schau auch immer noch bei wetteronline, die verteilen nämlich noch bestes Wetter, wenn alle andern und der Blick nach oben auch ganz was anderes ankündigen.

Denke, dass die von der Tourismusindustrie gesponsort werden


Servus
Franz

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » Mi 24.08.2011 16:32

Kicher. Bei Terminen in der Vergangenheit weiss er die Temperatur nicht mehr und vermutet Schneefall.
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5655
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Mi 24.08.2011 17:06

Zitat Wetteronline:

Am Donnerstag werden erneut 27 bis 33 Grad erreicht. Am wärmsten ist es wieder im Osten und Süden. Lediglich ganz im Norden zeigt das Thermometer Werte von unter 25 Grad an. Die meisten Sonnenstunden gibt es im Südosten. Im Westen und Norden drohen erneut einige kräftige Gewitter. Nur in Schauer- und Gewitternähe lebt der Wind deutlich auf, sonst bleibt er weiterhin schwach.

Am Freitag steht dann der vorerst letzte hochsommerlich warme Tag an. Von der Lübecker Bucht bis zum Alpenrand steigt das Quecksilber auf 27 bis 32 Grad an, ganz im Osten kann es bis 34 Grad heiß werden. Im Westen und Nordwesten hingegen dämpfen dichtere Wolken mit Regen und Gewittern die Erwärmung, dort liegen die Höchstwerte nur um 25 Grad. Wie rasch und wie weit sich lokal heftige Gewittergüsse im Verlauf ostwärts über Deutschland ausbreiten, bleibt noch abzuwarten.

***

Frieren müsst Ihr also nicht, und mit viel Gewitter ist auf Eurer Route wohl auch nicht zu rechnen.
Ich wünsche Euch viel Spaß!
Gruß,
Detlev


Zurück zu „Dokumentation & Planung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast