Alpen mit schöner Aussicht im Oktober

Visa, Hotel, Streckentipps usw.

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Reisen und Treffen

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Alpen mit schöner Aussicht im Oktober

Beitragvon Arne » So 12.09.2010 20:02

Hi!

Im Oktober bin ich mit Family für ein paar Tage in der Nähe von Kaufbeuren. Von da will ich mal den Zwergen die das noch nie life + in 3D und Farbe gesehen haben etwas Alpenpanorama aus der Nähe zeigen.

Von daher die Frage: Wohin fahre ich von Kaufbeuren aus in die Alpen für einen schönen Ausblick, was möglichst nicht allzu weit von Kaufbeuren entfernt liegt und mit PKW mühelos zu bewältigen ist (fahrerische Herausforderungen sind hier also ausnahmsweise ein mal nicht gefragt! ;-) )

Danke für die Tipps vorab!
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

jensinberlin
Werksingenieur
Beiträge: 908
Registriert: Mo 10.01.2005 13:47
Wohnort: berlin

Beitragvon jensinberlin » So 12.09.2010 20:49

meine tipp vom bei kaufbeuren lebenden schwager: nach füssen.
sind 40 gut geteerte km.
& bei gutem wetter noch ein paar meterchen weiter nach schwangau, dort mir der gondel auf den tegelberg.

wenn ihr damit fertig seid, kannst du dir ja noch ein wenig spass in kaufbeuren auf der supermotobahn für jedermann gönnen.

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » So 12.09.2010 21:52

Oder mit den Kiddies rodeln. Macht auch dem Alten Spaß.
.
UN- V 990

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » So 12.09.2010 21:55

@Jens: Das klingt schon mal gut, danke!

@K.K.: auch danke, aber Mangel an Rahmenprogrmam herrscht für die paar Tage schon jetzt nicht. :roll: :wink:
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » So 12.09.2010 21:56

Man muß halt Prioritäten setzen. 8)
.
UN- V 990

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » So 12.09.2010 22:06

Die sind - neben der augsburger Puppenkiste :mrgreen: - ganz eindeutig ein sattes Alpenpanorama für meine Flachlandtiroler! :lol:
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

jensinberlin
Werksingenieur
Beiträge: 908
Registriert: Mo 10.01.2005 13:47
Wohnort: berlin

Beitragvon jensinberlin » So 12.09.2010 22:12

schnee wird`s auch dort im okt hoffentlich noch nicht liegen...
aber das hier (bei immenstadt) geht auch ohne schnee & setzt richtig adrenalin frei
http://www.alpsee-bergwelt.de/alpsee-coaster.htm

Benutzeravatar
Klaus_GP
Lehrling
Beiträge: 254
Registriert: Fr 19.05.2006 14:25
Wohnort: 73079 Süßen

Beitragvon Klaus_GP » Mo 13.09.2010 08:08

Wie alt sind denn die Zwerge?

Tegelberg ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn Ihr gut zu Fuß seid, wäre
folgendes zu empfehlen:
Tegelberg - Marienbrücke - Neuschwanstein
oder
Tegelberg - Blekenau - Neuschwanstein Ab der Blekenau kann man auch den Bus nehmen.
Nach Tourende an der Talstation ist dann natürlich eine Runde Rodelbahn angesagt.

Für kleinere Wanderer wär' folgendes attraktiv: Albspitze bei Nesselwang. Mit der Seilbahn hoch zu Sportheim Böck. Von da sind's auf den Gipfel der Albspitze nur noch wenige Meter. Den Rückweg wieder am Sportheim Böck vorbei zur Kappeler Alm und dann über Maria Trost direkt zur Talstation.

Viel Spaß,
wünscht der
Klaus

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Mo 13.09.2010 08:32

Klaus_GP hat geschrieben:Wie alt sind denn die Zwerge?


7 und 11 und einigermaßen gut zu Fuß!

Danke für den Tipp!

Aber 3 Std. +, das ist glaub´ ich ´ne Nummer zu groß für uns.

Edith: Nach Prüfung klingt das mit dem Tegelberg bei Füssen am besten für ´ne kleine Einstiegsrunde.

Das Wetter muss ja ohnehin mitspielen - wie man z. B. am derzeitigen Bild der Webcam sieht, und wir haben erst September. 8)
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)


Zurück zu „Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste