Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Hier ist Platz für Bilder und Geschichten

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Reisen und Treffen

mimoto
Lehrling
Beiträge: 185
Registriert: Mo 15.11.2010 08:58
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Beitragvon mimoto » Do 15.12.2016 23:37

Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Bild

Bild

Bild

Bild


Weitere Fotos und den Film zur Reise findet Ihr >>hier<<.


Viele Grüße
Michael /mimoto
Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

Bild

|Reiseforum|

LB
Geselle
Beiträge: 442
Registriert: Mo 31.08.2015 20:42
Wohnort: am Möhnesee

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Beitragvon LB » Fr 16.12.2016 09:59

Hallo Michael,
schöner Film, super Fahrpassagen, grandiose Kopteraufnahmen,bisschen lange bei MC im Tunnel. Bernd hatte Spass, das sieht man. Gehr gut so ein Eintopf.. oder? :mrgreen: :winke:
Gruß vom Lutz

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6949
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Beitragvon qtreiber » Fr 16.12.2016 10:13

LB hat geschrieben: Gehr gut so ein Eintopf.. oder? :mrgreen: :winke:

extrem gut; ist auch etwas kürzer übersetzt. Auf kurzen Geraden, z. B. den Braus hoch, wäre es mir nicht - oder nur mit viel Gewalt - möglich gewesen den Michael auszubeschleunigen. Schräglagenfreiheit ist so oder so größer. Ein Superteil die 690er ... aber ich bleibe bei meiner Schwatten. :thumbup:

Für mich waren es schöne Tage dort unten in Frankreich, die Truppe war super und das Fahren an sich ein Genuß.

Deine Anmerkungen zum Film teile ich; für mich ist der Tunnelanteil ebenfalls zu lang. Alleine würde ich dort vermutlich immer noch unterirdische Kreis ziehen. :lol:
Gruß Bernd (AUR)

MichaelvS
Geselle
Beiträge: 540
Registriert: Do 07.03.2002 12:00
Wohnort: 71... im Süden ;-)

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Beitragvon MichaelvS » Fr 16.12.2016 14:44

qtreiber hat geschrieben:Auf kurzen Geraden, z. B. den Braus hoch, wäre es mir nicht - oder nur mit viel Gewalt - möglich gewesen den Michael auszubeschleunigen.

Das liegt am Namen, nicht am Mopped. :lol:

;) Michael
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6949
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Beitragvon qtreiber » Fr 16.12.2016 16:47

... na ja, die 690er ging auf jeden Fall besser als dein Testmoped im letzten Jahr. :thumbup:
Gruß Bernd (AUR)

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Beitragvon Skotty » Fr 16.12.2016 16:54

MichaelvS hat geschrieben:
qtreiber hat geschrieben:Auf kurzen Geraden, z. B. den Braus hoch, wäre es mir nicht - oder nur mit viel Gewalt - möglich gewesen den Michael auszubeschleunigen.

Das liegt am Namen, nicht am Mopped. :lol:

;) Michael

Stimmt
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

MichaelvS
Geselle
Beiträge: 540
Registriert: Do 07.03.2002 12:00
Wohnort: 71... im Süden ;-)

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Beitragvon MichaelvS » Fr 16.12.2016 18:32

qtreiber hat geschrieben:... na ja, die 690er ging auf jeden Fall besser als dein Testmoped im letzten Jahr. :thumbup:

Das hinwiederum lag an mir - ich hab' die ganze Tour mit dem Ding gekämpft und bin nicht so richtig warm geworden damit. Obwohl der Motor eigentlich klasse ist. :oops:

;) Michael
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6949
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Beitragvon qtreiber » Fr 16.12.2016 18:42

MichaelvS hat geschrieben:Das hinwiederum lag an mir -

reicht. :wink:

:thumbup:
Gruß Bernd (AUR)

MichaelvS
Geselle
Beiträge: 540
Registriert: Do 07.03.2002 12:00
Wohnort: 71... im Süden ;-)

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Beitragvon MichaelvS » Fr 16.12.2016 19:38

qtreiber hat geschrieben:
MichaelvS hat geschrieben:Das hinwiederum lag an mir -

reicht. :wink:

Ist halt so - manchmal siegt die persönliche Unfähigkeit selbst über die Kraft des Namens. :winke:

;) Michael
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6949
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Beitragvon qtreiber » Fr 16.12.2016 19:58

... immer wieder gerne. Die Alpen-Masters haben sich eingebrannt. :clap:
Gruß Bernd (AUR)

mimoto
Lehrling
Beiträge: 185
Registriert: Mo 15.11.2010 08:58
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Beitragvon mimoto » Do 22.12.2016 13:59

...jau geht wie sau das Teil. :headbang:

Ich hatte ja schon mal 2013 ne 690er R Enduro damals hatten die noch einen Seilzug zur Einspritzung und nur eine Zündkerze, der Motor hatte schon dampf aber war deutlich rauer, beim neuen und vorerst letzen Modell der 690er BJ 2016 mit 2 Zündkerzen und Kupferkabel als Übertragungsträger der Gashand hat sich das Bike deutlich besser angefühlt, könnte man echt zweifeln das da nur ein Zylinder arbeitet. Die kürzere Übersetzung tut ihr übriges, also ich Bernd und die anderen hatten ne Menge spass und Bernd am Nummerschild kleben zu haben macht schon Streß. :scares: :rotfl:

Ich sag ja Oldies but goldies. :bier:

Grüße
Michael /mimoto
Michael /mimoto



..ich weiß, daß ich nichts weiß..



Bild



|Reiseforum|

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3009
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Beitragvon Der Steffen » Do 22.12.2016 14:59

Bernd ist nicht so gewohnt hinter jemandem her zu fahren.
Mit unveränderter Signatur:

Weiterhin Boßel Teamchampion
Junior im Juniorenweltmeisterteam
Südlichster Nordie


Zurück zu „Berichte und Bildersammlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast