Three Types onTour - Frankreich

Hier ist Platz für Bilder und Geschichten

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Reisen und Treffen

mimoto
Lehrling
Beiträge: 185
Registriert: Mo 15.11.2010 08:58
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Three Types onTour - Frankreich

Beitragvon mimoto » Do 04.08.2016 14:35

Three Types onTour - Frankreich

..und ein bisschen Italien.

Der erste Teil der Saga „Frankreich für Anfänger“, drei Typen was Mensch und Maschinen angeht und wiedermal
die Erfahrung, plane weniger weil es kommt sowieso alles anders als du es dir ausdenkst.

Die Memoiren eines verzweifelnden Reiseführers - betreutes Fahren onTour.

Und es begann in Idar- Oberstein am 30. Juni 2016... 8-)



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer aufs Foto klickt kommt zum Film, 1.Teil:
Bild




Viele Grüße
Michael /mimoto
Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

Bild

|Reiseforum|

LB
Geselle
Beiträge: 442
Registriert: Mo 31.08.2015 20:42
Wohnort: am Möhnesee

Beitragvon LB » Do 04.08.2016 19:50

Klasse 1. Teil. Coole Sache mit dem französischen Bautrupp der Strasse..

Die Aufnahmen aus der Luft sind auch immer wieder schön.
Gruß vom Lutz

mimoto
Lehrling
Beiträge: 185
Registriert: Mo 15.11.2010 08:58
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Three Types onTour - Frankreich

Beitragvon mimoto » Mo 22.08.2016 11:33

...ja der französische Straßenbau hat was. :thumbup: :lol:


Dann mal weiter...

Denn 2. Film hat ja schon mancher gefunden, dazu gibts nun noch eine 3. Folge und die Texte für 2. und 3. sind nun auch online...

Viele Spass! :)

Bild

Bild

Bild


Wer aufs Foto klickt kommt zum Film 2 & 3 :!:
Bild




Grüße
Michael /mimoto



..ich weiß, daß ich nichts weiß..



Bild



|Reiseforum|

mimoto
Lehrling
Beiträge: 185
Registriert: Mo 15.11.2010 08:58
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Three Types onTour - Frankreich

Beitragvon mimoto » Mo 29.08.2016 15:42

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Zum 4. Film aufs Foto klicken!
Bild

Viele Grüße
Michael /mimoto
Michael /mimoto



..ich weiß, daß ich nichts weiß..



Bild



|Reiseforum|

mimoto
Lehrling
Beiträge: 185
Registriert: Mo 15.11.2010 08:58
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Three Types onTour - Frankreich

Beitragvon mimoto » Sa 03.09.2016 17:54

Dann mal weiter mit der FilmVORFÜHRUNG.

##########################################


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Film Folge 5 aufs Foto klicken
Bild

Grüße Michael /mimoto
Michael /mimoto



..ich weiß, daß ich nichts weiß..



Bild



|Reiseforum|

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Re: Three Types onTour - Frankreich

Beitragvon Arne » Sa 03.09.2016 20:36

Wow, betreutes Fahren! :shock: Situationen in die mal als Tourguide der Herzen nicht kommen möchte. 8)
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1293
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Re: Three Types onTour - Frankreich

Beitragvon olliH » Sa 03.09.2016 21:51

Nö, dass klingt nicht gut, offensichtlich ist da einer Maßlos überfordert!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Mario
Rennmechaniker
Beiträge: 1224
Registriert: Mi 18.07.2001 12:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Three Types onTour - Frankreich

Beitragvon Mario » Sa 10.09.2016 11:25

Klasse gefilmt und sehr ehrlicher Tourbericht. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3008
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Re: Three Types onTour - Frankreich

Beitragvon Der Steffen » So 11.09.2016 20:36

Kenne ich. Es ist unglaublich wieviel Menschen in Motorradurlaube hineinschleppen. Und wie schlecht sie sich selbst einschätzen.

Mein Beileid
Mit unveränderter Signatur:

Weiterhin Boßel Teamchampion
Junior im Juniorenweltmeisterteam
Südlichster Nordie

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Re: Three Types onTour - Frankreich

Beitragvon Skotty » Mo 12.09.2016 17:56

Jemanden der weder das richtige Motorrad noch die Erfahrung hat über einen Pass wie den Finestre zu schicken ist für mich verantwortungslos und mehr als grenzwertig. Ich fahre bekanntlich nie Schotter und hätte mir einen anderen Weg gesucht.
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6949
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Three Types onTour - Frankreich

Beitragvon qtreiber » Mo 12.09.2016 19:22

@Skotty; ich denke wir hätten auch dich über den Finestre mit entsprechender Vorwarnung und Hinweisen geschleppt. Nur das letzte Stück ist unbefestigt aber bei trockener Piste leicht zu fahren. U. a. bin ich dort mit Gitta ... mit vollem Gepäck ... schon mit der RT drüber. Damals war es sogar in einigen (engen) Kehren etwas nass. 1x musste ich mit meinem Schwertransport zurück setzen. Mit einer z. B. GS, R oder auch S - um im BMW-Land zu bleiben - ist das Kindergeburtstag.


Skotty hat geschrieben:Jemanden der weder das richtige Motorrad noch die Erfahrung hat über einen Pass wie den Finestre zu schicken ist für mich verantwortungslos und mehr als grenzwertig.
da stimme ich dir zu; deshalb mein obiger Hinweis (Vorwarnung etc.)


Natürlich kenne ich deine Bedenken gegen Schotter/unbefestigte Wege, aber die meisten lassen sich auch mit Sportreifen fahren. :xlwave:

Ob dies Spaß macht, steht auf einem ganz anderen Blatt! Ich bin mir absolut sicher, dass ich dort (Finestre, Assietta) auch mit einer Harley oder ähnlichem Gerödel drüber fahren würde. Die habe ich da auch schon gesehen. Trocken sollte es sein ... und möglichst gute Sicht. Der Finestre liegt oben leider häufig im Nebel, dann können sich die Murmeltiere besser verstecken.
Gruß Bernd (AUR)

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3008
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Re: Three Types onTour - Frankreich

Beitragvon Der Steffen » Di 13.09.2016 10:05

Stocki ist den Finestre schon mit Anhänger gefahren.

Grundsätzlich kann man da auch mit einer Harley hoch (genauso wie über die Assietta), zur Entwicklungszeit der Harley sahen ganz viele Straßen so aus und die Leute sind die mit genau diesen (oder schlimmeren) Motorrädern gefahren. Es geht dann halt nicht schnell.
Auch die Tigerente würde das schaffen (HD hat mit einem ähnlichen Modell ja bereits mehrfach den Beweis angetreten).

Der für mich entscheidendere Punkt ist aber, daß manche Leute ziemlich blauäugig ins Abenteuer starten. Mimoto hat ja schon einige Filme veröffentlicht, da sollte jedem klar sein, daß der nicht nur Autobahnen fährt. Seine Mitfahrer haben sich einfach nicht eingestanden daß sie für das was er vorhatte wenig geeignet waren.

Die Alpen sind halt kein All inclusive Abenteuerspielplatz, ein wenig Demut vor der Natur ist da angebracht. Und für Motorradtouren sind Fitness, Leidensfähigkeit und -Bereitschaft notwendige Voraussetzungen.
Mit unveränderter Signatur:

Weiterhin Boßel Teamchampion
Junior im Juniorenweltmeisterteam
Südlichster Nordie

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Re: Three Types onTour - Frankreich

Beitragvon Skotty » Di 13.09.2016 11:08

@Bernd, Steffen, mir persönlich geht es nicht darum mit welchen Motorrädern solche Strecken fahrbar sind. Ich fühle mich auf Schotter einfach unwohl und verkrampfe auf dem Mopped. Der Versuch mir selbst einzureden "locker bleiben" gelingt einfach nicht und bevor ich Blödsinn mache, lasse ich es lieber.

Richtig ist, dass die Alpen Erfahrung brauchen und Fahrer die einem auf der eigenen Spur entgegen kommen könnten, sind mein Alptraum.
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3008
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Re: Three Types onTour - Frankreich

Beitragvon Der Steffen » Di 13.09.2016 12:25

Du würdest ja auch vermutlich nicht bei Mimoto mitfahren.

Das ist der Unterschied.
Mit unveränderter Signatur:

Weiterhin Boßel Teamchampion
Junior im Juniorenweltmeisterteam
Südlichster Nordie

mimoto
Lehrling
Beiträge: 185
Registriert: Mo 15.11.2010 08:58
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Three Types onTour - Frankreich

Beitragvon mimoto » Mi 05.10.2016 11:00

Skotty hat geschrieben:Jemanden der weder das richtige Motorrad noch die Erfahrung hat über einen Pass wie den Finestre zu schicken ist für mich verantwortungslos und mehr als grenzwertig. Ich fahre bekanntlich nie Schotter und hätte mir einen anderen Weg gesucht.


..hast Du natürlich absolut Recht mit! .... :thumbup:

ABER

...hier war Kai mit dabei, schau mal bei Minute 57:10 der wahnsinnige schwarze Reiter, das ist Kai.
phpBB [video]


..hätt' ich halt so nicht erwartet. :nixw:

----------

...habe ferisch. 8)


###################################################################################################


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zum Film Folge 6 aufs Foto klicken
Bild


STOP ..eines noch, hätt' ich ja fasst vergessen.
Unsere geplante Tour ging ja irgendwie nicht so recht auf. 2 Wochen vor uns sind die Mädels Benny und Glaudi aufgebrochen, die wussten wann wir fahren und ich wusst wann die fahren, aber abgesprochen war da ausser "irgendwo in Frankreich" nix. Jedenfalls als wir starteten, kamen die Mädels langsam wieder Heim und mir blieb stellenweisse echt der Mund offen stehen wenn sie gepostet hatten wo sie gerade waren, zu 80% waren die unserer Route (der gedachten) deckungsgleiche unterwegs... also vielleicht für die Mitreisenden interessant was sie alles verpassten, hier im Reisebericht von Benny könnt ihr es nachschauen. 8-)


>>Benny & Glaudi onTour <<

Viele Grüße
Michael /mimoto



..ich weiß, daß ich nichts weiß..



Bild



|Reiseforum|

mimoto
Lehrling
Beiträge: 185
Registriert: Mo 15.11.2010 08:58
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Three Types onTour - Frankreich

Beitragvon mimoto » Mi 05.10.2016 22:05

..hab auch noch Fotos geschossen,

die gibt es hier: >> 3 Types Tour Fotos <<

Viele Grüße
Michael /mimoto
Michael /mimoto



..ich weiß, daß ich nichts weiß..



Bild



|Reiseforum|


Zurück zu „Berichte und Bildersammlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast