Unterkunft Frankreich

Visa, Hotel, Streckentipps usw.

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Reisen und Treffen

Benutzeravatar
bluemiller
Werkstattauskehrer
Beiträge: 94
Registriert: Fr 14.06.2002 12:00
Wohnort: 41749 Viersen

Unterkunft Frankreich

Beitragvon bluemiller » Fr 30.01.2009 13:25

Hallo zusammen,

wir machen im Juni unsere Frankreich Tour und suchen für 2-3 Übernachtungen eine Bleibe im Großraum Briancon/Grenoble im einigermaßen vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis. Wäre dankbar über ein paar Tips. Wir waren vor 2 Jahren in einem Logis de France Hotel in Briancon, das war trotz guter Verpflegung doch sehr bescheiden.
Niederrheingruß
bluemiller

Benutzeravatar
HeinzH
Werksingenieur
Beiträge: 937
Registriert: Di 15.11.2005 14:07
Wohnort: 59469 Ense (N51 29.184 E7 58.323)
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft Frankreich

Beitragvon HeinzH » Fr 30.01.2009 13:39

Da dein

Jürgen T. hat geschrieben:... Großraum Briancon/Grenoble ...


ja doch etwas "umfangreich" ist, kommt es vielleicht auf ein KMchen weiter westlich nicht an.

Wir waren letztes Jahr im Hotel le Marronnier in Rencurel und damit ganz zufrieden. Rencurel liegt etwa 20 km südwestlich von Grenoble.

Bilder sind auf meiner HP.

Gruß
Heinz
Bild

Benutzeravatar
Sonny
Moderator Motorräder
Beiträge: 2216
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 22880 Wedel

Re: Unterkunft Frankreich

Beitragvon Sonny » Fr 30.01.2009 20:53

Jürgen T. hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir machen im Juni unsere Frankreich Tour und suchen für 2-3 Übernachtungen eine Bleibe im Großraum Briancon/Grenoble im einigermaßen vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis. Wäre dankbar über ein paar Tips. Wir waren vor 2 Jahren in einem Logis de France Hotel in Briancon, das war trotz guter Verpflegung doch sehr bescheiden.


Wie wärs denn mit dem Grand Hotel in Barcelonette?

Liegt 60 KM südlich von Briancon und südöstlich vom Lac de Serre Porcon.

Perfekt in der Mitte der SeeAlpen.

Unser bevorzugtes Quartier wenn wir da unten unterwegs sind.

Solides, einfaches Quartier mit gutem franz. Frühstück aber mitten in der Stadt mit guter Restaurantdichte. Sehr Fahrrad und Motorradfreundlich.

Preise müsste ich mal nachschauen.

Bei Interresse PN an mich.

:-D

Schau mal hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Barcelonnette

Auf dem Bild siehst Du den Hauptplatz und das gelbliche Haus in der rechten Bildseite ist das Grand Hotel.

Link entfernt.
Zuletzt geändert von Sonny am Sa 31.01.2009 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
CIAO for NOW

Sonny

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1144
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Fr 30.01.2009 21:59

Beim klick auf den Hotellink kommt bei mir eine Virenwarnung. Wer keinen aktullen Virenscanner hat sollte vielleicht nicht darauf klicken. Und Sonny den Link entfernen :roll:
Friesische Grüße

Bernd


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7665
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Fr 30.01.2009 22:15

.
UN- V 990

Benutzeravatar
bluemiller
Werkstattauskehrer
Beiträge: 94
Registriert: Fr 14.06.2002 12:00
Wohnort: 41749 Viersen

Beitragvon bluemiller » Sa 31.01.2009 10:50

Hallo zusammen,

der Anfang ist schon mal ganz gut. Barcelonette und Valdeblore ist uns schon zu südlich. Die Ecke sind wir 2007 schon gefahren. Wir wollen diesmal die Ecke um Grenoble etwas intensiver erkunden. Da fehlen uns noch einige Strecken. Da liest sich das Rencurel schon gut. Müsste von Allesandria (Autozug) aus auch gut zu packen sein. Wäre aber tolle, wenn da noch ein paar Tips kämen.

Gute Arbeit Leute :clap:
Niederrheingruß

bluemiller

Kommunikater
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 07.12.2005 17:09
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon Kommunikater » Sa 31.01.2009 11:38

K.K. hat geschrieben:Einfach nur bestens: http://www.hotel-valdeblore.com/index.htm

Bild


was?? :wink:
Achduachduachdu

Benutzeravatar
HeinzH
Werksingenieur
Beiträge: 937
Registriert: Di 15.11.2005 14:07
Wohnort: 59469 Ense (N51 29.184 E7 58.323)
Kontaktdaten:

Beitragvon HeinzH » Sa 31.01.2009 12:21

Jürgen T. hat geschrieben:Da fehlen uns noch einige Strecken. Da liest sich das Rencurel schon gut.

Du warst nicht auf meiner HP, gell?
Bild

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7665
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Sa 31.01.2009 12:24

Kommunikater hat geschrieben:was?? :wink:


Na das Hotel! Und unser Bad und überhaupt alles.

Bild

























Auch Madame. ;-)
.
UN- V 990

Benutzeravatar
Sonny
Moderator Motorräder
Beiträge: 2216
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 22880 Wedel

Beitragvon Sonny » Sa 31.01.2009 20:23

Bernd hat geschrieben:Beim klick auf den Hotellink kommt bei mir eine Virenwarnung. Wer keinen aktullen Virenscanner hat sollte vielleicht nicht darauf klicken. Und Sonny den Link entfernen :roll:


Hi Bernd

Sorry kann nichts in dem Link/auf der Page finden.

Was meckert denn Dein Virenscanner an?

Oder reagiert er nur etwas sensibel auf die ActiveServerPages?

Hab trotzdem mal den direkten Link entfernt.
CIAO for NOW



Sonny

Benutzeravatar
bluemiller
Werkstattauskehrer
Beiträge: 94
Registriert: Fr 14.06.2002 12:00
Wohnort: 41749 Viersen

Beitragvon bluemiller » So 01.02.2009 19:20

doch Heinz war ich schon, muss ich mich aber noch genauer mit beschäftigen. Ist viel Info drin, klasse gemacht. Hotel sieht auch gut aus.
Niederrheingruß

bluemiller

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6952
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Fr 29.05.2009 08:40

Moin,

aus aktuellem Anlaß die Frage, ob es weitere Hoteltipps "rund um Barcelonett" gibt. Muss nicht direkt in der/einer Stadt liegen. Falls dort Deutsch oder Englisch gesprochen wird, wäre dies für mich vorteilhaft. :oops:
HP = angenehm.



So nebenbei, wie im "Vogesen-Beitrag" erwähnt, waren wir - auf Empfehlung - für einige Tage im Hotel Bagenelles.
Hervorragendes Essen, nette (Wirts-)Leute, Zimmer zwar hellhörig, aber i.O., Duschvorhang ... na ja, trotzdem - insgesamt - sehr zufrieden. Das einzige was dort wirklich stört ist, dass dies ein Tourenfahrer-Hotel ist und überwiegend von Bikern gebucht wird. Sonst Bild
Gottseidank sind am Montag die meisten davon wieder weitergefahren.


...so ein Hotel in der Nähe von Barcelonette (~30 KM)?
Gruß Bernd (AUR)


Zurück zu „Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast