Übernachtung Korsika

Visa, Hotel, Streckentipps usw.

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Reisen und Treffen

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5462
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Übernachtung Korsika

Beitragvon Torsten » Mo 07.12.2009 11:05

Liebe Freunde,

ich habe die Hoffnung, hier in diesem netten Fachforum etwas über die wunderschöne Insel Korsika zu erfahren.

Wobei "erfahren" ein schönes Stichwort ist:
- Welche Strecken sollte ich bei meinem 4-tägigen Aufenthalt dort unbedingt abfahren?
- Welche Sehenswürdigkeiten muss man sich unbedingt anschauen?
- Und ganz wichtig: Wer hat einen Übernachtungstipp unter € 90.-/Tag für mich und meine kleine fünfköpfige Motorrad-Reisegruppe?


Es freut sich schon
Torsten
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Mo 07.12.2009 11:34

Kuck drüben. 8)
.
UN- V 990

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2698
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Mo 07.12.2009 17:24

Hier nochmal, aber dafür sachlich richtig ;-)))

Korsika mit dem Motorrad?

Hmmm, ich würde lügen wenn sagen würde, daß ich nicht leicht neidisch drauf bin :wink: Da würde ich gerne mitfahren.

Viel Spaß
Rudi

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Mo 07.12.2009 17:40

Ich kenne noch einen.

Gerd in Brasilien hat geschrieben:Und mit eingebautem Spassfaktor :wink:
Ich will mit


:twisted:
.
UN- V 990

Kommunikater
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 07.12.2005 17:09
Wohnort: Wilnsdorf

Westküste!!!

Beitragvon Kommunikater » Mo 07.12.2009 20:03

Unbedingt Westküste -

Algajola - Hotel Plage - Ein Tag Cap Corse, einen Tag haute Corse, einen Tag relaxen und einen Tag Ajaccio - .... oh menno, was gäb' ich drum

Liebe Grüße
Klaus
Achduachduachdu

Benutzeravatar
Atemloser
Rennmechaniker
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 21.07.2001 12:00
Wohnort: Ja auch
Kontaktdaten:

Beitragvon Atemloser » Mo 07.12.2009 20:54

Ich glaub, ich plündere mein Sparschwein und fahre auch mal wieder dahin :D

GR
Noch nicht alt genug für eine BähäMWeh oder eine Duck.
Katzen haben Charakter,man erkennt es schon daran, daß es keine Polizeikatzen gibt. :)

Benutzeravatar
Klaus_GP
Lehrling
Beiträge: 254
Registriert: Fr 19.05.2006 14:25
Wohnort: 73079 Süßen

Beitragvon Klaus_GP » Di 08.12.2009 08:21

Na, das nenn' ich mal ein ordentliches Winterprogramm!

Als absolutes "Muss" en corse wäre für mich folgendes:

Die Calanches von Piana, unbedingt am späteren Nachmittag. Wenn die Sonne schon etwas im Westen steht leuchten die Felsen in einem Rot, da wird der Rosengarten blass dagegen. Anfahrt vielleicht über die Strecke Galeria - Porto, die war bei meinem letzten Besuch (2002, schon wieder sooo lange her...) noch ein gut Teil mit "natürlichem Belag", also entsprechend Zeit einplanen. Östlich von Porto etwas in die Berge; die Dörfer Ota und Évisa liegen malerisch am Berghang und bieten sich für ein rustikales Vesper an (mal die Schinkenplatte vom Wildschwien antesten?). In Ota gibt's auch eine der alten Genueser Brücken. Ajaccio liegt in der Nähe und ist als Heimatstadt des Herrn Bonaparte natürlich auch was zu bieten. Von Ajaccio gibt's übrigens eine Schnellfährenverbindung nach Nizza. Habe ich mal zur Heimreise genutzt, war super! Zur Anreise nehm ich lieber eine Nachtfähre (z.B. Livorno-Bastia oder Genua-Bastia)...
Zwischen Corte und Ajaccio verkehrt eine Schmalspurbahn. Ein Teil der interessanten Trassenführung verläuft entlang der N193. Falls man da eh' entlangfährt, bietet sich ein Stopp in der Nähe eines der Kehrbauwerke an.
Bonifacio an der Südspitze ist ebenfalls beeindruckend. Der Keiler sollte da doch was beizusteuern haben...
Der für mich schönste Strand der Insel ist in Palombaggia im Südwesten. In der Nähe liegt das ebenfalls sehr sehenswerte Porto Vecchio.
Dort ist auch der Ausgangspunkt für die nächste Runde über L'Ospedale und Zonza zum Col de Bavella. Schon mal in einem Fluß gebadet? Gelegenheit dazu gibt's bei der folgenden Abfahrt Richtung Solenzara.
Bei Zonza gibt's auch eine der vielen steinzeitlichen "Befestigungen". Eigentlich nur ein Haufen Steine oben am Hügel, aber der Anstieg durch die Macchia und die Ruhe an einem dieser Plätze sind eine Erfahrung der besonderen Art (sollte man allerdings "Quasselstrippen" dabei haben, empfiehlt es sich, den Anstieg etwas zu forcieren...)

Calvi und Cap Corse steht noch auf meiner Wunschliste, da kommen sicher noch Empfehlungen von jemand, der schon mal da war...

Empfehlungen für eine Unterkunft habe ich keine; wir waren damals im Familien-Dosen-Urlaub jeweils 2 Wochen in einer Ferienanlage. Also nix, was für Eure Anforderungen passt.


Im übrigen hast Du Dich schon im voraus für einen herzhaften "Sack!" qualifiziert,
meint der
Klaus

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6995
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Di 08.12.2009 08:38

Bild
Gruß Bernd (AUR)

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9432
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Di 08.12.2009 09:01

qtreiber hat geschrieben:Bild


soll das ein Übernachtungstipp sein :scares:
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Di 08.12.2009 09:23

Da gibts bestimmt auch Stockbetten. :lol:

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9432
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Di 08.12.2009 12:12

ich schlafe unten
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Klaus_GP
Lehrling
Beiträge: 254
Registriert: Fr 19.05.2006 14:25
Wohnort: 73079 Süßen

Beitragvon Klaus_GP » Di 08.12.2009 12:22

Skotty hat geschrieben:
qtreiber hat geschrieben:Bild


soll das ein Übernachtungstipp sein :scares:


Hoffentlich!

Bernd, sag an: Wo steht die Hütte?
fragt der
Klaus


Benutzeravatar
Atemloser
Rennmechaniker
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 21.07.2001 12:00
Wohnort: Ja auch
Kontaktdaten:

Beitragvon Atemloser » Di 08.12.2009 21:45

Nur gut, daß man als Mopedfahrer diese Scheißweste nicht tragen muß :D

GR
Noch nicht alt genug für eine BähäMWeh oder eine Duck.

Katzen haben Charakter,man erkennt es schon daran, daß es keine Polizeikatzen gibt. :)

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6995
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Di 08.12.2009 23:23

Klaus_GP hat geschrieben:Bild
Bernd, sag an: Wo steht die Hütte?
fragt der
Klaus


@Klaus; guckst du hier: http://www.panoramio.com/photo/2853083



Hier ein Übernachtungstipp ... nicht schlecht:

http://www.casteldorcino.com/
Gruß Bernd (AUR)


Zurück zu „Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste