Suhl und umzu

Visa, Hotel, Streckentipps usw.

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Reisen und Treffen

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5462
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Suhl und umzu

Beitragvon Torsten » Mo 22.08.2011 17:14

War schon mal jemand in der Gegend um Suhl (liegt westlich von Moskau :wink: ) und hat ein paar schöne Tourentipps?
Also Streckenabschnitte oder Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt mal gesehen haben sollte?
Wenn das Wetter mitspielt, werde ich mir ein langes Wochenende gönnen und mich mit ein paar Gesinnungsgenossen aufs Motorrad schwingen und gen Osten fahren.
Wird ja auch mal wieder Zeit.
Und natürlich werden wir das ehrenwerte Forum an unserer Tour teilhaben lassen und einen Bericht abliefern.

Gruß
Torsten
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Benutzeravatar
Obhut
Testfahrer
Beiträge: 1590
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon Obhut » Mo 22.08.2011 20:15

Ja :!:

Letztes Hotzenplötzchen fand grob gerechnet in der Gegend statt, hab noch einige Infos und Kenntnisse.

Außerdem kannst du mich ja buchen ich gebe dir auch die freie Wahlmöglichkeit ob TDM oder SR als Lokomotive benutzt wird :lol:

Gruß, Dietmar :wave:
Bild

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5462
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Mo 22.08.2011 20:40

Obhut, das mit dem Buchen ist ja lieb gemeint und es wäre egal, ob die Lokomotive SR oder TDM heißt, unser Express würde so oder so vorbei fahren :mrgreen:

Außerdem musst ja unbedingt in die Alpen fahren :wink:

Gruß
Torsten
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

jensel
Meister
Beiträge: 824
Registriert: Di 31.07.2001 12:00

Beitragvon jensel » Mo 22.08.2011 22:33

Ich bin zwar öfter in der Gegend, aber immer mit dem Auto. Ich denke aber ihr werdet da schon das eine oder andere nette Sträßchen finden.

Doch, einen Tipp hab ich: Hinter Suhl, den Berg hoch, ab in Wald ;-)

Das einzig blöde an den Straßen dort: Sind so viele Kurven drin, das nutzt die Reifen immer so an den Flanken ab.

Benutzeravatar
Obhut
Testfahrer
Beiträge: 1590
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon Obhut » Mo 22.08.2011 22:59

Torsten , willst du am kommenden WE anreisen ?

Ich kann dir per Mail einige GPX Daten rüberkommen lassen.

Bitte sage mal grob an was euch so interessieren könnte.

BTW: mit der SR hat sich schon mancher verschätzt :wink:

Gruß, Dietmar :wave:
Bild

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Di 23.08.2011 20:24

Zimmer sind reserviert, isch freu mich schon mal
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
TL-Jürgen
Werksingenieur
Beiträge: 911
Registriert: Do 21.10.2004 16:56
Wohnort: Hannover

Beitragvon TL-Jürgen » Di 23.08.2011 22:11

Schliesse mich freudig an.
Gruß
Jürgen

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3078
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Do 25.08.2011 22:19

Dem Wetter hier nach zu urteilen hattet ihr ja heute einen schönen Motorradtag.
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Fr 26.08.2011 15:26

Schône Strecken gibt es hier, nur istves heute sehr heiss
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3078
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Fr 26.08.2011 15:54

Das soll sich ja geben. Bis dahin: Bei Hitze immer ausreichend trinken!
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Fr 26.08.2011 17:37

tun wir gerade
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3078
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Sa 27.08.2011 00:00

Bei der Reisegruppe mache ich mir um Dehydration auch keine Sorgen.
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

Benutzeravatar
TL-Jürgen
Werksingenieur
Beiträge: 911
Registriert: Do 21.10.2004 16:56
Wohnort: Hannover

Beitragvon TL-Jürgen » Sa 27.08.2011 15:44

In den Wirren der gestrigen Flucht von der Terrasse wurde doch tatsächlich mein letztes Getränk nicht berechnet.
Was soll ich nur tun?
Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
Volker
freeMOF Champ
Beiträge: 5331
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon Volker » Sa 27.08.2011 16:21

Weitertrinken.

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Sa 27.08.2011 17:26

TL-Jürgen hat geschrieben:In den Wirren der gestrigen Flucht von der Terrasse wurde doch tatsächlich mein letztes Getränk nicht berechnet.
Was soll ich nur tun?


lag bestimmt an der Mischung
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5462
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Di 30.08.2011 22:03

Moin,

schaffe es leider erst jetzt, einen kleinen Bericht über unsere Suhl-Tour abzugeben.
Donnerstag gegen 11 Uhr ging es los.
Das Wetter optimal zum Motorradfahren, 20° und leicht bewölkt.
Gutgelaunt sind Skotty, Jürgen und ich gestartet.
Die Anfahrt ging durch den Harz und am Kyffhäuser entlang und hat schon großen Spaß gemacht. Obwohl ich den Harz nicht mehr wirklich mag, zuviele Reglementierungen und die Straßen nicht immer in gutem Zustand.
Ankunft dann am späten Nachmittag im www.Ringberghotel.de
Das Hotel könnte man übrigens auch gut mal als Basis für eine Beginner- oder Abschlusstour nutzen.
Wir haben für Einzelzimmer mit HP € 65.- je Nacht bezahlt, für das Gebotene recht günstig.
Und wirklich pompöse Zimmer, da gab es nichts zu meckern.
Nach abendlichem Umtrunk ging es dann am nächsten Morgen auf Tour um Suhl. Oder besser um Waffenrod, Tellerhammer, Biberschlag, Gottes Gnade, Ohr Druff usw.
An lustigen Ortsnamen ist die Gegend wahrlich nicht zu schlagen :-)
Man kann guten Gewissens behaupten, dass die Gegend am Rennsteig ihrem Namen alle Ehre macht. Super Kurven und klasse Belag. Wenn man allerdings zu weit östlich fährt, hört der gute Belag auf. Doch trotz der an dem Tag herrschenden 34° Grad hatten wir viel Spaß.
Der hielt auch noch bei der total verregneten Rücktour an, bei 14° Grad...
3 Handybilder gibt es auch noch:
Mitten im Wald eine riesige Baustelle. Hier werden Brückenpfeiler für eine neue Straße gebaut:
Bild

Mitten in der Pampa ein U-Boot:
Bild
Allerdings nur eine Requisite aus Sperrholz.

Und dann war da noch dieses merkwürdige Schild. Nicht vor Parkbuchten, sondern auf einem Platz:
Bild

Mit ich-fahre-gern-Motorrad Grüßen
Torsten
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Benutzeravatar
TL-Jürgen
Werksingenieur
Beiträge: 911
Registriert: Do 21.10.2004 16:56
Wohnort: Hannover

Beitragvon TL-Jürgen » Mi 31.08.2011 14:36

Und wenn man sich etwas geschickt bzw. ungeschickt anstellt bekommt man sogar noch eine junge Dame mit aufs Zimmer.

:wink:
Gruß

Jürgen

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Mi 31.08.2011 15:17

schade das ich das ängstliche Gesicht des Herren nicht gesehen habe :lol:
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts


Zurück zu „Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste