Mai 2010: Dolos - Sardinien

Hier ist Platz für Bilder und Geschichten

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Reisen und Treffen

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9432
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Do 03.06.2010 16:11

Schotter *schauder*
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

MichaelvS
Geselle
Beiträge: 540
Registriert: Do 07.03.2002 12:00
Wohnort: 71... im Süden ;-)

Beitragvon MichaelvS » Do 03.06.2010 16:38

Geil! Da jetzt eine Beta Alp 4.0, eine BMW X650, 'ne XT660 oder 'ne KTM...

;) Michael

PS: Meine Street Triple würde ich da jetzt auch nicht unbedingt drübertragen wollen... :D
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5462
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Do 03.06.2010 17:17

Nicht das Motorrad, der Reifen machts :wink:

Gruß
Torsten, der mit Multi über die LGKS will
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » Do 03.06.2010 17:28

Torsten hat geschrieben:Torsten, der mit Multi über die LGKS will

Da wird sich die arme Lala staubige Hufen holen.
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Do 03.06.2010 17:42

Sardinien hat aber auch andere Qualitäten...

Bild

:-D
.
UN- V 990

MichaelvS
Geselle
Beiträge: 540
Registriert: Do 07.03.2002 12:00
Wohnort: 71... im Süden ;-)

Beitragvon MichaelvS » Do 03.06.2010 23:39

Sieht aus wie in Griechenland... ;)

;) Michael - der die Triumph TT600 schon über die Militärstraßen im Veneto getragen hat...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6995
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Sa 05.06.2010 13:03

Heute ging es zurück zum Fähranleger im Golfo Aranci. Da wir Zeit hatten, wählten wir nicht den direkten Weg, sondern hatten uns einen Abstecher an die Westküste in den Plan geschrieben.


Die Ortsdurchfahrt von Tortoli, die wir in den letzten Tagen gut kennengelernt hatten, ließen wir schnell hinter uns. Über die Sp27, SS389 gelangten wir zur SP2Ter und machten ein Foto am Lago Govossai:

Bild



Durch Fonni am Lago Gusana vorbei die gut zu fahrende SS128 Richtung Norden.

Bild

Bild



Weiter über die SS129 durch Macomer und dann in Bosa an den Strand. Die Temperaturen stiegen permanent und direkt an der Küste waren es deutlich über 30 Grad. In Bosa legten wir eine längere Mittagspause ein:

Bild

Bild
ein Fisch fehlt bereits. :)



Von Bosa aus die SP19 Richtung Norden sollte man sich auf Sardinien, wenn es paßt, keinesfalls entgehen lassen. Fahrspaß pur, schöne Ausblicke - trotz der hohen Temperaturen. Die gesamte Routenführung bis Porto Alghero ist klasse.

Bild


Von Alghero aus schwenkten wir wieder östlich auf unser Ziel Golfo Aranci.

Bild



Kurz vor dem Ziel gab es einen weiteren kleinen Stopp direkt am Strand bei Pittulongo, Runde 12 Km südlich vom Anleger:

Bild




Die Fähre bzw. der Hafen kamen in Sicht:

Bild


Die Kuh wurde wieder im Bauch der Fähre abgestellt und sofort flüchteten wir in unsere Kabine. Die Fähre an sich war nicht ganz so schön wie auf der Hinfahrt, dafür hatten wir wieder eine schöne Kabine. Ganz oben, ganz vorne, mit Blick über den Bug des Schiffes.

Bild

Bild
Das Obstdessert, welches in der Kabine auf uns wartete, war ruckzuck verzehrt. Lecker.


Noch ein Blick zurück:

Bild



Bild


Die letzte Route bzw unser letzter Tag auf Sardinien rundeten das insgesamt positive Bild auf der Insel ab. Wenn es die Sarden schaffen die abseits von den Hauptstraßen immer noch häufig zu sehen (wilden) Müllhalden (Kühlschränke, Kanister, Autos, Bauschutt, Plastik in jeder Form) zu entfernen, kann es für den Tourismus auf der Insel nur weiter aufwärts gehen. Wer "nur" Motorradfahren möchte, für den ist Sardinien absolut erste Wahl. Gute, kurvenreiche kilometerlange Straßen. Mal breiter, mal enger - und offroad-Strecken gibt es ebenfalls.



Nächsten Morgen kam die häßliche Hafenstadt Livorno in Sicht:
Bild

Bild
die nächsten Sardinienurlauber warten bereits.




Nun mußten wir ca. 570 KM zum Pattissenhof in Tiers hinter uns bringen. Lucca, Fornoli, über die SS12 den Abetone hoch, SP324 zu den Kehren vor Renno:

Bild

Bild

Bild

Bild



Bei Modena klemmten wir uns auf die AB, schließlich wollten wir rechtzeitig zum Abendessen im Pattissenhof ankommen. Leider - im Nachhinein - machte ich den Fehler nicht die AB komplett bis Bozen durchzufahren, sondern fuhr ab Verona noch kurz ein Stück die AB östlich um schließlich den schönen Fugazze komplett bei starkem Regen zu fahren. Dies kostete Zeit und Geduld. Unten in Roveretto angekommen waren wir froh wieder auf die AB fahren zu können und ab Trento klarte der Himmel wieder auf, so dass wir letztendlich zwar mit total abgefahrenen Reifen aber abgetrocknet in Tiers ankamen. :)

Bild

Bild




Den Freitag und Samstag verbrachten wir mit vielen Freunden im Pattissenhof. Meine schwachen Versuche für diese zwei Tage einen neuen Hinterreifen aufzutreiben habe ich schnell aufgegeben und lieber die Zeit mit anderen am Gardasee oder Forellenhof verbracht.

Bild

Bild



Sonntag, am 30.05., ging es wieder zurück in die schönste Stadt Ostfrieslands. Fast während der gesamten Fahrt schüttete es von oben und wir waren - einmal mehr – froh im trockenen die Heimreise zu überstehen.


Ein letzter Blick von der Tierser:

Bild




Schee wars. :)


Bis zum nächsten Dolotreffen ... oder/und nächsten Tour.
Zuletzt geändert von qtreiber am Do 31.12.2015 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bernd (AUR)

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9432
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Sa 05.06.2010 14:43

ach *seuftz*
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Dörte I.
Lehrling
Beiträge: 226
Registriert: So 18.02.2007 00:24
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dörte I. » Sa 05.06.2010 21:05

Ein schöner Bericht Bernd - danke :clap:

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5655
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Sa 05.06.2010 21:55

Der Reifen ist doch noch gut! :lol:
Gruß,
Detlev

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Sa 05.06.2010 21:57

Moin Bernd,

qtreiber hat geschrieben:Bild


Also bei so einem schockierend schnell, plötzlich, unverhofft und überraschend auftretenden Reifenschaden würde ich mal ein freundliches Reklamationsschreiben an Michelin verfassen! Sapperlot! :wink:

BTW: gab es schon ein "Sack!"? Nö? Dann opfere ich mich halt: SACK! 8)


Gruß,

(Conny &) Kai

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Sa 05.06.2010 23:14

Zum Kurvenfahren reicht´s doch! 8)
.
UN- V 990

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6995
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Sa 05.06.2010 23:20

K.K. hat geschrieben:Zum Kurvenfahren reicht´s doch! 8)


einmal die Tierser runter und wieder zurück. :P
Gruß Bernd (AUR)

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Sa 05.06.2010 23:24

qtreiber hat geschrieben:einmal die Tierser runter und wieder zurück. :P

Du bremst zuviel in Kurven... :-D
.
UN- V 990

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5019
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » So 06.06.2010 12:12

Hi,

schöner Bericht.

Macht irgendwie Laune nach Sardinien zu fahren...

CHris
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Benutzeravatar
Klaus_GP
Lehrling
Beiträge: 254
Registriert: Fr 19.05.2006 14:25
Wohnort: 73079 Süßen

Beitragvon Klaus_GP » Mo 07.06.2010 07:50

Der Fernwehmacher hat wieder zugeschlagen....

ich unterstütze mal den Ausspruch von Skotty,
erklärt der
Klaus

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6995
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Do 31.12.2015 17:46

Sylvester 2015:

die Sardinienbilder sind u. a. auch wieder online. :)
Gruß Bernd (AUR)


Zurück zu „Berichte und Bildersammlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste